1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Na dann reg dich doch nicht so über SkySport HD auf. ;) Das ist nen Widerspruch den du gerade bringst. Und wer ne Wohnung kauft und sich dann aus welchen Gründen auch immer keine Schüssel dranhängen kann, hat beim Kauf meiner Meinung nach ein Fehler gemacht. Sowas hätte ich vorab bedacht hatte lange genug Kabel, nie wieder sag ich nur. Und wer dann nicht auf sein Einzelspiel verzichten kann, kann immer noch SD gucken. Frage mich hier echt was hier für ne Welle gemacht wird. Sky bietet alles an, nur der Anspruch ist bei einigen anscheinend zu hoch im Leben und wie kann man bitte schön als HSV Fan so auf das Einzelspiel der Bayern in HD bestehen. :D Das würde mir als Köln Fan nie in den Sinn kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  2. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum regt Ihr euch so auf und werft euch gegenseitig irgendwelche Sachen an den Kopf.Im endeffekt ändert Ihr nichts an der Lage die KNB werden es einspeisen wenn das so geklärt wird wie Sie es wollen.Und genau aus diesem Grund hab ich meinem KNB den Rücken gekehrt und mir Sat zugelegt da gibt es sollche Diskusionen nicht.Und wer es nicht kann muss halt in den saueren Apfel beissen und abwarten bis was passiert oder auch nicht.Deswegen müsst Ihr euch nicht nieder machen.

genau meine Meinung

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso? Nur weil Wohung, Essen und Familie das wichtigste sind, darf man nicht mehr Interesse an einem Auto, an PayTV, an Theater oder sonstwas haben? Entweder oder, richtig?

Ich musste da nichts vorab bedenken. Ich bin mit KD bisher sehr zufrieden. Ich bekomme alles was mich so interessiert. ESPN, Sport1, Eurosport, ein paar Dokusender. Meine Frau hat ihre Film- und Seriensender und für die Kinder gibt es auch mehr als genug. Mit Sky HD habe ich 7 HD Sender und der Inhalt dieser Sender ist bis jetzt auch sehr gut. Ich war bisher jedenfalls zufrieden. Nur jetzt nimmt mir Sky erstmal was weg, ohne zuvor Einigung mit meinem KNB über die Einspeissung erlangt zu haben. Und wenn ich Ich sage, gilt das ebenfalls für hunderttausende Sky Kabelkunden.

Ich will nebenbei bemerkt nicht in diesen hässlichen Schüsselverseuchten Hochhäusern wohnen. Erstens mindert das den Wert der Immobilie, zweitens sind meist auch Bewohner dort, mit denen ich nicht unbedingt Tür an Tür wohnen möchte. Ist da dort nicht so, dass ich dann der einzige mit ner Schüssel wäre. Eine Schüssel geht ja noch. Wenn dann aber von jedem 2 Balkon ne Schüssel guckt, ist das hässlich. Und manche schrauben sie dann auch noch 1m ausserhalb des Geländes an oder bauen gleich noch ne zweite Schüssel daneben. Nein danke. Und letztlich muss Sky wissen was sie machen. Bieten sie mir nichts an bzw. nehmen mir wieder Inhalte weg, bin ich als Kunde halt auch wieder weg. Ganz einfach.

Ich bin übrigens Hamburger Jung. Wohne aber schon sehr lange in Bayern. Und da ich nicht verbohrt bin, bin ich heute halt Fan von 2 Mannschaften. Und ich muss nicht SD gucken. Ich habe Liga Total von der Telekom und schaue ganz einfach dort jedes Spiel in HD. Ende Gelände. Nur dann ist mich Sky als Kunden halt los. Weil F1 und Golf bekomme ich ja auch erstmal nicht mehr. Wenn sich Sky Kundenabwanderungen leisten kann, bitte. Ich gehe nicht pleite ohne Sky. Sky geht aber irgendwann vor die Hunde wenn die Kundenzahlt weiter fällt.

4. PlanetHerbst

Punkte für Erfolge:
    28

Lies dir dein vorletzten Text nochmal durch, dann sollte dir der Widerspruch schon auffallen. ;)

Na dann geh doch und jammer nicht. Typisch Deutsche jammern auf hohen Niveau. Wenn ich LigaTotal hier buchen könnte, hätte ich das schon lange gemacht. ;) Und übrigens in meinem Haus hier wohnen 6 Parteien und hier hat auch jeder ne Schüssel dran, sieht auch garnicht Schlimm aus. ;) Außerdem kann man ja auch ne Gemeinschaftsanlage aufs Dach machen. Ist Übrigens ne Wert Steigerung aller Wohnungenl, da die Kabelgebühren wegfallen und man nur einmalige Kosten hat. Nur mal so als Denkansatz. Wer wirklich alle HD Sender haben will, findet mit Leichtigkeit ne Lösung, also nicht immer alles auf Sky schieben. Mal ein bisschen Innovationsgeist zeigen.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem für viele Kabelnetzbetreiber ist der Platz.

Ein Blick zu KDG:
    Ein Ausbau bis 626 MHz ist gegeben.Hier wurden Sender partagiert, sprich zeitlich mit einander geteilt.
    Das beste Beispiel:
    CNBC, Fashion TV, Sky News teilen sich einen 24 Stundenkanal auf dem jeder der drei Sender 8 Stunden senden darf.
    Warum das ganze? Um Platz zu sparen! Kabel Deutschland wollte Platz machen für die HDTV Programme der Privaten TV Sender, die wohl bald kommen sollen. Der Platz ist das größte Problem, aber KDG sieht Abhilfe darin zeitnah die Frequenzen S04 und S05 zu digitalisieren.

Ein Blick zu Unity Media:
    Auch Unity Media hat ein Platzproblem. Aufgrund vieler VOD Dienst und diversen Paketen ist das Kabel nahezu voll. Einige der hohen Frequenzen können nicht belegt werden aufgrund diverser Passiver Bauteile in den Straßenzügen, die diese Frequenzen nicht korrekt zu allen Endkunden übermitteln. Daher hier auch wenig HDTV. Unity Media hat mit drei öffentlich rechtlichen und Servus TV sehr wenig HDTV im Angebot. Sky selbst wirft Unity vor eine Einspeisung wollentlich zu blockieren.

Ein Blick zu Kabel BW:
    Der Platz ist kein Problem. Eine Belegung bis hoch auf die Frequenz 802 MHz ist aktuell möglich, darüber behindern, wie auch bei Unity Media, diverse passive Straßenzug-Bauteile die Belegung. Man verhandelt aktuell mit Sky und eruiert die technischen Gegebenheiten, ob die Sender auf vorhandene Glasfasermuxxe eingebettet werden können oder einen neuen Kanal brauchen werden. Kabel BW hat zwar aktuell alle Frequenzen in Nutzung, aber diverse Frequenzen laufen mit wenig Sendern, ein Beispiel ist eine Frequenz, die aktuell nur durch 2 Radiosender belegt wird. Also auch wenn es aussieht als wären alle Frequenzen belegt, ist jede Menge Restkapazität auf den genutzten Frequenzen vorhanden. Zudem hat sich Kabel BW das Zeil gesteckt 30 HDTV Sender bis Ende des Jahres anzubieten. Aktuell liegt Kabel BW bei 19 HDTV Sendern.

Meine Prognose auf die Chance für eine Einspeisung:
    Kabel Deutschland: 75% wahrscheinlich
    Unity Media 5% wahrscheinlich
    Kabel BW 95% wahrscheinlich

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben nicht. Hier läuft der Kabelvertrag noch einige Jahre. Also mal eben den Kabelvertrag kündigen ist nicht. Dazu sind die meisten Besitzer hier eher älteren Semesters. 50+. Da ist das Interesse an Technik wie HD, PayTV usw. eher gering. Da eine Mehrheit zu finden wäre eh schwer. Und wie soll ich da mit Leichtigkeit eine Lösung herbeizaubern? Ich will nicht unbedingt Sat. Ich will das was ich im letzten Jahr von Sky geboten bekommen habe. Ich will doch gar nicht mehr. Nur ich will nicht das man mir erst nen Vertrag andreht, mit beim Abschluss Dinge verspricht. Und dann ein paar Wochen später fällt mal eben die F1, Golf, PL usw. weg für mich. Bei Vertragsabschluss, und das war vor ca. 2 Wochen, wurde ich beruhigt mit den Worten: "Keine Sorge. HD 2 ist ein Zusatzkanal. Hier kommen nur zusätzliche Inhalte. Sie können weiterhin alles sehen wie bisher".

Ja ich hätte gern Sky HD. Ja ich hätte sogar gern die neuen 3 HD Sender. Aber da wo wir wohnen und wie wir hier wohnen ist mit wichtiger. Und wenn Sky es eben so macht, gut, dann bin ich eben weg und eben nur noch Kunde der Telekom. Ich hätte gern beiden Unternehmen mein Geld gegeben. Aber wenn Sky nicht will, bitte. Unsere Wohnung hier hat soviele Vorteile, da wäre ich schön blöd das aufzugeben, nur um ne olle Satschüssel montieren zu können.

7. grandmasterO

grandmasterO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

bei mir das gleiche, vor ca. 2 wochen vertrag verlängert. ich hab mind 3x nachgefragt ob alles beim alten bleibt sprich ich am wochenden und in der woche cl fussballspiele live in hd wie gewohnt gucken kann und jedesmal die anwort "ja alles bleibt wie gewohnt" und nun hab ich abo an der backe, mit dem ich nichts anfangen kann, die konferenz ist n absoluter graus und ein nogo für mich. von fehlender f1 mal ganz zu schweigen. wenn sky keine lösung findet seh ich den vertrag als nichtig an ! punkt aus!

8. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute Leut Leute,

Als erstes muss ich mal loswerden das ich mich immer wieder bestätigt fühle, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, von Kabel auf Sat umzustellen.
    So, ich kann ja verstehen das einige Kabel Empfänger da verärgert sind das sie hier und da Angebote von sky nicht empfangen können..weil sie eben an dem und dem Kabelnetz hängen.
    ABER was kann sky dafür, dass man limitierte Empfangsmöglichkeiten hat? Sky kann nur das Angebot zur Verfügung stellen! Der Empfang ist Sache des Kunden! Da kann sky überhaupt nichts für! Wenn dann musst du dich schon bei dem Kabelanbieter beschweren..bzw. mit dem Vermieter auseinander setzen ob es doch nicht irgendwie möglich ist eine schüssel zu montieren. (Muss ja nicht direkt am Haus sein). Man kann da sicherlich irgendwie was drehen..aber ständig irgendwo beschweren..die überhaupt nix damit zu tun haben ist glaube ich der falsche Weg!

Die Kabelleute sind schon teilweise lustig..beschweren sich was das Zeug hält aber mal nach vernünftigen Lösungsmöglichkeiten wird nicht wirklich gesucht. :rolleyes:

9. grandmasterO

grandmasterO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

was sky dafür kann? wie wäre es einfach sich mit den kabelnetzbetreibern zu einigen oder ganz einfach es so lasssen wie es war, warum nicht auf hd 2 zusatzliche angebote zeigen und auf hd 1 halt das gewohnte? die schuld liegt hier allein bei sky

10. PlanetHerbst

Punkte für Erfolge:
    28

Glaube mir die Mehrheit guckt aber lieber die Konferenz als die Bayern am Samstag Nachmittag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.