1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toenner

toenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Ich leite aber einen Anspruch ab. Ich habe mein Premiere Abo (Sport und HD) letzten Monat verlängert. Darauf hin bekam ich von Sky schriftlich ....Sie sehen weiterhin ihr gewohntes Programm zum gewohnten Preis...., wenn ich jetzt die EPL, Formel1 usw. nicht mehr sehen kann, weil mir HD2 nicht freigeschaltet wird ist das in meinen Augen ein Vertragsbruch seitens Sky.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

au ja, hab ich nun Sokü-Recht weil kein LOST und kein 24 mehr kommt?

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen informiert. Also wenn man sich wegen der Ausdünnung von Sky Sport HD 1 beschweren möchte und konstruktiv die Nachteile vortragen möchte, ist die Hotline der falsche Ansprechpartner.

Am besten geht ihr hier auf diese Seite:

Ihr Presse-Ansprechpartner im Unternehmen

Hr. Dr. Sieber ist Ansprechpartner für die News vom 14.07.2010, woraus hervorgeht, dass keine Formel1 Rennen mehr auf Sky Sport HD 1 zu sehen sein werden. Auch wird es nur noch die Hälfte an Golfsport geben und weniger PL. Dazu kein Samstagnachmittags Topspiel der BL mehr. Auch bei der CL wird es das Topspiel bzw. das Spiel mit deutscher Beteiligung nur noch auf Sky Sport HD 2 geben.

Ihr könnt auch Hr. Jachan kontaktieren. Dieser ist auch zuständig wie mir von der Skyzentrale gesagt wurde.

Zusätzlich empfehle ich eine Email an die Vorstände zu schicken.

brian.sullivan@sky.de

und

carsten.schmidt@sky.de

Wenn ihr euch über diesen Weg an Sky wendet, macht es bitte sachlich und vernünftig. Vielleicht können wir über diese Aktion erreichen das der alte Sky Sport HD Sender weitestgehend unangetastet bleibt und jeder auch in Zukunft das sehen kann, dass er bisher bekommen kann. Oder, was natürlich am besten wäre. Sky wird durch diese Aktion mehr Druck auf alle KNB´s ausüben, sodass auch alle Kabelkunden Sky Sport HD2 ab 13.08.2010 empfangen können. Dann wäre ihre Umgestaltung ja auch ok. Ich sehe nur mit Besorgniss das wenn wir nichts unternehmen und Sky handelt, ab 13.08.2010 hunderttausende Skykunden stark im Programmangebot beschnitten werden. Und das muss ja nun wirklich nicht sein. Sky hat ja nicht zig neue Rechte gekauft und braucht unbedingt einen zweiten Sportsender. Das er da ist, ist ok. Mehr Zeit für Vor- und Nachberichte. Alles toll. Nur dürfen darunter keine Kunden leiden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Bei mir im Blog wird es auch zu dem Thema im Interview mit dem Sky Sportchef eingegangen... ich hoffe, dass wir vielleicht etwas erfahren und nicht nur Standartantworten...

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

raus mit den Mailadressen..... Personenbezogene Daten haben nichts in öffentlichen Foren verloren, dafür kannst Du belangt werden als Poster.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sportkunden bekommen doch Sport HD2 freigeschaltet. Verstehe das Problem hier nicht ???

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ach hsvforever, wenn das HD Sportprogramm nicht auf die 2 Sender verteilt wird, um Überschneidungen wie z.B. zwischen Formel 1 und Bundesliga zu vermeiden und parallele Austrahlungen zu ermöglichen, bräuchte man auch keinen zweiten Sport HD Sender. Aber diese Diskussion hatten wurde hier an gleicher Stelle schon letztens mit Dir geführt.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Riddler
    Diese Adressen gibt es überall im Internet zu finden. Die meisten (wenn nicht sogar eh alle) direkt auf der offiziellen Skyseite. Und sorry, wenn das die einzigen Wege sind wo einem Kunden geholfen wird bzw. wo man vernünftig Auskunft bekommt, ist das nicht das Problem der Kunden. Die Hotliner wissen nix, können nix und belügen einen auch gern mal. Auch wenn es keine Absicht ist. Am Ende ist doch meist der Kunde der Dumme.

@Marc!?
    Ja das bekommen sie. Aber wenn du ein Kabelkunde bist, und dein KNB den neuen Sky Sport HD 2 Sender nicht einspeisst, dann bist du halt der Dumme und wirst vieles, das du bisher gesehen hast, nicht mehr sehen. Und Fakt ist bis heute, das nur ein einziger KNB die neuen 3 HD Sender einspeissen wird. Es gibt bist heute keine Einigung mit KD, Unitymedia oder KabelBW und den vielen anderen.

@goalie
    Erzähl keinen Unsinn. Dir mal man scheinbar alles erklären. Wo waren diese Überschneidungen denn in der Vergangenheit ein großes Problem? Nirgends. Und wenn es um die Nachberichte der F1 geht, kann man die ja dann auf Sky Sport HD 2 zeigen. Aber nicht gleich das ganze Rennen. Was wenn einer F1 Fan ist und Sport + Sport HD nur wegen der F1 gebucht hat? Sein KNB Sky Sport HD 2 aber nicht einspeisst? Was nun? Soll er wieder RTL schauen oder wie? Da hat er dann ja viele Gründe noch ein Skyabo für 16,90-42,90 Euro, je nach Zeitpunkt des Abschlusses, zu haben. Was glaubst du wohl wird dieser Kunde machen? Richtig. Er beschwert sich bei Sky. Und was macht er wenn Sky ihm nicht helfen will oder kann? Richtig. Er wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt sein Abo kündigen. Und das ist weder im Interesse von Sky noch von dir. Denn weniger Kunden bedeuten weniger Einnahmen. Also weniger Geld das in neue Film-, Serien und Sportrechte fliessen kann. Und spätestens dann bist auch du betroffen. Im Moment ist es dir scheinbar egal ob alle Kunden ihr gebuchtes sehen können. Mir nicht. Ich denke an mich und an viele die es betrifft. Ausserdem solltest du dich aus dem Thema raushalten. Erstens bist du eh Satkunde. Und zweitens zeigst du ja null Verständniss für Menschen die davon betroffen sind.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wart doch erstmal ab. Bei Kabel Deutschland wird es z.B. im Spätsommer durch die digitalisierung von S04 und S05 massive Umbelegungen geben. Vielleicht werden die neuen HD Sender ja kommen. Der 2. HD Transponder wird sogar Extra von KD über 23,5° zugeführt und nicht von 19,2° genommen. Wird wohl seine Gründe haben. Auf diesem Kabeltransponder ist sogar, soviel ich weiss noch Platz für einen HD Sender.

Über ungelegte Eier sich hier so aufzuregen find ich halt ein bißchen Übertrieben.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ungelegte Eier? Zu 99% wäre ich da fast immer deiner Meinung. Aber hier ist der Fall, jedenfalls für mich persönlich anders.

1. Es ist Fakt das bis stand heute nur 1 Kabelanbieter die 3 neuen 3 HD Sender einspeisst. Ist nicht meine Schuld wenn sich Sky und die anderen KNB`s bisher nicht geeinigt haben. Zeit genug war da. Sky weiß seit Monaten das sie 3 neue Sender an den Start bringen werden.

2. Fakt ist, dass gerade die KNB´s in Sachen HD Aufschaltung sehr zurückhaltend sind. Der eine mehr, der andere weniger. Also hat man schon berechtigten Grund, sich Sorgen zu machen ob man denn die 3 neuen HD Sender überhaupt bekommen wird.

3. Die Einspeissung und Verbreitung kosten Geld. Sky hat kein Geld und kann auch nicht mal so einfach mit den Mio. um sich werfen. Die KNB´s sind aber stur und wollen kassieren. Selbst mit den großen ÖR hat sich KD einen Kampf bis zu letzter Minute geliefert. Und was sollen erst die UM Kunden sagen? Die haben bis heute nur 1 Sky HD Sender. Die tun mir eh schon sehr leid.

4. Diese Umstrukturierung des HD Sportkanals ist bei 80-90% der Inhalte unnötig. Golf und F1 den Kunden wegzunehmen, wäre nicht nötig. Bisher ging es doch auch. Sky halst sich da nur Ärger auf, wo es nicht Not tun würde. Jedenfalls sollte Sky vom Inhalt lassen, solange nicht HD Sport 2 bei den 3 großen eingespeisst ist. Aber nein, man legt den Fokus komplett auf Fussball und da dann noch auf die Konfi. Alle die bisher zufrieden waren werden in den ***** getreten. Alle die Fussball weniger interessiert und mehr Golf und/oder F1 sehen, werden ebenfalls in den ***** getreten. Und das nur wegen der Konfi und den früheren Vor- und Nachberichten?

5. Und dazu kommt das gerade jetzt viele Verträge neu gestartet sind. Und die Kunden, die es betrifft und die ebenfalls unzufrieden sind wie Sky das handhabt, müssen jetzt wissen was Sache ist um noch rechtzeitig den Widerruf rausschicken zu können. Mir und vielen tausend anderen nützt das vertrösten und abwarten nichts, wenn im Oktober die 3 HD Sender immer noch fehlen und die Widerrufsfrist längst vorbei ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.