1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

So und jetzt lassen wir die Videotheken, wieder raus und die Öffentlich Rechtlichen erst Recht und bleiben beim Thema. Diskussionen zum Thema PREMIERE VS. Videothek gabe es mehr als genug und haben noch nie zu einem Ergebnis geführt und werden es auch nie.

Back2Topic

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gut zurück zum Thema:
    Sollte die BuLi so viel Geld kosten ( ohne DFB und CL ), dann werden viele Leute sage: Das tue ich mir nicht an. Auch ich hatte seinerzeit Premiere nur wegen BuLI und hatte dann das Superpaket weil es insgesamt nicht so teuer war. Hätte ich diesen Preis nur für BuLi zahlen müssen, hätte ich nein gesagt. Eine komplette Eigenfinanzierung der BuLi wird kein PayTV in Deutschland hinbekommen, denn die Rechte sind einfach zu teuer. Es sei denn, es wird bald ein schlechteres als DSF Niveau geben. Wahrscheinlich kommt bald bei einem Einwurf der "SplitScreen" und irgendwann das gesamte Spiel ein Werbelogo neben der Ergebnisanzeige.

3. AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

und aus kostengründen geht man wieder auf s/w übertragung zurück :rolleyes:

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Thema: Auch ich bin der klaren Meinung, dass Buli mit einem Basispaket für diesen Preis nicht gehen wird.
    Als Alternative sehe ich, die Möglichkeit zu bieten, Buli mit den Inhalten von Sport zu kombinieren. Diese Form kostet jetzt schon 35 Euro, und der Sportinteressierte wird eher die Möglichkeit nutzen, weitere Sportinhalte zu konsumieren als eine Art modifierte Familie.
    Man müßte die genaue Struktur der bisherigen Abos kennen (wieviel Prozent nutzen welche Abokombinationen), um noch genaueres sagen zu können.
    Ein Großteil der Buli-Kunden wird mit einem Basispaket, wie es hier vielfach beschrieben wurde, nichts anfangen können, und schon aus diesem Grunde eine Zwangskoppelung als reine Preiserhöhung betrachten.
    Wie würde sich wohl ein reiner Biertrinker in der Kneipe verhalten, wenn ihm sein Kneiper sagt, Bier für 3Eu gibt es nicht mehr, nur noch als Gedeck mit Schnaps für 6 Eu, mußt den Schnaps aber ja nicht trinken. Wenn dann der Einwand kommt, na okay, als Herrengedeck ginge es gerade noch so, und das abgelehnt wird... - Tschüss!

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Muss diese Diskussion eigentlich jetzt in jeden Faden gequetschet werden?

Außerdem habe ich bislang noch kein ZRF-Direkt auf Astra gefunden. Und eine ADF Smartcard kommt mir nicht ins Haus.;)

6. hdfreak

hdfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD

Ich zahle auch 40€ nur für Bundesliga, da ich pro Live Spiel in der Saison, mindestens Spritkosten für über 50€ habe, und somit viel Geld sparen kann, da ich damit alle Spiele sehen kann.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Der jenige der diesen Bericht geschrieben hat war einer von diesesn oberklugen Leute die 1 und 1 zusammenrechnen können.

Diese ganze anahme beruht darauf was der Williams kurz vor Weihnachten mal gesagt hat das Premiere ein Buy Though Modell einführen will.

Mehr aber auch nicht.
    Ihr hier macht eine riesen Welle darum was noch gar nicht offzielle ist und wo keiner noch so genau weis wie das ganze aussehen mag.

Vielleicht wird Fußball komplett in ein Paket vermarktet vielleicht auch nicht.
    Vielleicht wird Fußball in 10 verschiedene Pakete vermarktet oder auch nicht.
    Vielleicht wird Fußball überhaupt nicht von Premiere vermarktet weil die vielleicht bis dahin Pleite sind.

Da sind soviele Vielleicht drin das man sich echt gedanken machen muss was das für ein Bild Zeitungs schreiber gewesen ist.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der wahrscheinlichste Weg ist aber der a´la BSkyB und Sky Italia.
    Und dort gibt es nun mal Basispakete.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sehe die Möglichkeit einer vorherigen Pleite als genauso wahrscheinlich an...

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Tja...hdfreak - der Name sagt ja bereits alles.
    Im Stadion ist das Bild sogar noch besser als in HD - und die Stimmung ohnehin. Das Erlebnis, ein Spiel in einem Stadion anzusehen, ist mit Fußball im Fernsehen nicht im Geringsten vergleichbar - daher ist auch die von dir aufgestellte Kostenrechnung eher theoretischer Natur.