1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brymboubou

    brymboubou Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Habe die letzten Seiten gelesen und die vorgeschlagenen Einstellungen erfolglos probiert. Bei meinem TS HD S2 Plus bleibt Sky Sport HD2 dunkel.
    Stelle ich die Transponder Modulation von DVB-S auf DVB-S2 fällt die Signalqualität auf 0 dB bei einem Pegel von 80.
    Ebenso fällt die Signalqualität auf 0 dB bei Umstellung unter Antenneneinstellung der Transponderfrequenz von 12109 auf z. B. 10773.
    Die Anpaaung des AC Moduls brachte leider auch keinen Erfolg.
    SAT Anlage ist neu und fachmännisch auf Astra 19,2 ausgerichtet. Alle anderen Sender incl. der alten Sky HD laufen einwandfrei.
    Helft mir bitte.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Sky oder Premiere-Abo?

    Sky-Abo -> SSHD2 sollte hell werden, Premiere-Abo -> SSHD2 bleibt dunkel!
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Hast du auch 8PSK, Symbolrate 22.000 und FEC 2/3 eingestellt?

    EDIT: Ach so, bleibt dunkel. Das heißt, du hast ihn gefunden? Dann könnte es am Abo liegen. Premiere-Kunden kriegen den nicht...
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Trotzdem sollte die Signalqualtiät nicht abfallen. hast Du neben den Daten von BlumiOne auch auf Horizontal gestellt?
     
  5. brymboubou

    brymboubou Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Bin seit 3 Monaten in der Sky Struktur wegen der HD-Sender, Sender wurde gefunden und bleibt dunkel ("verschlüsselt") sollte eigentlich doch hell werden, die Hotline spricht von einem Softwarefehler bei Sky.
    Symbolrate steht auf 27500. 20000 brachte keine Änderung.
    Aber warum fällt die Signalqualität bei DVB-S2 auf 0 dB.

    Weitere Tipps würden mich freuen.
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    10773 Mhz
    Dann musst Du Horizontal einstellen.
    Symbolrate: 22.000!!!
    DVB-S2

    weiteres kannst Du ja gar nicht einstellen, musst Du auch nicht. So dürfte weder Pegel noch Signalstärke abfallen und Du müsstest die Sender finden. Bei mir klappt das jedenfalls. Ich hab den gleichen Receiver.
     
  7. brymboubou

    brymboubou Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Mensch KarlOtto, wenn Du jetzt noch eine Frau wärst, würde ich Dich knutschen. Den Sender hab ich länst gefunden, aber die Signalqualität war bei 0 dB. Bei den vorgeschlagenen Einstellungen fiel die Signalqualität immer auf 0 dB. Deine 3 Ausrufezeichen bei der Symbolrate waren der Schlüssel. Alle anderen Einstellungen waren o. k. Danach ging auch die Signalqualität in die Höhe. Wer mag das alles nachvollziehen? Abi und Studium war da wohl ein Hindernis.
    Dir ein grosses Lob zum Wochenausklang, hoffe, dass Dich Dein Chef auch so lobt.
     
  8. dvd-pirat

    dvd-pirat Guest

    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Mein zertifizierter Philips-Kabelreceiver hat die 3 Kanäle gefunde aber das Bild ist nur blau oder schwarz. Die alten HD-Kanäle funktionieren einwandfrei.:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2010
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Ich hoffe, du erwartest jetzt von uns keine Hilfe, denn ohne auch nur den Anbieter zu kennen, wird das schwierig.
     
  10. dvd-pirat

    dvd-pirat Guest

    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Wilhelm.tel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.