1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Mike.Aller

Mike.Aller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Du wirst nicht extra zur Kasse gebeten für etwas, was du nicht haben willst. Die Bundeslige kostet eben und ist halt nicht für 10,00 oder 20,00 EURO alleine zu haben.
    Sie es so: Du kriegst die Bundesliga für wahrscheinlich 35,00 EURO. Zusätzlich erhälst du die Programme vom Basispaket gratis dazu! :LOL:

Mike

2. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Villeicht gibts auch ein Sportpaket für 35 EUR was die Bundesliga und sonstigen Sport beinhaltet. Und dann nochmal 30 EURO für diese Basissender. Nur so ne idee ;)

3. Mike.Aller

Mike.Aller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nicht zu Discout-Preisen, aber zu fairen Preisen. Wenn man sich an das italienische SKY-Paket orientiert, dann kann und darf das Basispaket,wenn es aus den Familien- und Star-Paket (und eingen Sendern aus dem Film-Paket, z. B. FOX und Krimi) entstehen soll nicht mehr als 20,00 EURO kosten. Bei SKY-Italien kostet das komplette Grundpaket knapp 28,00 EURO, hat aber eine höhere Anzahl von Sendern da drinn!
    Zusätzlich für ein Premium-Film-Paket + 15,00 EURO
    Zusätzlich ein Premium-Sport-Paket (also die Bundesliga): + 20,00 EURO

Wenn ich aber das aktuelle Angebot sehe, z. b. das Familien-Paket alleine schon 19,99 EURO + Star für 10,00 EURO dazu, sorry aber das ist es wirklich nicht wert! Da verzichte ich (bzw. habe schon, denn mein Abo läuft ja aus). Und dann natürlich das ganze Paket-Wirrwarr: Interessieren mich eigentlich nur Serien, dann müßte ich heute das Film-Paket (da ist ja FOX und evtl. Krimi), Familien-Paket (TNT-Serie) und STAR nehmen. Oder Kinder (Film für Disney), Familien (für Junior) und STAR für die anderen Disney-Sender nehmen. Wo ist ist bei den heutigen Paketen eine richtige Struktur zu erkennen? Wohl keine, man möchte halt, dass man am besten alle Pakete nimmt..

Mike

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  4. ckt

ckt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich würde an Premieres Stelle das alte Konzept von "Premiere Start" wieder neu aufleben lassen. Ziel sollte es sein in möglichst vielen Haushalten die Möglichkeit zu schaffen mit einem Mausklick oder anruf ohne große Probleme höherwertige Pakete sich anschauen zu können oder zu abonieren. Das sollte meiner Meinung nach so ablaufen. Zuerst sollte Premiere alle Receiver akzeptieren die technisch in der Lage sind Premiere zu empfangen. So können dann viele mit ihrem bisherigen Receiver Premiere sehen ohne den Receiver wechseln zu müssen, was viele technisch unbegabte oft nicht wollen weil sie es endlich geschaft haben mit dem jetzigen zurechtzukommen. Für alle ohne oder mit ungeeigneten Receiver sollte es dann einen günstig zu mieten/kaufen geben. Dann sollte "Premiere Start" umkonzipiert werden. Der Sender sollte möglichst billig (~ 1€ im Jahr) abonierbar sein um nicht mit den Free TV Rechten zu kollidieren. Herzstück sollte es zunächst sein Zuschauer von der Sportschau zu Alle Spiele, Alle Tore zu bringen. Sprich man kann für 1€ im Jahr die Spielzusammenfassungen 1 Stunde früher und mit weniger Werbung sehen. Vielleicht noch mal ein eher uninteressantes Livespiel alla Bielefeld - Cottbus oder Topspiele mit 1 bis 2 Wochen Verzögerung relive. Davon hätte Premiere natürlich erstmal nichts (außer höheren Werbeeinahmen). Deshalb sollte man ein gutes PPV Angebot anbieten. Wenn die Leute eh schon das neue "Premiere Start" empfangen können dann denkt man sich vielleicht an einem verregneten Donnerstag Abend wenn im FreeTV nichts vernünftiges läuft und man keine Lust hat zur Videothek zu fahren "sehen wir uns doch einfach einen Film bei Premiere an". Einfach Anrufen, Kundennummer durchsagen und schon ist der Film empfangbar (sowohl mit Direkt Filmen als auch mit den Normalen aus dem Film Paket). Geld wird bequem per Lastschrift vom Konto abgebucht. Das gleiche dann halt auch mit Fußball und Sport. Und wenn man das öfter macht denken sich vielleicht einige warum nicht Geld sparen und gleich ein Abo abschließen. Wenn man das alles zu vernünftigen Preisen macht und den Leuten nicht durch Zusatzgebühren das Gefühl gibt abgezockt zu werden denke ich schon das das mehr bringt als die Preise zu erhöhen. Und wenn nicht hat man zumindest der Sportschau geschadet und die DFL kommt in Sachen Salamispieltag oder so Premiere beim nächsten Rechtepoker mehr entgegen.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nein danke, dann schaue ich lieber die Sportschau. Und - falls hier wieder von irgendwelchen Premiere-Fans eine derartige Anspielung kommt: Ich tue das nicht, weil ich das Geld nicht habe, sondern weil ich nicht gewillt bin, so viel fürs Fernsehen auszugeben.

Und das Argument "die Bundesliga kostet eben" zieht nicht.
    Die Bundesliga kostet nur das, was die Sender der DFL bieten. Wenn Premiere sich (mal wieder) von der DFL über den Tisch ziehen lässt und denen die Millionen in den Rachen schiebt, werde ich als Fan das Geld dafür nicht zur Verfügung stellen.

Sowas nennt man Fehlkalkulation auf Seiten von Premiere und es wird den Sender am Ende in die Insolvenz treiben.

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Für die lieben Premiere Gläubigen!

Warum sollte ich für das Premierebasispaket mit Archivsendern 25 Euro
    bezahlen, wenn er es bei KD, KabelBW und Unitymedia für 12.90 Euro
    fast 50% günstiger bekommt.

Da ist dann alles drin von National Geographic über TCM hin zu
    Eurosport 2.

Da bleiben dir nur die Satkunden, denn kein Kabelkunde wird so
    bescheuert sein freiwillig fast das doppelte zu zahlen.

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    In ihren Träumen....

hatten die 3 Mio. Kunden (fast 1 Mio waren Karteileichen)

8. AW: Für die lieben Premiere Gläubigen!

weil du sonst kein Premiumpaket buchen kannst, ganz einfach :D

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Wer sagt denn das ich das will?

Du scheinst zu glauben das man ohne Premiere nicht leben kann,
    ich weiss es aber besser denn ich nutze mein bald auslaufendes
    Abo fast gar nicht (1-2 Filme im Monat).

Werde ich also nicht wirklich vermissen und das geht wohl einigen
    anderen genauso.

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eben und im Film Premiumbereich hat die Konkurrenz auch nicht geschlafen. Wer eine schnelle Internetverbindung besitzt kann alle aktuellen Filme auch zeitnah im VoD sehen ohne Premiere Direkt / Film.

Premiere kann schlicht und einfach auf dem deutschen Markt nicht mehr überhöhte Preise verlangen. Dafür ist die Konkurrenz mittlerweile zu groß. Natürlich gilt das nicht für den Bulibereich...