1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Natürlich ist 35 Euro zu teuer!

Und du kannst Stadion doch nicht mit Premiere vergleichen!

Das ist so als ob du Autofahren mit einer Rennsimulation
    an PC oder Konsole vergleichst.

Das es zu teuer ist siehst du alleine daran, das selbst zu 19,99 €
    die jetzt verlangt werden (oder sogar nur 10 Euro für die
    Rückrunde als Zubuchoption) die Leute Premiere nicht die
    Bude einrennen.

Wie man dann darauf kommt das die Leute 35 € oder mehr
    zahlen würden, kann ich nicht verstehen.

2. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Kann man mal eine Abstimmung durchziehen? Nur um mal die Zähne zu zeigen und damit es nicht hinterher heißt, das konnte ja keiner vorhersehen!

3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sehe ich auch so. Das Free TV reicht ( schweren Herzens ) aus. Und bei den Knallern ( S04 - BVB etc ). gehe ich 250 m weiter in die Kneipe und schaue dort. Im übrigen sollte man nicht unterschätzen wieviele Leute Livestreams im Internet schauen. Das sind auch keine zukünftigen Premiere Abonnenten, da sie sich mit der Situation arrangiert haben. Und manchmal wird es besser sein um 22:00 Uhr im ZDF Sportstudio die Zusammenfassung zu sehen, als das Top Spiel zwischen Hannover und Cottbus, das um 18:30 Uhr beginnt. Wer guckt dann noch großartig Premiere und vor allem, wer will dafür zahlen?

4. Theo1896

Theo1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sollte diese Preisstruktur wirklich verabschiedet werden, bekommt Premiere auch von mir die Kündigung. Sollte jedoch gleichzeitig deutlich die Bildqualität bei Fußballübertragungen verbessert werden, würde ich vielleicht doch noch wieder einen neuen Vertrag abschließen.

5. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja ich denke, die leute dies unbedingt haben wollen leisten sich das auch ...

aber ich bin mir sicher es gibt genug leute die's nicht unbedingt brauchen .... aber sagen 20 euro sind okay und bringen mich nicht um .... welche wohl bei einem höheren preis nicht mitziehen ....

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Noch schlechter ist fast nicht mehr möglich. Damit sie auch nur ansatzweise eine Chance haben, muß es wesentlich besser werden. Und selbst dann wird es verdammt schwer, und je kleiner der Kreis an potenziellen Kunden ist, desto früher werden auch die Sponsoren aufheulen wegen mangelnder Reichweite... und da die DFL aus lauter Nimmersatts besteht, wird sich diese völlig überteuerte Liga auch weiterhin nicht refinanzieren können...

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das kann man auch anders herum sehen.
    Viele Leute die sich das Basipaket leisten für 25 Euro könnten auf die Idee kommen. Für 10 mehr bekomme ich auch noch die Bundesliga dabei und die 10 Euro bringen mich auch nicht um.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Natürlich ist 35 Euro zu teuer!

Live Stadion ist natürlich was anderes als Fernseher. Das bezweifel ich ja auch gar nicht.

Regelmäßig ins Stadion gehen kostet genauso viel wenn nicht sogar mehr als ein Premiere Abo.

Nicht jedem Fan ist es möglich überhaupt zu seinen Lieblings Verein ins Stadion zufahren.

Man ist schon gehändikäpt wenn man Bayer München Fan ist und man wohnt in Hamburg.

Da dann ein regelmäßiger Besuch im Stadion ausgeschlossen ist muss doch jeden einleuchten.

Da bietet Premiere ein guten Ersatz an.

Es ist immer abhängig wie sehr man Fan von Fußball ist und wie die Ausgangs Situation ist.

Jeder Fan muss sich dafür entscheiden was er sehen will oder auch nicht.
    A Fußball am Stück mit Live Feeling ( kostet am meisten )
    B Fußball am Stück ohne Live Feeling ( kostet weniger )
    C Fußball zestückelt sehen kostet ( kostet am wenigsten )

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Strategie fährt Premiere doch schon seit Jahren - und sie funktioniert allem Anschein nach nicht.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wer sagt denn, dass die Bundesliga allein 35 € kosten soll ?
    Man wird mutmaßlich 35 - 40 € zahlen müssen, um Bundesliga sehen zu können. Im Preis ist auch das Basis-Paket mit einer Vielzahl von Programme enthalten.
    Bevor arena die Bundesligarechte erworben hatte, hatte man für die Bundesliga regulär auch je nach vereinbarter Mindesvertragslaufzeit 35 - 40 € zahlen müssen.

Derzeit ist es auch gar nicht klar, ob die Bundesliga überhaupt weiterhin als Einzelpaket angeboten wird oder ob die Bundesliga-Spiele im Sportpaket enthalten sein wird. Wäre letzteres der Fall, dann wären 35 - 40 € ein guter Preis.
    Für Premiere Fußball Bundesliga und Premiere Sport zahlt man derzeit regulär 34,99 € und das ohne Basispaket. Immerhin gibt es ein halbes Jahr lang Premiere Familie gratis dazu ...