1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab sofort: Neue Regeln im Unitymedia Unterforum

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 8. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ab sofort wird das Unitymedia-Unterforum ein wenig umgestaltet werden.

    Das Thema Unitymedia News ist ab sofort ein reiner Informations-Thread. Nutzer dürfen dort Links/Zitate zu interessanten Artikeln und
    Mitteilungen von und über Unitymedia hinterlegen. Ziel ist es, auch Nutzern die sich nicht täglich hier aufhalten und/oder Twitter & Facebook nicht nutzen,
    immer einen schnellen Überblick über aktuelle Entwicklungen bieten zu können.
    Beiträge die keine neuen Informationen bieten, werden kommentarlos gelöscht bzw. verschoben.


    Diskussionen und Einschätzungen zu den Nachrichten sowie weitere Fragen finden ab sofort nur noch in Unitymedia Talk statt. Dort werden alle Themen diskutiert und Fragen gestellt sowie beantwortet, die unmittelbar mit Unitymedia zu tun haben.

    Für Themen die darüber hinaus gehen wurde der Thread Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain geschaffen.


    In den übrigen Themen (insbesondere bei den Themen Alles zu Horizon, HD Recorder und Störungen) werden keine Off-Topic Beiträge geduldet und kommentarlos gelöscht.

    Für Fragen, die in keinen Thread passen (Suchfunktion nutzen!) und die nicht im Talk Thread verloren gehen sollen, darf ein neues Thema eröffnet werden.

    Lob, Kritik und sonstige Anregungen mir bitte sehr gerne per PN zukommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab sofort: Neue Regeln im Unitymedia Unterforum

    Erweiterung:

    Lange Leine lassen hat hier offensichtlich nicht funktioniert, deshalb werden die Zügel angezogen. Die folgenden - eigentlich selbstverständlichen - Regeln habe ich noch einmal kurz aufgeschrieben, damit es nicht nachher heißt, ich hätte dies nicht angekündigt.

    Muss ein Großteil der Beiträge mittlerweile einen provozierenden Unterton haben? Ist es nicht mehr möglich normale Beiträge ohne Anschuldigungen ("Du meckerst nur" / "Du wirst von UM bezahlt "), Vorwürfe ("Du kannst nicht lesen" / "Du hast ein Verständnisdefizit") und Beleidigungen zu verfassen? Dazu zählen auch ironische Einzeiler die einzig und allein der Provokation dienen.

    Es wird nun rigoros sanktioniert, da ist es mir auch egal wie viel Mühe ihr euch ansonsten mit eurem langen Beitrag gegeben habt, solltet ihr in irgendeiner Zeile eures Beitrages das o.g. Verhaltensmuster zeigen, wird dies entsprechend geahndet und der Beitrag komplett entfernt. Ich werde nun keine Beiträge mehr um den geahndeten Teil kürzen, sondern direkt komplett entfernen.

    Dies ist ein öffentlich einsehbares Forum. Da ist es doch nicht zuviel verlangt, dass wenigstens das absolute Grundniveau an Kinderstube in Sachen Verständnis für andere, Höflichkeit und sonstiger selbstverständlicher Regeln in zwischenmenschlicher Kommunikation gewahrt werden. Auch wenn wir hier uns im Internet bewegen, kann man doch den anderen Nutzern genau so viel Respekt gegenüber aufbringen, wie man es auch bei einer ("offline") Diskussion von Angesicht zu Angesicht tun würde.

    Wer diese Grundsätzlichkeiten nicht akzeptieren kann und nicht gewillt ist diese zu befolgen, ist hier nicht im richtigen Forum und sollte sich besser heute als morgen anderweitig umschauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen