1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Premiere agiert aber auch abseits der Programme im "kleinen" selten dämlich.

Der Traum eines Pay-TV-Anbieters ist es ja, daß in jedem Haushalt ein Pay-TV fähiges Gerät steht. Kofler hat das zumindestens geträumt.

Bei Kabel Deutschland haben ca. 2 Millionen Kunden ein Anrecht auf einen Gratis-Receiver und weitere Kunden können billig einen Receiver bekommen.

Für das Segment "Billig oder Gratis" hat sich KDG u.A. für den bereits von Premiere eingesetztem Thomson DCI 1500 entschieden und diesen Receiver - leicht modifiziert - massenhaft unters Volk gebracht. ... Premiere ist jetzt so doof, dass die Hotliner den DCI 1500K zunächst als nicht geeignet ablehnen und erst auf Druck den Receiver anerkennen ...

Wer nicht will der hat schon! Ich kann mir nicht erklären, was Premiere überhaupt noch will.

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Ich habe ein reines Gewissen...

mmh da war ich wahrscheinlich gestern mit ner zeitmaschine beim saturn.

in dem regal mit den absoluten neuheiten kosten die meisten Filme 18,99 sprich um die 20,- Euro rum. Die Lockangebote von denen du sprichst sind dann dann meist die Filmchen die mich nicht interessieren.

Und für einen aktuellen Film knapp 20 Euro hinzulegen um ihn nach einmal gucken ins Regal zu stellen ist mir zu teuer.

Ich hab bei mir knapp 600 gekaufte DVD`s im Regal. Wenn ich das zusammenrechne könnte ich weinen. Ich hab früher ein Vermögen für Filme ausgegeben.

Jetzt konzentriere ich mich mehr aufs Pay-TV und hab Ruhe mit dem Kaufen von Filmen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das automtische Timen nach Interesse nicht, aber ich habe bis vor einem halben ja einen IPDR 9800 C gehabt und klar war das damit auch möglich.
    Ich habe einmal die Woche die TV Zeitung gecheckt und das was mich interessiert in den Timer geknallt.

Automatisch Serien aufzeichnen konnte der auch. Also lässt sich PAY-TV so wie von mir erklärt schon mit PREMIERE zertifizierten Receivern nutzen.

Mit einem IPDR 9700 / 9800 / I-Cord

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

Umgekehrt habe ich es bei einem Freund erlebt dass KDG einen Premiere zertifizierten Samsung Receiver abgelehnt hat.

Also so ziemlich der gleiche Fall.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D

Die breite Masse weiß noch nicht mal, was HDTV ist ;)

6. NoFa

NoFa Guest

So ist es leider.

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Nun gut da haben wir wohl unterschiedliche....

Sehgewohnheiten!

Ich habe mir nur Evergreens (meine persönlichen Favoriten)
    geholt die ich früher schon in TV und Kino verschlungen
    habe. Da ist es keine Seltenheit das ich die Film-DVD
    2 mal pro Jahr anschaue (genau dann wenn ich Lust dazu
    habe).

Heute werde ich mir z.b mal wieder Leon der Profi reinziehen
    (zum ersten mal in 1080p von Blu Ray). Den habe ich im
    Kino, 2 x auf Premiere und 3-4 mal von der DVD gesehen.

Und es ist bestimmt nicht das letzte mal das ich mir
    diesen genialen Film ansehe.

Bei Premiere bist du nun mal auf das Programm angewiesen,
    wenn Premiere den Film nicht sendet (oder für PVR Besitzer)
    in den letzten Wochen gesendet hat bist du aufgeschmissen.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht der gleiche Fall! Ein gänzlich anderer Fall.

Kabel Deutschland wirft 2 Millionen premiere-geeignete Receiver auf den Markt und Premiere lehnt die Besitzer dieser Receiver ab, die aus freien Stücken bei Premiere anrufen um ein Abo abzuschließen? Wie doof muß man sein ...

Zur Erinnerung: Wir unterhalten uns hier über den Thomson DCI 1500, der in der "K" Variante einen gelben Knopf auf der Fernbedienung hat, der wohl in der "G" Variante fehlt...

Wie doof muß man eigenlich sein, um diese Vorlage nicht zu erkennen?

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

An diesem Beitrag war nichts ernst gemeint!

Mir ist aufgefallen, dass sehr sehr viele Teilnehmer dieses Forums überzeugt zu sein scheinen, dass Bundesliga auf Premiere ein zu vernachlässigendes Rand-/Nebenprodukt sei. Andere Sachen sind wesentlich wichtiger:

Keine Logos auf den Sportsendern
    Motorsport A1
    WWE
    HDTV
    Basispaket mit Drittsendern

Ich aber sage: Ohne Bundesliga gibt es kein Premiere. Dass hat schon Opa Murdoch gesagt. Und da für viele hier dir Rechnung "Murdoch=Heiland=Hat recht" lautet, kann man dem doch nun nicht mehr wirklich widersprechen.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wer saß damals in den Entscheidungsgremien von Premiere, der diesen Mist verbockt hat?

Richtig, speziell Deine Aussage "Ohne Buli (langfristig) kein Premiere" ist ebenso korrekt wie die Forderung nach einem soliden Basispaket mit Drittsendern. Eine Sache kann man aber wohl vergessen: Logos wird es zumindest bei den Sportsendern stets geben. Dafür sorgt schon unsere liebe DFL bei den Buli-Übertragungen. Logos auf den Premium-Film Kanälen würden mich übrigens mehr stören.