1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab sofort gibt es wieder einen Premiere Info-Kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Musicmaker, 2. November 2003.

1. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Infokanal ist im Telekomkabel auf S33.
    Dort liegen auch ShowTV, TGRT, Kanal 7,
    RAI 1 bis 3, Sinema Turk und LigTV.

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    na dann stimmt ja Lyngsat doch breites_

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Statt dem sinnlosen Infokanal sollten die mal wieder den dritten Premiere Sport Kanal on air schicken.

Gestern gab es auf Sport 2 ab 14.00 durchgehen mindestens 3 Optionen (Golf, Eishockey, Tennis).

Oh man Premiere ... denkt mal bitte nach.

Gruß SR-SS

4. ElaineMarley

ElaineMarley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hier in Saarbrücken ist der Premiere-Info-Kanal auf S41 (466 Mhz) eingespeist, aber auch schon seit ca. 2 Wochen, zusammen mit 2 Testkanälen von KabelDeutschland. Die Programme auf S41 lassen sich bei mir nur mit manuellem Suchlauf einlesen. (nokia d-box II)

Gruß

Elaine

5. brima

brima Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und es gab hier auch schon diverse Threads zum Thema, zb: unter der Betreffzeile

Premiere Info

Und in diesem Thread gibs es Links auf andere zum Thema.

Also weiter schlafen. breites_

6. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Worüber sollen die nachdenken? Ist doch in Ordnung so. Wenigstens werden die Sachen LIVE gezeigt und nicht erst als Aufzeichnung nacheinander. Ich finde, das es so eine gute Lösung ist. Infokanal ist doch auch in Ordnung. Wo sie ihn damals abgeschafft haben, kamen hier auch einge Beschwerden. Nun ist er wieder da und wieder Beschwerden :).

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin schon der Meinung, dass sich Premiere überlegen sollte wieder mehrere, zumindestens temporäre Sportkanäle aufschalten. Wieso? Ganz einfach um das lästige Aufrufen der Optionen ersparen zu können. Nächstes Wochenende gibt es am wieder 3 Option (FB aus GB + Wettkanal + Golf). Und wenn man z.B. Fußball auf Sport 1 und Sport 2sehen will, muss man immer wieder über diese lästigen Optionen gehen.

gruß sunny2k1

<small>[ 03. November 2003, 21:58: Beitrag editiert von: sunny2k1 ]</small>

8. Fipu19

Fipu19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @sunny2k1

Wegen Leuten wie dir macht sich Premiere meist nicht mehr die Mühe alles LIVE zu zeigen. Sonst musst du ja wieder ewig die schlimme Optionstaste drücken.
    winken breites_

9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das Problem liegt doch darin, dass ich mir zwei Sportereignisse z.B. Bundesliga-Spiel auf Option 6 und England auf Option 2. Wenn ich nun mal kurz gucken will, wie es in England steht, muss ich umschalten auf Sport 2,dann noch die Optiontaste drücken und dann die Option 2 anwählen. Gehe ich nun zurück, so gehe ich auf zurück auf Sport 1 und dann suche ich mir Option 6. Das die Bundesliga-Kanäle hintereinander liegen ist ja auch okay, aber wenn ich nur mal 5-10 Sekunden gucken will, muß ich Aufwand von 30 Sekunden machen. Wenn Premiere weitere Sportkanäle zur Vefügung stellt, hätte man dieses Problem nicht mehr.

Außerdem kann ich verlangen, wenn ich für Premiere Sport für 18,- €/20,-€ bezahle, dass mir Premiere 3-5 Sportkanäle zur Verfügung stellt.

Selbst für Filme stellt Premiere 9(!!!!) Kanäle zur Verfügung und man hat die selben Kosten wie für Premiere Sport. Dort kostet ein Sender rund 2,22 Euro (+ Premiere Start + Disney Channel). Bei Sport kostet ein Sender 6,33 € (inklusive Start). Und sage nicht, dass Premiere mehr für die Sportrechte ausgibt als für die Filmrechte.

<small>[ 04. November 2003, 11:34: Beitrag editiert von: sunny2k1 ]</small>

10. Fipu19

Fipu19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja das stimmt schon. Bei Teleclub wirds so gemacht. Nur kann da aus Kabelplatztechnischen Gründen eh nur ein weiterer Sport Kanal aufgeschaltet werden. Aber eben. Wofür noch einen dritten Kanal wenn schon die ersten zwei nicht ausgefüllt werden.