1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Doch, geht alles...:D

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich denke da gibt es schon feine Unterschiede. Sky darf Select nur anbieten, weil sie es nicht zur Aufnahme freigeben! ProSiebenSat.1 oder die RTLgroup jedoch machen dies ja eher aus anderen Beweggründen, die Sky persönlich nicht betreffen. Wenn Sky nun also die anderen HD-Sender anbieten möchte, die es eh schon als FreeTV gibt, dann werden sie das ohne Einschränkung tun wollen. Kann ich persönlich verstehen. Ein wenig "Premium" sollte schon dabei sein.

Logo, geht alles. Ich selber habe auch noch die Möglichkeit via Scart aus der Box rauszugehen und via TV-Karte aufzunehmen. Kopierschutz kennt das Teil eigenartiger Weise nicht. Aber das heißt nicht, daß ich zwangsweise damit sämtliche Kopierschütze umgehe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2010
  3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ich persönlich verzichte lieber auf Sender, als die Freiheit aufzugeben, aufzunehmen, was und wann ich will.

4. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dass es geht ist logisch. Mit der Dreambox kann ich ja auch die HD+-Beschränkungen umgehen. Aber offiziell ist es nicht möglich und wäre es ja dann auch bei Sky nicht möglich.

@thunderlips, hm gut ich sehe das anders. Lieber sehe ich was ohne aufzunehmen zu können, als dass ich es gar nicht sehe. Zur Not würde es ja auch das SD-Signal tun :winken:

Derzeit ist es mir eh egal. Aktuell ist WM, danach sind auch Uni-Prüfungen um und der Sommer kommt endlich, da komme ich eh nicht zum TV schauen und wenn kommt was interessantes auf Sky. Aber gerade in den Herbst / Winter rein kommen durchaus immer wieder gute Filme auf den Privaten die man nur zu gerne in HD genießen möchte und alles zeigt ja Cinema Hits auch nicht :)

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Da mit KabelBW nun eine Vermarktungskooperation geschlossen wurde, gehe ich schwer davon aus, dass die neuen HD-Sender zum Start auch bei KabelBW eingespeist werden.

6. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es war schon vor der Vermarktungskooperation klar, dass KBW alle neue Sky Sender einspeist.

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Na dann kann ich mich als Kabel BW Kunde ja schon mal freuen :winken:

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Dann darf ich eure Stimmung dämpfen, bisher ist das nicht klar.
    Stand Jetzt, heute und hier sind noch keine Vereinbarungen über die Einspeisung getroffen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut..primär ging es wie auch bei TC um Triple Play, was nicht direkt mit Bandbreite und HD Sender was zu tun hat. Aber mal ehrlich...wer glaubt denn bitteschön dass Sky mit KBW und TC beim Triple Play kuschelt und ab August wieder die verbalen Fetzen fliegen, wenns um die HD Einspeisung geht? Ich gehe davon aus, dass der Winter zusammen mit dem Triple Play Geschäft auch das Thema "mehr Bandbreite für HD" gleich abgehakt hat.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie Aufnahmesperre ich habe aber jez Crank 2 auf Select aufgenommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.