1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Wer nichts wagt der wird auch nie etwas gewinnen.

Premiere wird sich das durchgerechnet haben und den Vertrag für einen akzeptabelen Preis Abgeschlossen haben.

Bei Premiere arbeiten ja nicht nur Indioten. Premiere vermarktet die Bundesliga ja schon solange und die wissen ganz genau was die dafür zahlen können oder nicht.

Premiere weis auch ganz genau was die für die Bundesliga nehmen können.
    Wenn Premiere für die Bundesliga 35 Euro verlangt dann wird das wohl realistischer wert sein.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur dass in diesem Preis auch Luftbuchungen drin sind. Bezüglich Abonnentenzahlen. Würde man Stand Dezember 2008 als Grundlage nehmen, hätte PREMIERE niemals so viel Geld bezahlen dürfen, wenn die Sache wirtschaftlich sein soll. Es wird klar drauf gesetzt, dass mit einem Relaunch im Sommer dann der große Durchbruch kommt und PREMIERE geschwind Richtung 3,5 Millionen Abonnenten marschiert die, und das ist Voraussetzung 2, im Idealfall natürlich das Komplettabo für 60 Euro oder was es kosten soll nehmen oder allerwenigstens BuLi mit Zwangspaket für zusammen 40 Euro.

Das so geplant ist sieht man auch daran, dass die Raten dynamisch sind. PREMIERE zahlt insgesamt gut 1 Milliarde Euro für 4 Jahre, die Raten steigen aber jährlich an, sie zahlen also erstmal im Verhältnis weniger, die dicken Raten kommen am Ende. Also klar zu sehen..man setzt zwischenzeitlich auf kräftiges Wachstum. Kommt das nicht, fallen PREMIERE die überhöhten Rechtepreise gehörig vor und auf die Füße.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenn Premiere nicht weis was die einzelnen Abonennten für was zahlen, wer soll das denn sonst wissen?

Ich weis nicht was die einzelnen Abonennten für was und wieviel die Bezahlem.

Ich war auch nicht bei den vertrags verhandlungen dabei gewesen.

Ich kann auch nicht für 80 Millionen Mitbürger sprechen was die über Pay TV denken ob die das Abonnieren würden.

Ich weis aber eins man kann die letzten Jahre nicht als maßstab dafür ansetzten ob Premiere funktioniert oder nicht.

Ein Pay TV Anbieter mit einer offenen Verschlüsselung funktioniert 100% nicht. Das ist das einzige was in den letzten Jahren bewiesen wurde.

Das die Mitbürger sich für Premiere für 0 Null Euro entschieden haben.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da das Thema "Schwarzsehen" ja auch ein Dauerbrenner ist, mal ne Frage: Gibts denn irgendwelche halbwegs glaubhaften Schätzungen, wieviele Leute "schwarz" geschaut haben und - ganz wichtig - wie viele von denen denn bereit wären, bei "dichtem" Premiere ein Abo abzuschließen?

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was habt ihr den alle???

Wenn ich den einen tagesschau.de Artikel über die Teuerung des Jahres 2008 mir durchles, dann kommt dort auf der Verbilligungsseite ganz klar das wort Bezahl-TV mit einen großen Prozentsatz ;)

Also wird der Preis ja dann wieder auf das Niveau von 2007 zurückgefahren.

Keine Ahnung wie die tagesschau.de-Redaktion auf so nen schwasinn kommt:D:D

6. Heinz-Dieter

Heinz-Dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was sagt das Bundeskartellamt dazu?rechtlich in keiner Weise haltbar. Der Kunde kann doch nicht vergewaltigt werden. Alle meckern, jeder macht aber mit!
    Das Urteil bezüglich vorgeschriebene Set-Boxen für Premiere steht noch aus, auch rechtlich nicht haltbar.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Was soll das Kartellamt dazu sagen :eek: Premiere kann doch anbieten was/wie sie wollen, sie sind ja kein Stromkonzern die die Preise nach gutdünken festlegen können (gut, schlechtes Beispiel, aber in die Richtung solls gehen)

Wenn Porsche meint sie müssen die Autos um 50% teurer amchen juckt das auch niemanden!

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Dann sollen Sie ins Stadion gehen.Da bekommt die Karten nachgeschmiessen für ein paar Euros.

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da es mit finanziell auch nicht so gut geht, kann ich mr auch keinen Mercedes leisten - finde ich auch schade

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Ferrari ist mir auch zu teuer.Wird aber mal Zeit das Sie Mir ein Angebot machen.Den der Preis,den Sie verlangen,ist gerade nicht angenehm für meinen Geldbeutel.