1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab sofort Wurst, Käse und DSL bei Lidl kaufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 26. September 2007.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab sofort Wurst, Käse und DSL bei Lidl kaufen

    Servus,

    telefoniere seit fast einem Jahr mit Voip, funktioniert einwandfrei, sowie Faxen funktioniert darüber genauso. Man muss halt anständige Hardware einsetzten, z.B. AVM 7170.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab sofort Wurst, Käse und DSL bei Lidl kaufen

    Habe auch die 7170 und meine letzten Faxversuche vor einiger Zeit waren nicht sehr erfolgreich.

    Es hängt vom VoIP Provider ab ob er die richtigen Codecs unterstützt. Ansonsten ist es Glückssche ob geht oder nicht.

    cu
    usul
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab sofort Wurst, Käse und DSL bei Lidl kaufen

    Und wo ist denn das Problem? Mir ist es doch egal, ob ich über die Telefonleitung oder über die Leitung des Kabelfernsehen-Anbieters telefonieren. Beide Dosen sind bei mir im Wohnzimmer nebeneinander. die gleiche Sprachqualität, die bessere und neuere Leitung, man behält die Festnetznummer. Der einzige Unterschied den ich merke ist, dass ich das Telefonkabel zwei cm weiter in die andere Dose stecke und das Argument das man kein Call By Call nutzen kann ist echt lächerlich. Wer heutzutage noch Call By Call nutz ist selber schuld. Warum gibt es denn zu jedem Angebot eine Festnetz-Flatrate? da braucht kein Mensch Call By Call. Und die Leute die ich kenne, die das Super Angebot für 25 € nutzen erzählten mir, dass sie wirklich keinen Unterschied merken, doch einen, sie sparen ca. 30-40 %.


    25 € = DSL2000/Telefon Anschluss, Internet/Festnetz-Flatrate und Anschluss für Digtalfernsehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  4. AW: Ab sofort Wurst, Käse und DSL bei Lidl kaufen

    Was kostet der Kabelanschluss im Monat ?
    Oder ist der bei 25€ inklusive ?
    Privatsender digital frei ?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab sofort Wurst, Käse und DSL bei Lidl kaufen

    Dann vergleiche mal die Preise bei Telefonaten zu Handys und Sonderrufnummern.

    Und wenn man gute VoIP Hardware hat dann kann man die Wahlregeln sogar automatishc festlegen. D.h. bei Gesprächen zu Handys wird automatisch der günstige CallByCall Anbieter genutzt.

    Von da aus ist es einfach Blödsinn dem Kunden VoIP als Festnetzanschluß zu verkaufen.

    Und das mit dem Faxen habe ich schon erwähnt.
    Und in dem Zusammenhang, was ist bei VoIP eigentlich mit modemverbindungen? Funktioniert z.B. Betty über VoIP? nicht das ich Betty toll finde, aber wenns nicht geht sollte man es erwähnen.


    ICH finde VoIP auch absolut klasse. Aber wie gesagt, man sollte den Kunden wenigsten Mitteilen das sie VoIP bekommen. Das Festnetzanschluß zu nennen ist eine Frechheit.

    cu
    usul
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab sofort Wurst, Käse und DSL bei Lidl kaufen

    Also ich kenne niemanden der Betty benutzt. Ich habe eine Betty-Fernbedienung gewonnen und wollte es verschenken, niemand wollte es haben. Habe es dann für 4 € in eBay verkauft, 2 Gebote in 7 Tagen. Sicherlich gibt es welche die spielen und gewinnen wollen, aber das als Gegenargument zu nehmen für das 25 € Angebot finde ich nicht Okay.

    Call By Call nutze ich schon seit Jahren nicht mehr und wer von Festnetz Handys anruft ist selber schuld finde ich. Wenn ich jemanden auf dem Handy erreichen will, dann rufe ich ihn von meinem Handy (Base) an und zahle dafür keinen Cent. Die nicht im E-Plus netz sind rufe ich dann zu Hause an. So wichtig kann es nicht sein, damit man jemanden unbedingt auf dem Handy anrufen muss. Ich telefoniere schon viel, aber dass es notwendig war kam sehr selten vor und im Jahr macht das vielleicht 1-2 Euro aus.

    Okay, ich gebe dir Recht, der Anbieter sollte das vielleicht extra erwähnen, dass das kein Festnetz über die Telekom ist, aber ich finde, wenn die schon sagen, dass das alles über das Kabelfernsehen-Netz geht, dann ist das für mich auch klar.

    Also, die Mehrheit der Menschen benutzten kein Betty und Call & By Call wird nach meiner Meinung nach aussterben, denn immer mehr werden sich Flatrates holen.

    Ein Freund von mir weigert sich heute noch DSL zu holen und schwört auf Call By Call.

    Er hat einen stinknormalen Festnetz bei der Telekom für 17 €. Er geht über einen alten Modem ins Internet. Telefon & Internet geht dann über Call By Call, das heißt er sucht sich jedes mal eine Nummer raus und wählt vor. Dann zahlt er Extra-Gebühren für Digitalfernsehen (wie hoch weiß ich nicht, sind bestimmt 2-3 €). Rechne ich das alles zusammen kommt er sicherlich auf ca. 24/25 € für Festnetzanschluss, Digitalfernsehen-Anschluss und die ganzen Gebühren würs Telefonieren und Internet über Call By Call. Ich kann ihn trotzdem nicht davon überzeugen, dass er für das gleiche Geld, DSL 2000 Anschluss, Telefonanschluss, Digitalfernsehen-Anschluss und beide Flaterates bekommt. Und er nutzt kein Betty und ruft nie auf Handys an. Alleine das Nervige immer nach der richtigen und günstigen Vorwahl zu suchen. Er kommt immer mit dem Argument, das DSL & Co. ihm zu teuer ist (er verdient sehr gut). Vieles aus dem Netz nutz er sowieso nicht, aber nutzt es nicht, weil es bei mit dem Modem auch Stunden dauert. Als ich ihm besucht habe und ich ihm ein Video auf YouTube zeigen wollte, habe ich es nach 3 Minuten aufgegeben. Das Video wurde nicht mal 5 Sekunden abgespielt. Schrecklich, ich wusste nicht wie grausam Internet über Modem-Verbindung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007