1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab sofort Bluetooth-Spam von der Litfaßsäule

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 23. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ab sofort Bluetooth-Spam von der Litfaßsäule

    Nötigung ist es vieleicht nicht, aber erlaubt ist das nicht ohne Einverständniss.

    Aber ich wusste garnicht das sich ein "Fremder" Teilnehmer per Bluetoogh ins Handy loggen kann wenn man selbst nicht sein OK dazu gibt?

    Gruß Gorcon
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab sofort Bluetooth-Spam von der Litfaßsäule


    Ich halte dir zu Gute, dass du wohl in keinster Weise verstanden hast, um was es geht...:rolleyes:


    Das wird für alle BT-Freisprecher zu einem echten Problem...

    ansonsten aktiviere ich BT auch nur bei Bedarf. Sonst kommt man vom Shopping heim, und muss erstmal 10 Minuten die aufgelaufenen Meldungen wegdrücken...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ab sofort Bluetooth-Spam von der Litfaßsäule

    Aber Moment mal, ihr braucht doch BT nicht auf "für jeden sichtbar" stellen. Das macht man ja nur, wenn man ein neues Gerät hinzufügen will. Ist das Gerät "unsichtbar" eingestellt, sollte die Litfaßsäule Sendepause haben. Geräte die bereits gepaired sind, funktionieren auch im "unsichtbar"-Modus miteinander.

    EDIT: Äh, das steht ja schon im Anfangsposting... Dann verstehe ich aber die Brisanz in dieser Diskussion nicht wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab sofort Bluetooth-Spam von der Litfaßsäule

    Das kommt auf die Einstellungen an, die du in deinem Handy getätigt hast. Normalerweise ist es so, dass man den Empfang durch Tastendruck akzeptieren muss -- sonst passiert nix.

    Aber das allein würde mich schon nerven, wenn mein Handy alle 50 Meter piepst, nur weil mir eine Litfaßsäule wieder was schicken will.

    Naja, aber normalerweise sollte man sowieso die Sichtbarkeit des BT-Empfängers abschalten. Dann können nur bereits bekannte Quellen einem etwas senden.

    Gag
     
  5. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab sofort Bluetooth-Spam von der Litfaßsäule

    Am Kurfuerstendamm in Berlin machen das Bushaltestellen schon mindestens seit letztem Sommer...
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab sofort Bluetooth-Spam von der Litfaßsäule

    ja mei...bluetooth ausschalten und fertig is'... ;) :eek:
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es ist mir ein Rätsel, warum zwar einerseits unerwünschte kommerzielle Werbe-E-Mails verboten sind, aber andererseits das gleiche bei SMS erlaubt sein soll. :confused:
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ab sofort Bluetooth-Spam von der Litfaßsäule

    Das ist eigentlich ein gutes Argument. Vermutlich braucht es da erst wieder eine Klage vom Verbraucherschutz bis das verboten wird.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab sofort Bluetooth-Spam von der Litfaßsäule

    Ach kommt Nelli22.08 gehört doch zur Elite der braucht sowas nicht. Er sollte nur, wenn er meint ein Telefon mit Kurbel reicht für ihn aus, seine Fingerchen still halten und andere nicht durch solche Aussagen wie: "Normale Menschen brauchen das nicht" Diffamieren.:rolleyes:







    Das mit den Spam-Mails ist nicht direkt verboten, sie sollten nur deutlich als kommerziell gekenzeichnet sein und deren Absenderadresse nicht verschleiern. Wahrscheinlich werden die das bei den SMS/MMS beachtet haben. Eventuell auch deswegen, weil man ja jedesmal seine Zustimmung erteilen muss um eine BT Nachricht zu bekommen. Ich schalte mein BT auch immer nur ein wenn ich es benötige. Daher kann mir das releativ egal sein, nur wenn ich z.B. Aussendienstmitarbeiter wäre und über BT mit meinem Handy verbunden wäre, würde mich das wohl arg stören.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ab sofort Bluetooth-Spam von der Litfaßsäule

    kann man das nicht einem extra Ton zu ordnen? wenn ja dann einfach diesen abschalten.
    Wenn du selbst mit Bluetoogh "rumspielen" willst, dann brauchst du den Ton ja nicht. ;)