1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Hui...neues Futter für PREMIERE ;). Da werden sich doch sicher noch irgendwo 100.000 Euro finden lassen.

bild.de

2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

edit...schon zu alt

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  3. NoFa

NoFa Guest

Der Premiere-Ball.

Oder veilleicht eher die Premiere-Seifenblase?

4. ckt

ckt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe im Moment noch das Studentenabo bis Ende Oktober wo alles 30€ kostet. Finde ich einen fairen Preis, auch wenn ich eigentlich nur Fußball, Formel 1 und mal einen Film sehe. Aber 35-40€ für Bundesliga und Sport finde ich schon sehr happig. Wenn ich nicht ein vergleichbares Angebot (auf Film und Familie könnte ich schon verzichten) bekomme werde ich wohl auf mein Premiere Abo verzichten. Nutze es eh kaum aus. In der Winterpause habe ich vielleicht insgesamt einen Film gesehen und ansonsten war der Receiver immer aus. Es interessieren mich eh nur die Werder Spiele und vielleicht bei einem Werder Sonntagsspiel die Samstagskonferenz. Da reicht auch China TV mit Bundesliga Radio. Ging zu Zeiten als es hier nur Analog Kabel gab auch. Oder ich schau das Spiel zeitversetzt bei werder.tv. Beim DFB Pokal muss ich die erste Runde gegen einen Amateur auch nicht sehen und wenn ein guter Gegner kommt zahl ich eben die 10€ oder so für den Premiere Webstream oder es läuft auf ARD/ZDF falls Bayern sich vorher blamiert hat. Mit CL siehts nächste Saison für Werder eh mau aus. Und Sat 1 und Sportsbar können mein Interesse an den Spielen die ich sehen will decken. Für den UEFA Cup bzw Europe League (was für Werder auch noch in den Sternen steht) hat Premiere kein Interesse und Sat 1 ist nächste Saison da ja auch gut gerüstet. Formel 1 kann ich auch bei RTL sehen und deutsches Eishockey und Golf interessieren mich nicht (btw. das Sport Abo ist außerhalb der Formel 1 Saison mittlerweile doch ein teuerer Witz). NFL, NBA und NHL wurden ja wegoptimiert, da könnte ich das gesparte Geld auch in ein NASN Abo stecken. Auf Filme kann ich auch verzichten, da ich meistens Abends eh was anderes mache und die guten Filme eh schon im Kino gesehen haben. Und falls ich Abends wirklich mal nichts zu tun habe ist die Videothek auch nicht weit weg. Und wenn ich mal einen Sender sehe der über Platz 110 läuft muss mir schon sehr langweilig sein.

Ich hoffe mal wenn nach Bundesligastart im Sommer der große Run auf die neuen Premium Abos wider erwarten ausgeblieben ist und nur die reiche Oberschicht ein Premiere Abo wird sich Premiere etwas bewegen. Vielleicht bekomm ich dann ja für 30€ ein Sport Abo wo alles dabei ist. Mehr kann ich zwar zahlen aber will es nicht.

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr guter Beitrag CKT. Schließe mich hier voll an. Sehr sachlicher Beitrag.

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

interessant das genau in dieser zeit soviel neu-angemeldeten User mit einer Kündigung Ihres Abos "drohen".

"Wenn das böse Premiere mir nicht wieder ein 20,- Euro Angebot einräumt, dann aber dann werde ich kündigen." *droh* *böse schnaup*

Sorry Jungs. Dann kündigt doch. An euch hat man eh nichts verdient.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Halblang SebastianG.!

Nichts verdienst kannste so nciht sagen, für diese Kunden sind die Aquisekosten auch deutlich geringer, es gibt keine freundschaftswerbung und Provisionen musste Premiere auch nicht zahlen, einen Receiver für 1€ gab es auch nicht. Auf die reinen 2 Jahre Abolaufzeit bezogen dürfte ein Studentenabobesitzer und ein Normalpreisabobesitzer gleich viel Gewinn/Verlust für Premiere bedeuten.

8. NoFa

NoFa Guest

Genau! Man sollte die ganzen 20-Euro-Schmarotzer ziehen lassen.

Das senkt auch die Personalkosten.

Bei den derzeit steigenden Arbeitslosenzahlen fallen die paar Ex-Premiere-Mitarbeiter gar nicht auf, die dann ALG beantragen.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

du sprichst aus Erfahrung.

10. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was - Premiere hat 20 Euro Kosten pro Kunde pro Monat?
    Dann sage ich die Insolvenz voraus.

Kann doch nicht sein!!!