1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Anzeige
    AW: Wer sagt denn das ich das will?

dann ist das Thema doch für dich durch. Einige können oder wollen ohne Premiere leben, andere geht das Free TV gehörig auf die Nüsse. DAS ist jeweils eine Einzelfallentscheidung, wieviel einem Pay TV wert ist bzw. was derjenige sich erlauben kann dafür zu zahlen.

Bei mir läuft deutlich öfters Pay TV als die Free TV Sender, die ÖR schaue ich mir zB gar nicht an. Dies ist MEINE! Entscheidung :winken:

2. velbert

velbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Premiere ist für mich Fußball und nicht mehr.Zahle für die 5er kombi incl. Bundesliga und TV Digital 29,95,aber nutzen tue ich nur Bundesliga+DFB Pokal+Cl. Also beträgt mein Rabatt zur Zeit nur 5 Euro da ich den Rest eh nicht gucke.

3. velbert

velbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Als ich vor 5 Jahren mein erstes eigenes Premiere Abo abgeschlossen habe hat das Sportpaket incl Bundesliga 18 Euro gekostet,jetzt würde es 35 Euro kosten.Wäre für mich auch noch ok,aber für nen Basic-Paket zu zahlen das man eh nicht nutzt fehlt mir das Verständnis.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

... und nicht für die von der T-Com und den Kabelanbietern seit Jahren vernachlässigten Bewohner ländlicher Regionen, welche weder über einen Kabelanschluss noch über eine ausreichende Internetverbindung verfügen. Diese nicht unerhebliche Gruppe wird zu gerne unter den Tisch fallen gelassen.

6. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer sagt denn das ich das will?

Genau das ist die entscheidende Frage: Wieviel ist den Leuten Pay TV bzw. die Bundesliga wert?
    Ich sage: Nicht sehr viel, da vor allem bezogen auf die Berichterstattung der Bundesliga das Free TV ein sehr gutes Angebot darstellt. 35€ würden sich nur durchsetzen lassen bei massiven Verschlechterungen im Free TV. d.h. Zusammenfassungen erst am nächsten Tag! Erst dann könnte man höhere Preise verlangen. Deshalb hat es mich gewundert das Premiere nochmal soviel geboten hat. Eigentlich müssten sie wissen das die Rechte unter diesen Voraussetzungen ihr Geld nicht wert sind.

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist doch schön für dich....

das Premiere für dich einen hohen Nutzwert hat.

Nur zeigen die Abozahlen ja ganz deutlich das das immer
    weniger genauso sehen wie du.

Und da darf man doch wohl fragen ob das eine so clevere
    Idee von Premiere ist den Einstieg in ihr Programm in
    dieser Situation und zu dieser Zeit (Rezession!) auf
    erwartete 20-25 Euro für Basis zu erhöhen.

Ich finde diese Preispolitik höchst merkwürdig und
    wenig erfolgversprechend.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  8. AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

ich hatte es an anderer stelle schon mal geschrieben, die Rezession kommt Premiere eigentlich zu gute, da die Leute weniger weggehen und eher zuhause bleiben und TV schauen. Warum also nicht Premiere holen?

9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum gibt Premiere nicht z.B. ein Restsaison Abo mit Option auf ein Jahr Verlängerung aus. Kosten 10 € pro Monat. Keine Aktivierungsgebühr etc. Ich tippe auf ca. 4 Mio Abonnenten = 40 Mio € pro Monat. Damit sollten die BuLi Rechte doch finanzierbar sein, oder? Natürlich keine weiteren Programmpakete als Pflichtoption

10. AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

weil es keine Ramschabos mehr geben wird!