1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

1. Die meisten Fußballfans wollen kein Basispaket und irgendwelchen anderen Firlefanz, für den sie dann noch extra zur Kasse gebeten werden.
    2. Die 35 Euro für die Bundesliga mit Zwangsbündelung haben schon vor der Vergabe der Rechte an arena nicht funktioniert. Als Premiere das Preismodell damals einführte, gingen die Zahlen der Neu-Abonnenten in den Keller.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere führt ganz einfach so etwas wie einen "Satellitenanschluss" ein ...

3. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird ja hier immer wieder auf das Sky Angebot verwiesen und das dies so teuer ist und es bestimmt in Deutschland auch so kommen wird. Ich habe mir das mal angeschaut. Für 46 Pfund (also rund 51,50 EUR) bekomme ich Sky komplett. Also alle Paket mit insgesamt 124 (!!!) Sendern. Für 55,75 Pfund (rund 60.-€) bekomme ich 25 von den Sender zusätzlich in HD Qualität. Darunter ALLE Spielfilmsender und ALLE Sportsender.
    Für weitere 9,75 Pfund pro Monat bekomme ich die Funktion "multiroom" und kann die Programme auf sovielen Fernseher in meiner Wohnung/Haus anschauen wie ich will. Also nix mit teurem Zweitabo!!

Wenn ich also Sky als Maßstab nehme und die Tatsache, dass die Rechte an der PremiereLigue deutlich teurer ist wie die an der Bundesliga, müsste das jetztige Premiere Angebot für 30.-€ verkauft werden!!!

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, Premiere hat seit 1.8.2007 wieder exklusive Bundesligarechte und das Modell mit der Bundesliga als Einzelpaket für 20 € hat auch nicht funktioniert, denn die Abonnentenzahlen blieben weiterhin rückläufig ...

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

man hat an arena gesehen dass das nicht stimmt.
    die 2 Monate die es das Modell gab kannste nicht als Maßstab nehmen. Sehr kruzfristig kam ja der Buli-Rechte-Verlust der voll reingehauen hat. Und damals hatte Premiere über 3 Mio Kunden, die reichen lt. Willams aus um keine Verluste zu machen.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens ist die Umrechnung in Euro nur bei dem derzeit schwachen Pfund so "günstig". Zweitens zeigt Sky bei weitem nicht alles aus der PL.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was habt ihr eigentlich erwartet ? ein deutsches SKY zu discount-preisen ?

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nein, mindestens zum Nulltarif ;)

9. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber warum sollte das den klappen wenn Premiere jetzt schon zu wenig Abonnenten hat um die Kosten zu decken? Eine so massive Preiserhöhung werden viele allein aus Prinzip nicht mitgehen. Eine Erhöhung um über 50% ist nicht einzusehen auch wenn einem irgendein ein Basispaket aufgezwungen wird das man gar nicht will. Ich zahle derzeit durch ein Prepaid Gutschein 25€/Monat für Premiere Komplett. Eigentlich benötige ich das nicht aber es kostet lediglich 5€ mehr und ich habe noch CL und internationalen Fußball. Filme schaue ich vielleicht einmal im Monat, dazu noch ab und zu die CL-Konferenz und wenige Pokalspiele.
    Warum ich in Zukunft 25-40€ für Sport und Buli zahlen soll sehe ich beim besten Willen nicht ein. Man muss sich mal durchrechnen was das einen normalen Fan kostet. Ausgegangen davon, dass man am Wochenende auch mal was anderes vor hat als vor der Glotze zu sitzen. Ich denke die Hardcore Fans die fast alles sehen + internationalen Fußball, Pokal und CL sind in der Minderheit und damit kann Premiere sich nicht finanzieren.

10. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ein Quatsch. Die Sky-Preise wären voll in Ordnung, weil die im Gegensatz zu Premiere fair sind. Das Sky teuer ist, ist Mythos mehr nicht!!!
    Wie gesagt 46 Pfund für 124 Sender und 55 Pfund für 124 normale & 25 HD Sender sind deutlich attraktiver wie die Preise bei Premiere
    Achso - man bekommt übrigens für rund 50 EUR einen HD-RECORDER!!! Und die Funktion "multiroom" (die übrigens NewsCorp vom Murdoch auch im Heimatland Australien anbietet) ist auch nicht zu verachten