1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Jaja... mach dir die Mühe selbst... ;)

2. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das wird ja nicht das letzte mal sein das neue HD Sender bei Sky starten werden wo soll dann der Platz her kommen im Kabel ? Jedendfalls bei KDG sehe ich da schwarz da die ja nicht bereit sind das analoge Kabel abzuschalten.Von daher ist man bei Sat immer im vorteil.Nur wie gesagt es gibt viele die zwangsverkabelt sind und auf ihren KNB hoffen müssen aber die die es nicht sind denen würde ich raten sofort zu wechseln.Ich habe es auch gemacht und bereue es nicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe davon aus das erstmal bei allen Kabelanbieter mit denen Sky einen Vermarktungsabkommen vereinbart hat, also bei Netcolone, TeleColumbus-Gruppe, KabelBW etc. nach und nach erscheinen werden. (nach und nach deshalb, weil viele Kopfstellen zu betreuen sindfür bei den kleineren Anbietern)
    Auch bei KDG sehe ich gute Chancen. Unity ist ein Fall sich...

4. radjam

radjam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23

DISCLAIMER:
    a) Ich habe Satempfang.
    b) Ich schaue so gut wie nie die Konferenz, da ich dort kein Gefühl für das "Momentum" des Spiels bekomme!

ABER:
    Ich bin der Meinung mit der Verbreitung der Konferenz auf SKY Sport1 HD handelt Sky sogar im Sinne der Zuschauer. Denn nach allen bekannten Zahlen sehen nicht mehr als 30% das Topspiel des Tages.
    Also lieber 70% der Zuschauer in den Genuss von HD kommen lassen als die 30. Das halte ich für konsequent und richtig. Der Aufschrei der Zwangs-Kabelgucker wäre im umgekehrten Fall sogar noch lauter!
    Gruß radjam

5. conspiracy

conspiracy Guest

Wow, ich habe hier im Forum schon viel Sch.... gelesen, aber irgendwer schafft es wohl immer, noch eine draufzusetzen...

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur, wie viele dieser Zuschauer haben auch HD?

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

sicherlich gibt es da keinen großen Unterschied. Dürfte sich alles proportional entwickeln. Sprich wenn insgesamt 10% der Abonnenten HD haben, werden von diesen 10% die üblichen x Prozent sich erstmal überhaupt für Buli interessieren, von diesn x Prozent gucken dann wiederrum die ca. 70% Konferenz, Rest Einzelspiel.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

HD ist wenigstens etwas, bei dem Sky noch Potenzial hat. Das haben selbst die Sky-Manager gemerkt, weshalb das in der Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. :winken:

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

1. Richtig, aber dennoch haben viele andere User hier Tipps gegeben, die Du alle ignorierst.
    2. Wenn es uns nicht interessiert hättest, warum haben wir Dir versucht Lösungsansätze zu geben? Wenn es uns egal wäre, hätten dich wohl alle ignoriert.
    3. Immer dieses Totschlagargument. Sky wird nicht pleite gehen dafür ist der TV-Markt in Deutschland zu wichtig.
    4. Gratuliere Dir. Ich habe auch schon ein paar PMs bekommen. :winken:Darauf bilde ich mir aber nichts ein. Und wenn ich mir über das Thema SORGEN machen würde, würde etwas gehörig falsch in meinem Leben laufen. Sorgen macht man sich über Gesundheit, Job etc., aber nicht über den Empfang von einem TV-Sender, den es so auch in SD gibt. Ich würde mal darüber nachdenken, wie Du Deine Prioritäten setzt.

Und wie schon oft hier gesagt, warte doch ersteinmal ab, was passieren wird. Es sind noch vier Wochen, da kann noch viel passieren. Durch Panikmache erreichst Du nur das Gegenteil. Genieße das schöne Wetter bis dahin und unternehme was mit Deiner Familie, das sollte aktuell an erster Stelle stehen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mach doch endlich einen Jammerthread auf. Ich verspreche dir, ich werde dort nicht erscheinen. Viele hier werden dir dankbar sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.