1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Bei Qutenmeter.de gibt es heute einen Artikel dazu:

Und weiter
    Also kann man als Kabel Deutschland Kunde die Konferenz in HD sehen und die Topspiele. Somit könnte ich aktuell (wenn ich nichts übersehen habe) damit leben :)

Bleibt die Frage: Reicht dann der Sportkanal um HD 1 zu bekommen, oder muss der BuLi Kanal genommen werden? Mit dem Sportkanal würde ich mehr Sport sehen können und noch die Bundesliga in HD.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sport oder Bundesligaabo ist egal. Du bekommst, falls dein KNB es einspeisst, beide HD Sport Sender.

Wenn du kein Bayernfan bist, dann kannst du wunderbar mit der Umstellung leben. Wenn du Bayernfan bis, dann bist du in den ***** gekniffen falls du Sport HD 2 nicht empfangen kannst. Bayern spielt CL, deshalb also zu 95% am Samstag. Und davon sind weit mehr als 50% der Spiele am Samstagnachmittag. Und da gibt es dann nur die Konfi. Mich betrifft genau dieser Fall. Meine Bayern müsste ich mir dann weiterhin bei Liga Total von der Telekom ansehen. Mein HSV spielt ja meist Sonntags. Hier hab ich Glück.

3. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Ich bin Fan von allen und will eigentlich immer nur gute Spiele sehen :)
    Von daher werde ich dann wohl von BuLi auf Sport wechseln.
    Danke für die Info.

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Dann wissen die Bayern-Fans mal, wie sich Fans von anderen Vereinen fühlen, wenn die Bayern immer vorrang hatten ;)

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Unitymedia ist ein Sonderfall, den lass ich jetzt mal außen vor. Ich bin davon Überzeugt, dass die neuen Sender bei KD und Kabel BW zeitnah kommen werden. War beim Sky Start nicht anders, da kamen die HD Sender auch recht schnell.

Formel 1 überschneidet sich bei Europarennen sehr oft mit dem 1. Sonntagspiel der Bundesliga. In der Vergangenheit wurde mehrmals verspätet in das Spiel geschaltet. Golf läuft auch sehr oft paralell zum Fußball. Nach deiner Argumentation bräuchte Sky keinen 2. Sport HD Sender.

Otto normal Kunde erfährt eh erst 2 Wochen vorher aus der Fernsehzeitung was wann auf welchem Sender läuft. Ihr dürft nicht immer von Wissensstand in diesem Forum auf die Allgemeinheit schließen.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen sage ich: "Ab 13.08 brennt bei der Skyhotline der Baum wenn Sky Sport HD 2 nicht eingespeisst ist". Ich mache halt lieber jetzt schonmal ein bisschen Wind. Du hast Recht. Den meisten geht es erstmal am ***** vorbei. Ich weiss aber das am 13.08 um ca. 15:25 Uhr mein Telefon mehrfach klingeln wird. Meine Eltern, Mein Onkel und ein paar unserer Bekannten werden mich fragen wie sie denn nun das Hauptspiel sehen können. Den Satleuten stell ich natürlich schon vorher die neuen HD Sender ein. Meinem Vater und meiner Mutter kann ich dann nur sagen: "Tja, da habt ihr leider Pech." Und am ersten WE wird es noch kaum jemand interessieren, da alle Bayernfans sind, und Bayern am Freitag spielt. Aber ab dem 2 Spieltag gehts dann rund. Auch wird sich mein Papa tierisch freuen wenn er nicht mehr das F1 Rennen sehen kann. Als Hilfe werde ich ihm sagen: "Schalte auf RTL, da siehst die F1 auch". Ich wette er wird den Sinn seines Abos in Frage stellen und mich sofort fragen wann er kündigen kann und ob ich das am PC schonmal fertig mache und für ihn ausdrucke. Wetten? Wenn Sky die Kunden egal sind, dann weiter so. Schade nur um die Billigabos, wenn sie die Kunden so einfach wieder rauseckeln. Schade um die Vollzahler, die diesen Unsinn von Sky finanzieren müssen.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@hsvforever:
    Sag' mal, bist Du eine Diva?
    Hier im Forum wurde schon so oft geschrieben, wie Du auch weitere HD-Sender empfangen kannst. Wenn Du Dich nicht bewegst, hast Du auch kein recht Dich zu beschweren. Andere haben im Leben keine Wahl, Du hast sie.
    Es ist anscheinend einfacher sich über etwas aufzuregen, was wie auch schon geschrieben wurde, noch nicht definitiv ist, statt selber mal seine Situation zu ändern.

8. toenner

toenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die von dir angegebenen Serien sind m.E. ausgelaufen. Die F1 und die EPL läuft weiter, wird aber auf einen NEUEN Sender verschoben.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo? Du kannst lesen oder? Ich habe eine Eigentumswohnung. Und die ist komplett neu eingerichtet und so finanziert, dass wir es uns leisten können. Soll ich wegen Sky jetzt ne neue WOhnung kaufen, nochmal über 10000 Euro Notargebühen bezahlen und ne neue Einbauküche für 15000 Euro ordern? So langsam glaub ich hackts bei dir. Ich muss nicht meine Situation ändern. Sky und die KNB`s müssen sich ändern. Oder sollen alle Kabelkunden aus NRW und Hessen nach BW auswandern oder wie stellst du dir das vor?

Ich habe was gemacht. Ich mache hier Wind. Ich habe Sky emails geschrieben und auch an KD. Ich habe sogar bei der Hotline angerufen und meine Sorge vorgetragen. Ich rede nicht nur. Ich tu was. Du bist so einer. "Ich ich ich. Der Rest egal. Jeder soll seine Schüssel hinbauen und wer das nicht macht ist doof oder selber schuld". Sorry, aber wenn man Familie hat ist Wohnung, Essen und Leben wichtiger als Sky. Für dich scheinbar schwer zu begreifen.

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

SOLLTE SPORT HD 2 bis zum 20. August nicht bei KBW zu sehen sein würde und ich dann das Bayern Spiel nicht mehr in HD sehen könnte würde mich das auch aufregen.....noch ist es aber nicht soweit.

Trotzdem finde ich das argument mit umziehen lächerlich....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.