1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Premie Light im dem Sinne, dass die Sender nicht direkt von Premiere kommen.

Der Kabelkunde wird jedoch keinen Unterschied merken. Preislich könnten sich die derzeitigen Basispakete etwas nach oben bewegen.

Sollten wirklich die noch fehlenden Sender wie Discovery, MGM, etc. in die Basispakete der KNB eingefügt werden, so werden die Kosten hierfür steigen.

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

Warum redet ihr immer von einem Premiere als das Symbol alles Bösen????

Die Plattform Premiere war doch für diese Machenschaften überhaupt nicht verantwortlich. Ein Herr Kofler hat damals diese Entscheidungen getroffen.
    Das war deren Fehler.

Nun gibt es eine neue Führung. Diese Führung ist bekannt dafür in anderen Märkten den Drittanbietern eine reichweitenstarke Plattform anzubieten.

Dies jedoch stärker über SAT. Im Bereich Kabel werden die jeweiligen Netzbetreiber stärker gefordert. Was auch völlig korrekt ist. Warum sollte Premiere deren Arbeit machen?

Was die Digitalisierung im Kabel betrifft, haben nämlich die werten KNB jahrelang kein Feld bestellt, von Premier aber immer hübsche Summen kassiert.

Premiere wird dafür sorgen, dass die PremiumKanäle eingespeist werden und um den Rest muss sich der KNB kümmern.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich bin dann der erste der dann das Familien Paket bei der nächsten gelegenheit Wegoptimiert.

Bezahle so schon genug Geld für Pay TV.
    Alleine für das Kabelfernsehen sind das 30 Euro im Monat.
    (Analogen Kabelanschluss 16,90 / Basic Paket fur I Karten 5,00 / Plus Paket 7,90)

4. frankie292

frankie292 Guest

Dennoch sollte man nicht ganz vergessen, dass es zu vielen anderen Koppelprodukten einen Unterschied gibt. DSL kann ich auch von alternativen Anbietern haben, auch bei DVD's oder Zeitschriften gibt es Auswahl, bei Live Sport über Premiere ist das aber nur sehr bedingt (T-Home) der Fall. Und da ist eine Zwangsbündelung schon sehr viel kritischer zu sehen.
    Nun steht Premiere finanziell nicht auf Rosen gebettet da, deshalb wird man darüber hinweg sehen.

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also ich habe Kabelempfang und das wird auch so bleiben, da ich sehr zufrieden bin :winken:

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Ihr könnt Euch hier die Finger wund schreiben! Wer nur Fussball schauen möchte, wird bestimmt nicht € 40 im Monat nur dafür ausgeben. Auch wird dann kein Film oder irgend ein anderes Programm dazu gebucht. Der Schuß wird leider nach hinten gehen, denn gibt genug Leute, die einfach nur Fussball sehen möchten und den anderen "Schund" gar nicht haben wollen. Mal schauen, ob Premiere auf diese Kunden so einfach verzichten kann! Einige haben hier wohl vergessen, dass Premiere am seidenen Faden hängt und auf jeden Kunden angewiesen ist. Denke mal, dass zur Not, viele auch ohne Premiere leben können, aber Premiere ohne Kunden, denke mal eher nein!!!

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das hat man bei arena bestens gesehen :eek:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn es aber unterm Strich preislich gleich bleibt oder sich auf ähnlichem Niveau bewegt und alles auf einer Karte freigeschaltet ist, ist es mir doch als Kunde schlicht egal, ob auf meinem Vetrag PREMIERE, Kabel Deutschland, Unity Media oder SKY Deutschland steht.

Es geht doch um die Sender und deren Inhalte. Wer das Geld verdient ist mir als Kunde schlicht egal.

Zur Zeit habe ich für mich durch meine Kombination aus PREMIERE und UNITY MEDIA finanzielle Vorteile. das mag auch irgendwann wieder andersrum sein und trifft eventuell auch nur auf die Senderkombination zu, die mir wichtig ist. Unterm Strich dürfte es aber in Zukunft auch unterm Strich wurscht sein, welche Empfangsart man hat.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn Du jetzt vielleicht schmunzeln wirst: Das Böse ist für mich weniger Premiere an sich sondern sind die Schönredner hier im Forum, die sich nach meiner unwichtigen Meinung zu lange der Psycho-Werbung im Sportportal ausgesetzt haben :winken:

Im Bezug auf die Drittanbieter macht sich das dadurch bemerkbar, dass gerne die Zuständigkeiten vertauscht werden. Manch einer schreibt die Inhalte der Drittsender gerne Premiere zu, schiebt das technische aber auf eine Drittfirma ab ... Premiere kann ja nichts dafür weil .... ;)

Mal ein Beispiel:

Als NASN (das heutige ESPN America) bei Premiere-Star aufgeschaltet wurde, mußte ich wirklich mal dazwischen hauen. Wie die arena-Fans im Vorjahr, hatten die Premiere-Fans die Inhalte sogleich Premiere-Sport zugeordnet ( Football wieder auf Premiere, Baseball wieder auf Premiere etc.). Als Premiere dann aber die Freischaltung auf den Smartcards nicht gebacken bekam, hatte Premiere ja wiedermal keine Schuld, da es sich ja um einen eigenständigen Drittanbieter handeln würde und NASN oder eine Firma in Österreich (ORS) schuld sei :eek:

Da hat man das Ganze also gekonnt umgedreht!

Es war doch aber folgendermaßen: Nicht Premiere, sondern NASN hat die Inhalte gezeigt. Die einzige Aufgabe von Premiere war es, diesen Sender der zahlenden Kundschaft freizuschalten. Wenn sie das nicht auf die Reihe kriegen und der Sender bei allen anderen Plattformen läuft, ist eine Diskussion doch überflüssig.

Immer hat jemand anderes die Schuld. Immer! Premiere kann wie immer nichts dafür weil .... das geht mir auf den Keks.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

also bis zum ersten Absatz habe ich gelesen.... bis darüber hinaus bin ich nicht gekommen.

den rest konnte ich mir denken. :rolleyes: