1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

tja du kannst spotten. aber wirtschaftlich gesehen hängt an der premiere kohle ein riesiger rattenschwanz dran. Egal ob Premiere die Summen auch nur ungern überweist.

Es ist nunmal so. Die DFL verlangt einen gewissen Preis. Entweder wird dieser bezahlt oder nicht. Man sieht ja wieviele Firmen sich um die Buli-Rechte gerissen haben* hüstel*

Wir können über diesen Punkt soviel streiten wie wir wollen. Ob die DFL nun 600 Mio oder nur 2,50 Euro verlangt ist egal.

Du hast die MÖglichkeit die Buli zu einem gewissen Betrag auch zukünftig zu empfangen oder du läßt es. Das Prinzip ist einfach und für jeden zu verstehen.

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

hi hi. der war gut. deswegen lassen sich die Deutschen im Ausland auch so gerne über den Tisch ziehen. Weil man sich ja immer dem Geschäftsgebahren der anderen Länder anpaßt. Siehe Siemens und der Transrapid in China und viele viele weitere Beispiele.

Das Pay-TV System eines Murdoch funktioniert auf der gesamten Welt. Sei es Sky- Mexiko, DirectTV Peru, Sky Brasil, SkyTata in Indien etc....und viele viele Länder mehr.

Daran wird sich auch das kleine Deutschland gewöhnen müssen. Andernfalls gibt es gar kein Pay-TV mehr oder eines auf Sparflamme was nach einer Insolvenz entstehen würde. Letzteres hatten wir schon einmal. Toll war das nicht.

3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich streite nicht! Ich diskutiere :love:
    Recht hast Du, das ich entscheide, ob ich das Angebot die BuLi zu gucken annehme oder nicht! Zu den hier diskutierten Bedingungen garantiert nicht. Da gibt es echt andere Möglichkeiten und wenn ich ne 2. Schüssel auf 1 Grad West drehe

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

was läuft den auf 1 Grad West? Die Buli in Suaheli? :rolleyes:

Aufwand den sich der 0815 Kunde nicht antut.

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja genauso wie leicht zu verstehen ist, wenn die 500 Mio. nicht refinanzierbar sind, das die Fernsehanstalten irgendwann nicht mehr so viel zahlen.

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

Tja aber sie tun es noch, da man sich auch nicht den Schuh anziehen möchte, dem Fan sagen zu müssen man hätte die Buli nicht kaufen können.

So steckt Premiere in der Zwickmühle. Auf der einen Seite will es der Fan so billig wie möglich, kann man dies aber nicht refinanzieren wird Premiere fertig gemacht weil man die Rechte nicht bekommen hat.

Mei diese Spielchen hatten wir doch schon. WAs war das für ein Affentheater hier als Arena die Rechte bekam. Alles schon vergessen?????

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist egal wieviel Die zahlen, das kannst Du mir glauben. Genauso egal ist mir wenn die 35-40 Euros verlangen, wäre mir zu teuer.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

passt doch. kann doch jeder für sich selber entscheiden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, dran gewöhnt sich Deutschland nicht weil es sich bisher gar nicht mit PAY-TV anfreunden kann. Nach diesem geplanten Model schon gar nicht.
    Dazu gibts hier ein viel zu gutes, umfangreiches Free-TV und die Sportschau mit BuLi um 18:00 Uhr.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

tja dann wird halt pay-tv hier nicht funktionieren. entweder gibt es dann kein vernünftiges pay-tv angebot mehr hier oder es entsteht ein kleiner anbieter auf sparflamme.

Die welt wird sich noch weiterdrehen wenn es in D mit pay-Tv nicht klappt. Auf andere Märkte wird diese keinen Einfluß haben.

International gesehen ist da D recht uninteressant. Solange Murdoch noch auf anderen Märkten Erfolg hat.