1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

und genau deswegen hat sich ja Premiere neue Kreditlinien gesichert und für eine Kapitalerhöhung gesorgt. um sich genau diese Dinge zu leisten.

Sämtliches Geld was derzeit eingespart wird und als Kapitalerhöhung in diese Kasse gespült wird, wird für die Qualität des Programms verwendet.

Kein Cent davon geht in fragwürdige Projekte wie 123tv oder ähnliches.

Das Programm hat bei Wiliams derzeit oberste Priorität.

Spätestens zum nächsten Halbjahr wird Premiere einiges an neuen Qualitätsoffensiven starten.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es werden nicht nur Preise geändert, sondern es wird eine ganz große Paketreform geben. Gerüchteweise ja sogar unter neuem Namen. Also keine Angst. Die Abgrenzung und der Neubeginn werden schon auffällig erkennbar sein!

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich werde mir die Außerordentliche Hauptversammlung im Internet anschauen.

Mal sehen wie der Williams die notwendigkeit der Kapitalerhöhung den Eigentümer erklärt und was er mit den Geld vorhat.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Hoffentlich kommt dann sowas:

(träumen ist ja wohl erlaubt - Seite automatisch übersetzt)
    http://translate.google.de/translat...chetto_tab2.shtml&sl=it&tl=de&history_state0=

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich denke nach der Paketreform bzw. der Reformen dürften auch die höheren Preise den meisten keine Probleme mehr bereiten.

die meisten schreiben, dass wenn die Qualität steigt auch die Preise steigen dürfen.

6. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe ja ganz genau davor Angst, dass es für die (besonders im Sportbereich dürftigen) Inhalte von heute einfach nur einen neuen Namen und eine neue Struktur gibt und mir das dann teurer verkauft werden soll.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

sehe ich genauso. und auch DAS ist möglich.

warum sollte das Williams nicht auch in Deutschland hinbekommen.

Ein großer Schritt wäre es schonmal alle in Deutschland befindlichen Drittanbieter bei Premiere unterzubringen.

wenn sich ein neues Premiere/ Sky gut verkauft werden auch weitere Drittanbieter starten und auch deren Qualität wird steigen.

Ähnliche Erfahrungen hat man auch im Ausland gemacht. In dem Moment wenn eine Plattform gut läuft, zieht das auch weitere Drittanbieter an.

Ich mache mir da keine Sorgen. Wenn das jemand in Deutschland schafft, dann nur Murdoch. Es gibt sonst niemanden der diese Erfahrungen hat.

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, werde aber den News Corp Leuten genügend Zeit geben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wenn ich Kofler überlebt habe....

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt. Man mag von der Murochtruppe halten was man will, aber in Italien habe sie vorgemacht, wie man einen maroden, praktisch toten PAY-TV Anbieter zu einem Top-Anbieter in Europa ausgebauen kann. Ich glaube fest daran, dass das auch bie PREMIERE möglich ist und passieren wird.

Was das Sportpaket betrifft, wird man wohl zusätzlich zu den eigenen Rechten, die man sich nach der Kapitalerhöhung wieder leisten kann auch die Fremdanbieter viel stärker einbinden, so dass Sender die bisher auf den Plattformen verteilt sind oder teilweise noch garnicht auf PREMIERE senden demnächst Bestandteil des Sportpakets werden. Ich glaube nicht, dass ESPN Bestandteil des Basispakets wird.

Mein Vermutung geht eher zu sowas:

SKY SPORT Paket - Bestehend aus 11 Sendern:

SKY SPORT 1 (Motorsport und Co.)
    SKY SPORT 2 (Internationaler Fussball)
    SKY SPORT 3 (WWE, GOLF, Tennis usw)
    ESPN Europe
    ESPN Classic Sports
    Eurosport 2
    Eurosport News
    Sport Digital TV
    Yacht & Sail
    Motors TV
    Extreme Sports Channel

Wie gesagt ... ist meine Vermutung!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  9. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich habe dann wohl "Pech gehabt". Ich sehe am Wochenende genau ain Spiel. Wenn ich dafür Zeit habe, in der Regel zwei Spiele im Monat. Die anderen Spiele, auch CL usw, interessieren mich weniger. Dafür sind mir 40.- €uronen zu teuer. Auch Formel 1 werde ich dann wohl auf RTL oder sonstwo gucken.
    Ich träume von einem Sportkanal, der Fußball (BL und den Rest) sowie F1 und andere Sportarten abdeckt. Der wäre mir dann auch 40.- wert.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Man überlegt ja die BULI im Sportpaket zu integrieren und hier wurde der Preis von 40 EUR genannt.

Selbst wenn das nicht so sein sollte, dürfte man mit BASIS + 2x Premium (SPORT und Bundesliga) nicht deutlich über der von dir genannten 40 EUR Marke liegen. Mein persönlicher Tipp liegt bei 45 €! :winken: