1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    :eek:

    Das klingt nach "da bewegt sich nach wie vor nichts und wird es auf absehbare Zeit auch weiterhin nicht"

    Wenn die 4 neuen Sender wieder nur vorerst über SAT kommen, wirds wieder lustig und 6-12 Monate dauern, bis dann die KNB nachziehen. Ganz toll. Offenbar sind die aktuellen Verträge wohl nur für maximal 7 Sender ausgelegt und das ganze Schlumms geht wieder von vorn los, Ausgang wieder ungewiss. Vielleicht kommen dann in einigen Netzen erstmal nur 2 der 4 neuen nach 6 Monaten rein :D
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Mein Gott, jetzt meckert man schon über fehlende HD-Sender im Kabel bevor es diese überhaupt gibt. Wartet doch erst mal ab. Die ÖR waren ja dann auch pünktlich da.
     
  3. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    also ich hab schon lange Kabel gekündigt, Schüssel aufs dach und gut!!!
    Das gelaber kommt der Bei Kabel... und hier und da was soll das
    Und ne Schüssel kostet doch kaum was.
    Und ich bin auch Mieter, ich kenne niemanden der sich keine Schüssel aufstellen durfte.
    (ich wohne nicht auf dem Dorf) Dann hört auch endlich die Diskussion auf HD im Kabel oder nicht.
    Wir sind doch mündige Bürger !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  4. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Ein Seriensender in HD dürfte sicher sein, in dieser Hinsicht wurde doch schon mal was von offizieller Stelle aus angekündigt.
    Ein zweiter Sportsender für mehr BL Spiele dürfte auch sehr wahrscheinlich sein.

    Zusätzlich hoffe ich noch das man auch endlich mal MTV HD aufschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    ich "Munkel" mal weiter. Es sollen RTL HD, VOX, Sat1 HD und ProSieben HD sein :LOL:
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Rein technisch kann es aber auch nicht jeder, so manchem fehlt eben die nötige Sicht nach Süden. Ferner gibt es durchaus intolerante Vermieter, die eben die Demontage einer Schüssel verlangen, wenn eine solche aufgehängt wird. Ich verstosse mit meiner Installation auch gegen den Mietvertrag, bisher wurde ich allerdings noch nicht darauf angesprochen und hoffe, dass es so bleibt.

    Die Devise: Über Sat kommt alles und zuerst gilt leider nicht mehr, da auch so mancher Sender im Kabel ist (und das wird zunehmen), der zumindest über 19,2 Grad nicht empfangen oder abonniert werden kann (Penthouse HD, Luxe TV HD, MTVN HD, Timm...). Es werden harte Zeiten kommen. Sky setzt zum Glück noch voll auf Sat.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Die Sender, die du aufgezählt hast, werden aber auch nicht flächendeckend im Kabel verbreitet, sondern eher im Gegenteil. Es wird immer so sein, dass man auch als Sat-Kunde auf einige Sender etwas länger warten muss, aber die Chance, dass die Sender kommen, ist definitiv größer als im Kabel. Man denke nur an das Sky Welt-Extra-Paket. Diese Sender waren bis arena, und dann Premiere Star überhaupt nicht Sat-Kunden zugänglich, obwohl sie schon jahrelang im Kabel sendeten. Zudem hat man über Sat mit etwas Aufwand auch noch andere Möglichkeiten wie ausländisches Pay- und Free-TV. Ich bin froh, dass ich britische Sender empfangen kann und als Fußballfan albanisches Pay-TV abonniert habe.

    Wie man hier im Forum liest, gibt es allerdings doch sehr viele, die sich keine Schüssel aufs Dach oder in den Garten stellen wollen, sondern tatsächlich das Kabel bevorzugen. Ist ja mit Arbeit verbunden. Um diese geht es Manix HD wohl in erster Linie.
     
  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Also MTVNHD gehört ganz sicher nicht zu den 4 Sendern die auf den neuen Transpondern wandern, wär ja auch Schmarn wenn der Sender bereits auf 19,2°E vorhanden ist, da wird wenn überhaupt nur die Verschlüsselung für Sky mit draufgeschaltet und fertig, wenn er denn mal kommen sollte. ;)
     
  9. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Jo ist klar, den hab ich auch nicht zu den 4 Sendern dazu gezählt, bzw. gut hab mich nicht eindeutig ausgedrückt :)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

    Optional für € 10,- pro Monat! :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.