1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bei Ferrari bekommst du aber auch einen realen Gegenwert!

Ein schnelles Auto, Geiles Design und wohl am wichtigsten
    einen Bräutemagneten der ersten Güte!:D

Bei Premiere ist es ja eher so das sie den Ferraripreis für
    einen Fiat Punto wollen, das geht nicht gut.:eek:

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Ferrari bekommst du aber auch einen realen Gegenwert!

Ferrari
    In
    Außergewöhnlicher
    Tarnung

3. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Last Premiere doch erst mal machen.
    Ich denke dass Sie diesmal ihre Hausaufgaben machen und auch die allgemeine Wirtschaftslage mit einkalkulieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie Mondpreise verlangen werden, bzw. die Abos teurer werden.

Ich denke eher dass bei der Umwandlung nur einiges bereinigt wird. Dies dürfte, meiner Meinung nach, die Billig- Abos betreffen aber nicht die regulär gebuchten Pakete oder Gutscheinabos.
    Denn sonst ernten sie massiv Frust und Abo-Schwund, und dies dürfte Premiere wohl bekannt sein.

4. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man sich die Qualität eines Ferrari mal näher anschaut, weiß man das man nur Minderwertigkeit zu Mondpreisen bekommt. Die Strategie möchte Premiere bestimmt auch aufgreifen. Jetzt gilt es nur noch eine ansprechende Hülle zu schaffen.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich wird es Mondpreise geben. Es wurde doch schon angekündigt das man lieber wenig Kunde mit einem hohen Umsatz pro Kunde möchte, als viele mit wenig Umsatz. Außerdem wird PayTv in Deutschland nur bei einem sehr geringen Preis die breite Masse erreichen, also lieber für die Leute, die jetzt schon genug zahlen die Preise noch mal etwas erhöhren, denn die werden wohl dabei bleiben, wenn das Programm nicht noch schlechter wird.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ja. Nur Pech, dass wesentliche (und überaus teure!) Rechte (Stichwort Bundesliga...) nicht pro Abonnent, sondern fix an den Lizenzgeber bezahlt werden. Na dann, Premiere, viel Glück mit den wenigen Kunden, die die Bundesliga dann mit vielleicht je 50 Euro pro Monat finanzieren müssen...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Noch schlechter?

Nach all den Programmkürzungen und Bitratenreduzierungen ist da
    nur wenig Luft nach unten drin.

Und selbst mir als zuletzt 9,99 € Blockbuster Kunde haben sie
    ja ein erstes Angebot mit 3 Freimonaten gemacht.

Ich erwarte noch mindestens 1 Anruf oder Schreiben mit
    einem "besseren" Angebot (das ich aber auf Grund fehlendem
    Bedarfs auch nicht anehmen werde).

Ich werde Premiere echt nicht vermissen habe in den letzten
    Monaten kaum mein Abo genutzt, da zu wenig interessante
    Filme kamen die ich nicht schon als DVD gesehen hatte.

Das war früher auch besser da fand man die eine oder
    andere Filmperle (auch europäische Produktionen) die
    man sonst nicht gesehen hätte.

IMHO hat Premiere zu viele Altkunden wie mich vergrault
    die auf Alternativen umgestiegen sind (Angebots DVD
    für 4,99-6,99, Ausleihen oder Streamen von Filmen oder
    ganz altmodisch Musik und gute Bücher).

Diese Kunden zurückzugewinnen dürfte nahezu unmöglich
    sein. Nur Hardcore Buli Fans kann kaum was erschüttern.

Ob die aber reichen um Premiere zu tragen....?

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

35 Euro für die Bundesliga ist nicht zuteuer.
    Alle alternativen wo man Fußball an einen Stück sehen kann sind entweder genauso teuer oder teurer.

Also sehe ich da gute chancen für diesen Preis.
    Im Stadion bezahlt man für ein Sitzplatz mittlerweile auch schon ca 25 Euro.
    Stehplatz ist man auch gut mit ca 15 Euro dabei.

Die Kneipen Variation, wenn man das regelmäßig macht ist man auch locker diesen betrag los im Monat.

Wenn man das Glück hat und es befindet sich eine Kneipe in der nähe wo jede Woche die Spiele von sein Lieblingsverein laufen. So eine Kneipe oder Fanclub muss mann erst mal finden.

9. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sehe das anders: Das Free TV Angebot für die Bundesliga ist nach wie vor gut. Die Bundesliga gibt´s immer noch 75 Minuten nach Schlusspfiff und das "Topspiel" ebenfalls zwei Stunden nach Schlusspfiff. Das die Sonntagsspiele auch bei den öffentlich-rechtlichen kommen begrüsse ich sehr. Allein DSF und seine Berichterstattung nötigen zu Premiere. Wenn jetzt aber um 21:45 Uhr ohne Werbeunterbrechung in prägnanter Form die Zusammenfassung kommt finde ich das Top!

Die Zerstückelung der Spieltage führt in Wahrheit bei vielen dazu das sie nicht mehr sondern weniger Spiele sehen werden. Ich kenne keinen der sowohl samstags als auch sonntags stundenlang vor der Glotze hängt nur wegen Fußball. Bisher gab es bei mir immer samstags und sonntags in der Regel die Konferenz + Alle Spiele alle Tore. Das war´s! Gerade sonntags war die Konferenz aus zwei Spielen gut, hier werde ich in Zukunft nur noch die Einzelspiele einschalten wenn es Spitzenspiele sind. Cottbus - Hannover werde ich definitv nicht als Einzelspiel gucken.

Dazu kommt das Premiere es nicht geschafft die Bundesliga für 20€ profitabel zu machen, sprich: genügend Kunden an Land zu holen. Mir leuchtet nicht mal im geringsten ein warum es bei 35-40€ klappen soll. Das wäre in meinen Augen nur möglich mit deutlichen Verschlechterungen im Free TV, die es aber nicht gibt. Es wird zu Kündigungen kommen und allenfalls wird es ein Nullsummenspiel für Premiere. Ich halte einen maximalen Preis für "Sport Total" von 30€, eher 25€, für realistisch. Wenn das nicht kostendeckend ist hat Premiere zu viel gezahlt, den mehr wird der Durchschnitt nicht berappen, zumal er es schon heute nicht tut.

Sollte der Tag kommen und ich den regulären Preis von 35-40€ für Fußball bezahlen müssen (ohne Prepaid, Rabatte etc.) werde ich kündigen und Fußball im Free TV gucken. Sicher wäre das eine harte Umstellung, aber man gewöhnt sich an alles und bei wirklichen Knallern ist die nächste Kneipe nicht weit!

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, eben. Das Problem sind wie geschrieben die fixen Rechtekosten. Mag sein, dass die Bundesliga aktuell bei 35 Euro (gut) rentabel ist. Wenn sie aber erst mal 35 Euro kostet, wird sie es nach meiner Einschätzung durch weniger Abonnenten, die bereit sind, diesen Preis zu zahlen, nicht mehr sein. Dann ist sie es vielleicht erst bei 50 Euro. Und wenn der Preis auf 50 Euro erhöht wird, ist sie es möglicherweise erst bei 70 Euro. Usw.