1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

ach jetzt bin ich auf einmal dumm weil ich mit den realen Preisen einverstanden bin. es wird immer besser hier. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

#67 Guest

Münsterland? UM...? Dir ist aber schon klar, daß der Sender, der mit Billigstpreisen den Markt überrennen wollte, nicht mehr existiert? Daß deine Sonderpreise von anderen Kunden außerhalb des UM-Netzes subventioniert werden sollten?
    Es ist unstrittig, daß Premiere reichlich Hausaufgaben zu machen hat, um sich wieder als Premium-Marke zu etablieren. Unstrittig ist aber auch, daß Unterschichten-PayTV zu Billigstpreisen auch nicht funktioniert hat.

3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Zurück zum Thema:

Leider hat die DFL keine bestimmte Summe als maximalen Abo-Beitrag wie bei der vorrigen Rechtevergabe von 20 € festgelegt.

Hierdurch sind jetzt für Premiere Türen und Toren geöffnet worden.

Bis 2006 konnte man bei Premiere die Bundesliga nur zusammen mit Premiere Sport abonnieren. Für beides zusammen musste man 35 € bezahlen.

Von 2006 - 2009 bekamm man die Bundesliga zwischen 10 - 20 € im Monat. Diese Preise gehören leider der Vergangenheit an.

Premiere will jetzt mit aller Gewalt die Kunden in größere Programmpakete zwingen. Welches ich für einen eindeutigen Fehler halte. Mich interessiert eben nur Fussball und sonst nichts. Den Rest hatte ich 5 Jahre lang mal gehabt und brauche ich heute wirklich nicht mehr. Einen aktuellen Film kann ich mir in der Videothek ausleihen oder bei Unitymedia bestellen.

Man sollte jetzt erstmal die offizielle Preis- und Programmreform in Ruhe abwarten. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie befürchtet, obwohl vieles daraufhin deutet. Man kann ja immer noch wenige Tage bevor die neue Reform gültig wird ein Abo zu den alten Konditionen von 20 € für 12 Monate abschließen. Garantiet wird es innerhalb der 12 Monate wieder zu einer Reform kommen, da für Preise von 35 - 40 € zu wenige abonnieren werden.

4. AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

da wäre ich mir mal nicht so sicher

bestimmt nicht! das preismodell wird durchgezogen, 100pro

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Kann man so nicht sagen.
    Man kann nicht darüber Urteilen ob die Billigpreise Pay TV strategie nicht vielleicht doch zum erfolg geführt hätte.

Das war einfach zuwenig Zeit gewesen. Die Zeitspanne wo Nagra eingeführt worde bis Nagra Geknackt wurde war einfach zuklein gewesen. 2 Jahre ist einfach zuwenig für eine Strategie. Auch der Wlliams braucht jetzt 2 Jahre um festzustellen ob seine Strateigie zum erfolg führt.

Im Jahr wo Nagra geknackt wurde hatte Premiere 3,2 Millionen Abonennten gehabt.

3,2 Millionen ist eine größe womit Premiere überlebensfähig ist.

Eine offene Verschlüsselung macht jede Strateigie kaputt, egal ob nun teuer oder billigpreis Strategie.

6. doku

doku Guest

Du glaubst, dass das funktionieren wird? :eek:

Sicher braucht P. die höheren Preise um irgendwann mal in die schwarze Zahlen zu kommen. Leider sind aber die Wenigsten bereit, diese Preise zu zahlen.

Das Hauptproblem ist IMHO, dass erheblich zu viel für die Rechte bezahlt werden. Diese lassen sich dann nicht refinanzieren...

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das is ne ganz dufte Truppe, diese Leute... !

Die setzen sich auf irgendwelche hohen Posten und verkaufen dann Unternehmen an Finanzinvestoren... Vor denen hab ich Achtung.

#67 Guest

Doch, man kann. Arena mußte nach einer halben Saison das Handtuch werfen. Nicht einmal 2,15 Euro waren Anreiz genug. Daraus kann man lernen, daß das Kundenpotenzial sehr überschaubar ist. Wer nicht bezahlen will, tut es auch nicht, wenn es nur 50 Cent kostet. Wer bezahlen will, nimmt auch entsprechend Geld in die Hand, wenn das Produkt stimmt. Dazwischen tummeln sich einige Schnäppchenjäger, die aber kaum zur Wirtschaftlichkeit beitragen und daher verzichtbar sind.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder es funktioniert und man wird das bis mindestens Ende 2011 knallhart durchziehen, oder man verabschiedet sich vom deutschen Markt und Premium PAY-TV gehört für lange Zeit der Vergangeheit an.

Wenn selbst News Corp. scheitern sollte, wird sich so schnell niemand mehr an den deutschan Markt rantrauen und die DFL kann dann zusehen, wie sie ihre Liga selber vermarkten!

10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe kein Kabel und DSL 384!! Also weit weg vonne große Welt!