1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Vielleicht nicht gerade umziehen aber ein Gang zum Anwalt kann nicht schaden. Ich bin auch zum Anwalt gegangen wegen dem Fernsehen und habe mich dann für T-Home entschieden. Mein Anwalt sagt ich hätte auf jeden Fall eine eigene Dachantenne bekommen können das wäre ein ganz klarer Fall und überhaupt nicht schwierig. Aber weil wir hier VDSL Ausbaugebiet sind und ich sowieso Telekom Kunde bin war Entertain für mich bedeutend billiger als einen Elektromeister zu holen für die blöde Dachantenne.

Entertain ist eine tolle Sache und die Telekom hat gesagt dass die die Gängelei von HD+ nicht mitmachen will.

Dass Sky den Direktempfang gegenüber Kabel und IPTV bevorzugt sind harte Fakten die man belegen kann. Wer hier hofft dass Kabel Deutschland zur Vernunft kommt übersieht dass das ein Katz und Maus Spiel ist das nie aufhört.

Was ich nicht leiden kann sind die Leute die sich Sky komplett leisten können mit allem Pi Pa Po aber dann rumjaulen sie wären zwangsverkabelt.

Zwangsverkabelt sind die Hartz 4 Empfänger die von der Arge 45 m2 zugewiesen bekommen und für son Quatsch sicher keine Prozeßkostenhilfe kriegen wird sowieso abgelehnt bei Hartz 4.

Aber wer nen dicken BMW fährt kann sich auch ne Beratung beim Anwalt leisten und das geht so aus dass der Anwalt dem Vermieter einen Brief schreibt warum da jetzt eine Dachantenne hin kommt von wegen Informationsfreiheit und Europarecht und so. Und wenn der Anwalt dem Vermietet einen ortskundigen Elektromeister nennt der das fachkundig macht so dass keine Dachziegel beschädigt werden und auch nicht durch Vogel******e und so

und dann möchte ich den Vermieter sehen der da nein sagt und einen Prozeß riskiert.

Nach EU-Recht kann man fast immer eine Dachantenne durchstzen aber s ist wie bei Goethe und dem Zauberlehrling: wenn ich so nen Elektromeister rufe der geht schon mit ein paar hundert € nach Hause da beißt die Maus keinen Faden ab.

Das muß man vorher wissen. Aber das Wort zwangsverkabelt ist Geiz-ist-Geil Mentalität. Wer auf Sky geil ist kann sich einen Anwalt und einen Elektromeister nehmen. Das kostet Geld aber zwangsverkabelt ist das falsche Wort. Wir sind ein Freida Land und Informationsfreiheit ist ein Grundrecht und wenn man das macht wie ich beschrieben habe dann geht das auch mit Sky in HD

Ich hoffe dass die Telekom VDSL ausbaut dann kommt Bewegung in den Laden. Auf Entertain gibt es mehr Fußballspiele in HD als irgendwo sonst.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe durch die Brille eines zwangsverkabelten Kunden die letzten Seiten gelesen und mich wieder mal über die beispiellose Häme einiger zufriedener Satkunden hier geärgert, obwohl ich diese Beiträge nun von früher her kenne. Denn das Spielchen ist doch immer dasselbe, die großen KNBs reagieren erst, wenn sie mit Kundenprotesten und negativen Preseberichten überhäuft werden. Insofern ist der Ratschlag gut, bereits jetzt auf die Bekundungen der KNBs, die neuen Kanäle nicht einzuspeisen, zu reagieren. Sie werden ja bis auf eine Ausnahme bei allen eingespeist, aber immer mit einer Verzögerung von Wochen oder gar Monaten.

Um diese Frist zu verkürzen, muß man als Kabelkunde möglichst früh reagieren. Satkunden könnten sich an dieser Stelle einfach mal zurückhalten und ihre tolle Versorgung und Unabhängigkeit genießen, ohne die Kabelkunden hier mit unrealistischen Alternativen zu nerven. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Reagieren muss man aber gegenüber seines KNB. Nicht hier.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leute, können wir endlich zum Thema zurückkommen? Hier geht es um HD-Kanäle von sky, nicht um die bösen Kabelnetzbetreiber. Macht dafür an entsprechender Stelle einen eigenen Thread auf!

Das kommt noch hinzu!

Selbst wenn dieser HSV-Typ noch hundertmal das Gleiche schreibt, wird das nichts an seiner Lage ändern!

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

50 % der Skykunden werden diese neuen Kanäle erst einmal nicht sehen können. Und das soll dann kein Skythema sein? Sky verhandelt außerdem mit den KNBs und verschiebt HD-Inhalte. Früher konnte man als Kabelkunde plötzlich keine HD-Filme mehr sehen, jetzt fallen BL-Spiele CL, und Formel1 weg.

Den Vorschlag, einen speziellen Kabel-HD-Thread aufzumachen, finde ich trotzdem gut.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Um das nochmal aufzugreifen:

Am 27. August spielt der FC Bayern auf dem Betzenberg gegen Kaiserslautern.

Wie bereits erwähnt, ist dieser Spieltermin auch im DFL-Kalender eingetragen gewesen... :cool:

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Er hat doch recht !
    Was jammert ihr eigentlich immer rum ?
    Hier geht es um die neuen HD Sender und auch den Empfang kann mit reinnehmen !

Nur weil die meisten hier Sat haben müsst ihr ja nicht auf einem rumhauen den es stört das er nicht mehr das selbe zu sehen bekommt wie im Vorjahr.

Wenn's euch stört könnt doch auch in einen anderen Thread abwandern :winken::rolleyes:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

im Rahmenterminkalender des DFB ist es immer noch nicht vermerkt. Sehr komisch.

Das steht noch gar nicht fest. Es dauert noch fast einen Monat bis die Sender Starten.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Fußball: Sport HD1 zeigt künftig Konferenz - Quotenmeter.de

Ab 13. August startet der Pay-TV-Sender Sky einen zweiten hochauflösenden Sportsender: Zu empfangen ist er dann aber nur über Satellit oder im Kabelnetz von NetCologne. Kabel Deutschland und Unitymedia, die beiden größten Anbieter, werden Sky Sport HD2 vorerst nicht einspeisen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Er schreibt seit Tagen immer das Gleiche. Hat aber noch nicht einmal erwähnt ob er sich schon mal an seinen KNB gewandt hat.
    Mich stört auch einiges an Sky. Darum schrieb ich es trotzdem nicht immer und immer wieder in irgendwelchen Foren. Schon gar nicht wenn ich mehrmals gebeten wurde meinen Frust woanders abzulassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.