1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

  1. slbenfica

    slbenfica Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Irgendwie weiß ich nicht wo das hinführen soll. Wenn hier "Menschen" sowas sogar befürworten dass es normal sei nur für Bundesliga diese Summe verlangen zu dürfen weiß ich nicht mit wem ich es hier zu tun hab.
    Man vergleicht immer wieder mit anderen Ländern etc...
    Wir leben hier in Deutschland und nicht in England wo man umgerechnet sogar mehr bezahlt als hier die 20€ für die Bundesliga. Allerdings ist das Verdienstniveau in England nicht wie hier in Deutschland....
    In Spanien läuft in der Regel 1 Spiel am Wochenende im FreeTV was hier in Deutschland auch nicht der Fall ist.
    Vergleichen kann man das alles nicht und 40€ im Monat glaub ich nun wirklich nicht dass der normale Bürger eine Chance hat Premiere zu abonnieren.
    Dieser "normale Bürger" ist für Premiere lebensnotwendig; wer das nicht versteht hat von BWL nur bedingt Ahnung.... :eek:
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Angebot und Nachfrage. Keiner MUSS das buchen. Lebbe geht weiter.
    Stimmt. In England, erst Recht in Spanien und Italien im Schnitt deutlich unterhalb Deutschlands.
     
  3. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Warum setzt du Menschen in Anführungzeichen?Bin ich nun weniger Mensch,weil ich den Preis für realistisch halte?Ansonsten sind deine Ausführungen gelinde gesagt dürftig und halten einer Prüfung nicht stand.Meinungsäusserung ist eine Sache,die anderen Mituser aber derart zu degradieren,finde ich eine Dreistigkeit und Frechheit.
    Natürlich kann der normale Fussballfan Premiere noch abbonieren,wenn er es denn möchte.Fussball ist aber auch keine Sozialleistung.Was möchtest du uns hier erzählen?Wenn man nicht bereit ist,einen realistischen Preis in sein Hobby zu investieren (nichts anderes ist Fussball),dann soll man es lassen.Ganz einfach.Ich bin aber nicht bereit,dafür Abstriche in der übrigen Programmqualität zu machen.
    Im Übrigen funktionieren auch die Verramschabos nicht,du Super BWL'er...:rolleyes: Und nu?Ich bin geneigt,dir naive Träumerei zu unterstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Wir können doch hier alle spekulieren, ob es sich rechnen wird für Premiere oder nicht. Ich weiß für mich, ich würde das nicht bezahlen und verzichten. Und da werde ich nicht der Einzige sein. Wer neu dazukommen wird, wenn es teurer wird, nur Buli zu sehen, erschließt sich mir nicht. Die Verluste über 3 Jahre noch auszubauen, kann sich Premiere nicht leisten, dann gibt es Premiere in drei Jahren nicht mehr.
    Nun, schauen wir doch mal, ob dieses Sky-Modell in Deutschland funktioniert. Ich tippe nein, wissen tue ich es allerdings auch nicht.
     
  5. Formeleins

    Formeleins Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Ich zahle zur Zeit 14,90 € bei Arena und bin bereit, wenn Arena die Rechte nicht mehr hat max. 20 allerhöchstens 25 Euronen zu zahlen. Sollte Prem. kein Angebot in dieser Höhe in der Schublade haben, werd ich abwarten und hoffen, dass andere auch warten. Dann muss Prem. ja reagieren. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt und die Sportschau ist gebucht.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Premiumpreise, für ein Premiumprodukt, für Premiumkunden! :D ...das Fußvolk guckt Sportschau und Sportstudio! ;)
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Hier muss die UEFA einschreiten.Die Buli-Rechte sind deshalb so teuer,
    weil die DFL das Geld braucht , um International einigermassen
    mithalten zu können.Wenn die Vereine in Engand,Italien oder Spanien
    die selben Nachweise über die finanzielle Situation im Klub wie
    in Deutschland erbringen müssten,hätte der Ballack-Klub sicherlich
    nicht 800 Mio-Euro Schulden allein bei dem Ölmilliadär aus Russland.
    Man.-City will für 120 Mio den weissichnicht kaufen und ihm
    15 Mio. netto pro Saison zahlen.Die sind alle krank und können
    nicht wirtschaften.Dieses europäische Fussball-System der
    Spielerberater wird auch zusammenbrechen.De Jong für 15 Mio
    zu Man.City,ich glaube es nicht.
    Hat allerdings mit dem Thema nur am Rande zu tun.
     
  8. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Ich habe nicht mitgezählt, wie oft am letzten Spieltag die Banner für die Freundschaftswerbung auf dem halben Bildschirm gezeigt wurden. Und die ständigen Hinweise vom Kommentator darauf hatten DSF-Niveau. Und kaum hat der Schiri die Pfeife für den Schlusspfiff in der Hand, wird erstmal Werbung eingespielt

    Und dafür wollen die demnächst 40 Euro kassieren? Viel Glück:winken:
     
  9. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Kaka...;)Und für de Jong wurden knapp 20 Mio überwiesen.
    Man muss wissen,was man sein möchte.Ein Premiumprodukt,wie die DFL sich selbst sieht oder ein Allgemeingut.Möchte man letzteres sein,dann muss man auch die Konsequenzen tragen,denn die UEFA wird nicht einschreiten,solange nichts zusammenbricht.Natürlich steht die DFL (besonders die Fussballclubs) auch im externen Wettbewerb mit den anderen Verbänden,weswegen der Preis legitim ist.Wird der Preis nicht mitgetragen,gut,dann muss man sich was überlegen und in der Folge werden auch die Fernsehgelder fallen,was sich auch im Premierepreis ausdrücken wird.Stand heute sind die Preise realistisch und akzeptabel.Objektiv betrachtet,wäre die Zentralvermarktung mit Sicherheit gekippt worden,wenn ein recht niedriger TV Vertrag seitens der DFL ausgehandelt worden wäre,so dass 5 Euro Bundesligaabos realistisch erscheinen könnten.Man sollte auch alle Aspekte betrachten,um sich ein Urteil bilden zu können.
    Für uns ist es einfach ungewohnt,den angemessenen Preis für das Hobby Fussball zu zahlen,obwohl es in Europa eher zur Normalität gehört. Es ist auch so,dass Lippenbekenntnisse wenig zählen,wenn man mit der Realität konfrontriert wird und Zeit ins Land geht.Deswegen würde ich noch nicht einmal von einem starken Einbruch in der Fussballsparte ausgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Na da bist du bei Premiere aber mittlerweile auch falsch, wenn ich an die ständigen Werbeeinblendungen und das Freundschaftswerbungsgequatsche bei Sportübertragungen denke :(