1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

eigentlich hatte ich mit deinen geschriebenen SAchen nie Probleme.

Aber was mich ankaast ist deine Mentalität. 10 Euro für Film.... ich lach mich schlapp. Irgendwie muß das auch finanziert werden.
    Das Filmpaket ist jetzt schon mehr als 10 Euro wert. Leih dir mal die Filme in deiner Videothek aus...

Wenn ich ehrlich bin ist es mir auch Wumpe ob du weiterhin Kunde bei Premiere bist oder nicht.

Wenn ich ein Journalistenabo bestelle, dann hänge ich meinen Journalistenausweis automatisch mit dazu. Da warte ich gar nicht einmal ab ob mich Premiere frägt. Es versteht sich von selber, dass ich diese Unterlagen von selber mit anhänge.

Auf Ramschkunden mit erschlichenem Journalistenabo (egal ob Premiere vergessen hat danach zu fragen) sollte Premiere nicht angewiesen sein.

Fachjournalisten die täglich über diese Dinge schreiben sind ausgenommen. Die sollen auch weiterhin ihr Journalistenabo erhalten.

Aber nicht irgendein Fritze der mal ein paar mal im örtlichen Anzeiger rülpsen durfte.

Daher lieber Berliner ist es um dein Abo nun wirklich nicht schade. Denn irgenwelche Ramschpreise bezahlen und dann noch Meckern ist das Letzte. Meckern können die die auch den vollen Preis bezahlen. Nicht aber die Ramschkunden an denen man eh nichts verdient.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2009
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was wirtschaftlich ist, interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe für PayTV finanzielle Grenzen (moralische, keine materiellen), die stehen fest. Kann oder will PREMIERE mir kein Angebot innerhalb dieser Grenzen machen, kommen wir nicht ins Geschäft. Vermachen sie mir FILM für 10 Euro/Monat, ist es mir wurst, ob das für PREMIERE wirtschaftlich ist. Wenn sie es mir geben, scheint es ja wirtschaftlich zu sein, weil jeder normale Unternehmer verkauft seine Ware nicht unter Selbstkosten.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

tja dann kommen wir nicht ins GEschäft. Wo ist das Problem?

Pech gehabt. Sich dann aber darüber zu aufzuregen wie schlecht Premiere ist etc. ist ja wohl mehr als lächerlich.

Tja und da es dir egal ist ob Premiere wirtschaftlich ist, ist es nur legitim dass deine Person Premiere egal ist. Du hast das von dir gewünschte Angebot nicht erhalten. Pech gehabt.

Trag es wie ein Mann und mach Premiere den anderen zufriedenen Abonennten nicht schlecht.

Aber es gibt da ein Sprichwort: "Das Stück Fleisch was der Fuchs nicht bekommt, schmeckt nicht gut."

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich mache niemandem PREMIERE schlecht. Die meisten hier können eigenverantwortlich entscheiden. Ich finde Teilbereiche von PREMIERE gut, was aber nicht heißt, dass ich dafür zahle was sie haben wollen. Das nennt man Vertragsfreiheit, auf der einen wie auf der anderen Seite. Nur weil es PREMIERE ist und die so fantastisch, muss ich nicht 50 Euro für 1 Paket zahlen.

Ich habe das Recht zu meckern, wenn sich während der Laufzeit meines Abos die Inhalte ändern oder die Ausstrahlungsqualität sich verschlechtert. Leider räumt PREMIERE kein SoKü Recht ein, also muss ich meckern. Natürlich gibt es noch viele, die sich nicht trauen zu meckern, weil sie damit eingestehen, dass sie ihr Abo eigentlich unter den Umständen garnicht gemacht hätten. Wer ein PREMIERE Abo hat, muss im Prinzip ein vollzufriedener PayTV Genießer sein und das während der gesamten Laufzeit bewahren ;). Das nennt man "es sich schönreden" (der medizinische Fachbegriff dazu ist mir leider entfallen). Das selbst gekaufte Produkt ist immer das allerbeste, die anderen haben nur Schrott oder keine Ahnung. Noch viel mehr dieser Patienten gibt es in Konsolenforen, wo es um XBox360 und Playstation 3 geht. Für Feldstudien fast noch besser wie das DF Forum ;)

Und es macht auch keinen Unterschied, ob ich 5 oder 15 Euro für das Sportpaket bezahle. Wenn dort Rechte rausfliegen, darf ich meckern, so lange ich ein kostenpflichtiges Abo habe.

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

Du von mir aus kannst du auch nach Jerusalem fliegen und dort meckern und deinen Kopf an der Klagemauer einschlagen. Das ist mir egal.

Aber andere User dieses Forums die mit Premiere zufrieden sind oder noch einen Fünkchen Hoffnung in der neuen Führung sehen Premiere schlecht zu machen, das finde ich nicht gut.

Ich hab deine Postings die letzten Tage durchgelesen. Unterm Strich: Premiere ist sch..., Premier ist böse, Premiere wird pleite gehen, die das anders sehen sind Premiere Mitarbeiter--- bzw. Premiere Ex- Mitarbeiter.

6. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man kann es aber auch volkswirtschaftlich sehen. Der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot nicht gut genug und die Nachfrage dementsprechend gering hat der Anbieter zwei Möglichkeiten: 1. Preissenkung oder 2. Angebot verbessern. Beides ist bei Premiere nicht zu sehen. Also bleibt er auf seinem Produkt sitzen und macht seinen laden dicht. Da hilft auch ein sogenanntes Monopol nicht weiter, denn Premiere ist kein richtiger Monopolist, da alles irgendwann bei anderen kostenlosen Anbietern zu sehen ist.

#67 Guest

Also, hopper beschwert sich immer, daß Deutschland zu ungebildet sei. Wenn ich hier so mitlese, könnte man meinen, das ganze Forum bestünde aus examinierten Betriebswirtschaftlern...

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt garantiert auch intelligente Köpfe in diesem Forum, die nicht Premiere abonniert haben und ein wenig über den Tellerrand der Meisterschale hinausschauen können ( wie kann man nur so dumm sein und Premiere nicht zu jedem Preis abonnieren ???:winken::winken: )

9. AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

du hast die Riege der Juristen vergessen :D

10. doku

doku Guest

Die mit den Ramschabos! :D