1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Das die Billigangebote der Kabelnetzbetreiber funktionieren hat ja auch niemand bestritten. Diese reinen Archivsender machen aber noch lange kein Premium PAY-TV aus.

Das Markenzeichen hochwertiger Anbieter, nämlich Hollywoodkino in der Erstausstrahlung und die im jeweiligen Land beliebtesten Sportarten LIVE, können diese Pakete aber eben nicht abdecken. Wer das will, der muss eben zwangsläufig tiefer in die Tasche greifen.

Das mit den "Jägern und Sammlern" versteh ich übrigens nicht. Ich persönlich habe PAY-Tv aus genau dem gegenteiligen Grund, nämlich um eben nicht weiter DVD zu sammeln was das Zeug hält. Sind im Prinzip nur Staubfänger.

ein guter PAY-TV Anbieter bietet mir neben Neustarts auch eine große auswahl an Archivsendern und sollte im Optimalfall, die eigene Filmsammlung ersetzen. Mit Hilfe meines Festplattenreceivers kann ich ständig auf eine riesenauswahl an Filmen aller Zeitschienen zurückgriefen (ohne läßtige Werbung und Ping und Plongs). Meine DVDs die auch in großer Stückzahl vorhanden sind nurtze ich eigentlich garnicht mehr.

Wenn ich heute Abend einen Film schauen will, der mich interessiert, drücke ich einfach die ARCHIV Taste meines Receivers und schon warten knapp 20 Filme auf mich, die ich in den letzten Wochen aufgezeichnet habe. Altes und neues. filme die ich gesehen habe lösche ich und der intelligente Timer, der nach bestimmten Stichworten sucht, sorgt ständig für Nachschub!

Das ist es was ich unter dem Luxus PAY-TV verstehe und warum ich nicht darauf verzichten möchte. Es ist einfach und bequem und unterhält mich gut!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber diese Kundschaft ist überwiegend schon bei PREMIERE. Die Leute die wirklich konzentriert TV gucken und sich nicht nur berieseln lassen. Denen ist auch der Preis nicht sooo wichtig, da zählt Komfort, Bequemlichkeit etc.. Nur ist dieser Markt abgegrast. Nun muss PREMIERE um weiter zu wachsen die TV Zuschauer gewinnen, die abends nach der Arbeit lieber beknackte Shows auf RTL schauen, die ihren TV überwiegend nur zur Beleuchtung des Wohnzimmers nutzen oder nebenher Konsole zocken, telefonieren oder surfen.

Und da ist das kommende Hochpreisprojekt leider ein Witz und wird deswegen scheitern.

Natürlich wird man Bestandskunden mit den neuen Inhalten vermutlich begeistern können, nur so kann PREMIERE nicht überleben. Daher ist der Jubel hier einerseits verständlich, aber wenn die Gruppe der Abonnenten weiter so überschaubar bleibt, haben auch die Jubler nicht mehr lange was von ihrem Premium-Produkt.

3. frankie292

frankie292 Guest

Ok, ich will das erklären. Es geht um die, die damals, als die Anti Arena Agitation ihren Höhepunkt erreichte, ihren ARENA Hass damit begründeten, dass Konkurrenz alles teurer mache und deshalb Premiere als PayTV aus einer Hand die ultima ratio für den Konsumenten sei. Dieses Argument stimmt aber nur für diejenigen, die aus Prinzip alles komplett abonnieren (Jäger und Sammler).
    Nur zeigt die Entwicklung doch, dass ein Vollanbieter wie Premiere seine Kunden in die Komplett Schiene geradezu zwangsweise drücken will, weil --so die aktuelle Argumentation- die Premium Rechte anders nicht zu refinanzieren seien.
    Kofler hat doch die Hochpreisstrategie (und daneben sein Schattenpreisparadies) eingeführt. Kirch hatte ein teures Programm, war aber preislich der Billigheimer.
    Nun versucht sich NewsCorp.. aktuell mit einer Kombination aus Kofler und Kirch--billiges Programm-hohe Preise.
    Was spricht eigentlich dagegen, Premiere explodieren zu lassen, damit diverse Anbieter das Feld beackern? Es wird weiterhin Premium Filme und Premium Sport geben, nur zahlt dann der Jäger und Sammler auch den korrekten Preis dafür.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du vergisst, das PREMIERE in den letzten Jahren, gerade viele solcher Kunden verlohren hat eben wiel das Programm immer schlechter wurde und der Kundenservice und die Art und Weise wie die Kunden teilweise behandelt wurden zum Himmel schrie.

Ich danke, dass das erstmal das Hauptziel sein wird, diese zurück zu gewinnen und dazu bedarf es eines harten CUT! Gerade die verärgerten Kunden, die PREMIERE schon noch gut finden aber auf Grund mieser Erfahrungen nicht mehr zurück kommen, gilt es zu überzeugen. Dieses geht am besten mit einem Rebranding, bei dem ganz klar wird, dass es eben wirklich etwas neues ist und die alten Zeiten definitv vorbei sind.

Ob das klappt wird die Zukunft zeigen!

So hochgesteckt sind die Aboziele ja nun auch wieder nicht 3 Millionen Kunden sollten mit einem wirklich guten Produkt zu schaffen sein!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es mal dazu nicht zu spät ist. Es ist einfacher (und kostengünstiger) Kunden zu halten, wie Kunden neu-oder zurück zu gewinnen. Die Gewinnungskosten lagen irgendwie bei 200 Euro pro Kunden oder so? Mit dem Neukunden macht PREMIERE erst nach einigen Monaten Plus und wenns schlecht läuft, isser direkt wieder weg.

Aber gut...den Schlamassel haben Kofler und Börnicke eingebrockt, Williams muss das nun versuchen geradezubiegen.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Hier ist eine Grafische darstellung vom Verlauf der Premiere Abonenntenzahlen.

Könnt ihr euch gedanken machen warum Premiere im 4 Quartal 2005 plötzlich angefangen hat Abonennten zuverlieren obwohl die ersten 3 Quartale gut aussahen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bundesliga weg - 21.12.2005 Koflers Waterloo

Daher kann man auch leider nicht sagen, inwieweit die Zwangsbundelung von Bundesliga ab August 2005 reingehauen hat. Allerdings ging es im 4.Q 2005 auch schon bergab, daher schien die Begeisterung 34,80 Euro für BuLi zu löhnen eher gedämpft.

8. NoFa

NoFa Guest

Die Bundesliga iat aber nach Ansicht vieler hier nicht so wichtig für Premiere.

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ähem!

Es spielt keine Rolle ob der Preis gerechtfertigt ist?

Also auf welchem Planet lebst du eigentlich?

Ein für beide Seiten akzeptables Preis-Leistungsverhältnis
    ist Grundlage jedes Deals.

Ist das nicht gegeben ist das zugrunde liegende Geschäftsmodell
    bald Geschichte.

Premium Pay TV komplett für 60 € mtl. ist nicht zu teuer!

Nur Premiere empfinde ich ich und viele andere wohl auch
    (Stichwort fehlende Programminhalte, zu wenig Abwechslung
    in den Archivsendern, schlechte Bildqualität selbst bei
    den HD Sendern) nicht als Premium Pay TV.

Und das ist der Casus Knackus!

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das schlimme an den Ramschabos zu 25 Euro war ja, dass diese Abos wie normale Abos gehändelt wurden. Es gab trotzdem einen subventionierten Receiver und an der Hotline haben die Kunden auch oder gar noch schlimmer genervt als "normale" Kunden.

Viele hatten ja seinerzeit berichtet, dass sie den damals neuen Humax-Festplattenreceiver für "nen Appel un nen Ei" dazu bekamen und per e-Bay ca. 200 Euro Gewinn machten. Das ergab dann unterm Strich ein Premiere-Komplett-Abo für 25 Euro/Monat + Barauschüttung von Ca. 200 Euro ... und das am besten noch bei einem "echten" Fußballfan, der auch 20 Euro nur für Buli gezahlt hätte ...

Auch wenn ich mich wiederhole: Vielleicht sollten die Firmen doch mal wieder Kaufleute einstellen und keine BWL-Wirrköpfe. Hilfsweise mal bei der Cheffin der Betriebskantine nachfragen und sich dort Tipps abholen. Ich kenne zwar die Premiere-Kantine nicht, aber generell ist es schon sagenhaft, was diverse Kantinen mit relativ geringen Budget auf die Beine stellen - und das obwohl über Kantinen generell gemeckert wird :winken: