1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Doch hochskaliertes Wrestling!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

FOX HD halte ich für sehr wahrscheinlich, über MGM HD würde ich mich auch freuen.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am Wochenende ist genug Content da, deswegen kommt ja die Premier League fast nie live in HD. Auch Golf kommt oft deswegen nicht in HD, weil es gegen Fußball oder Formel 1 läuft.
    Zudem hoffe ich zukünftig auf NBA in HD
    Werktags braucht tagsüber nun wirklich niemand Livesport, was sollte da auch laufen?

4. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Statt einem HD Sender der nur alte Schinken sendet, würde erstmal einer viel mehr Sinn machen, der aktuellere Filme aus den letzen beiden Jahrzehnten sendet. Würde mit Sicherheit bei den Kunden auch deutlich mehr ziehen.

Aber ich könnte mir vorstellen dass ein MGM HD billiger als ein Cinema Hits HD für Sky ist.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da bin ich anderer Meinung. Gerade ältere Filme profitieren stark von der HD-Abtastung. Gerade arte HD zeigt dies ja wenn dort ältere Streifen in HD gesendet werden. Und auch Disney Cinemagic HD.

Für neue Filme haben wir ja Cinema HD erst mal.

6. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was mich halt an Cinema HD stört, ist dass die Filme dort nur sehr kurze Zeit laufen, und danach auf die SD Themensender verschoben werden.

Fand ich damals bei Premiere HD besser gelöst. Da konnte man sich einen Film auch noch nach Monaten in HD ansehen.

7. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Doch, eben schon.

Am Wochenende läuft sehr viel Live-Sport, für den Sky auch Rechte hat. Da hat man sehr häufig das Bedürfnis an für Sportsender. EIn paar spontane Einfälle: Samstags die Bundesliga-Konferenz neben dem 15:30-Spiel, oder die Sonntags-DEL-Spiele neben dem Bundesliga-Spiel, oder anderen Live-Sport wie Formel-1 (noch hochskaliert, ich weiß), oder Golf, oder eben Premier League. Unter der Woche abends könnte man während Live-Fußball der 2 Europaligen auch anderen Sport anbieten, ob Live oder nicht. Golf wäre dann ebenso oft Live, als Beispiel. Oder 2 Europacup-Spiele gleichzeitig in HD. Wochentags am Tage käme auch mit erweiterten Rechten nicht viel.
    2 HD Sportkanäle lohnen unterm Strich auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  8. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schließe mich Tom09 an,ESPN America HD wäre der Knaller.Ob man nun unbedingt MGM HD und FOX HD Jetzt schon bringen muß,muß jeder für sich selber entscheiden.Gibt bestimmt interesantere HD Sender,die man zuerst
    aufnehmen sollte.Das ein weiterer Sky Sport HD kommen wird,wahr klar,da alle
    WM Spiele live in HD gezeigt werden.Folgedessen kommen auch alle Sender
    zu dieser Zeit.
    Aber egal welche Sender kommen man wird bestimmt erneut zur Kasse gebeten.

9. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube nicht, daß man bei einem Komplett-Abo+HD extra zur Kasse gebeten wird. Kann mir auch nur schwer vorstellen, daß jemand der das Sport+BuLi+HD Paket hat kein mögliches Sport2HD oder ESPN America erhalten soll...

10. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wäre schön!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.