1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Na ja, "Der Kontakter" ist an sich schon sehr seriös. Interessant ist ja auch, dass Premiere auf Anfrage von Infosat keinen Kommentar abgeben wollte. Für ein Dementi hat es nicht gereicht. Da waren die Infos wohl doch zu gut recherchiert.

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn es stimmen sollte, dann bin ich mal auf die Reaktion von Rummenigge und Co gespannt. Und was wohl die Sponsoren sagen, wenn im Pay TV kaum noch jemand zuguckt...

3. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du denn eine exakte Gehaltsaufstellung der besagten Leute?Hast du dann auch noch Vergleichswerte?Also wieviel denn ein Kommentator in Europa verdienen darf?Ansonsten könnte ich deinen Post nicht nachvollziehen bzw. würde diesen als Polemik abstempeln wollen.

4. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Die Aussage "Kein Kommentar" kann aber so ziemlich alles bedeuten und ist auch oftmals ein journalistisches Mittel,um der besagten Meldung Seriösität einzuverleiben.Ein Dementi ist auch nicht mehr wert,wie Erfahrungswerte deutlich machen.Es ist ebenso möglich,dass man sich zu Spekulationen generell nicht äussert und diese nicht kommentiert.
    Aber,wenn "Der Kontakter" eine seriöse Zeitung sein soll,dann wird das wohl stimmen. Eigentlich habe ich auch mit dem Sky Modell gerechnet.
    Was ich aber nicht nachvollziehen kann,ist die Untergangsstimmung in diesem Thread.Ich kann es nur begrüssen,dass die Quersubventionen verschwinden.Fussball ist eben kein Allgemeingut und die 30 bis 40 Euro ein realistischer Preis,der auch in anderen Ländern funktioniert.
    Den Faktor Sportschau lasse ich mal unbewertet.Ich denke,für den durchschnittlichen Sportschauzuschauer mit durchschnittlichem Interesse an der Bundesliga wären 20 Euro schon ein Hinderniss.Wer sich mit der Sportschau nicht zufrieden geben möchte,wird auch die 35 Euro bezahlen,aber das ist nur meine Meinung.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Egal wieviel die Kommentatoren verdienen - wenn deren Gehalt insgesamt mehr als 1% der Kosten für die Bundesliga ausmacht (man überlege, was alleine die Rechte kosten), wäre ich arg überrascht.

Zur Meldung selbst: Klingt für mich, als hätten die mal hier ins Forum geschaut, das wird doch hier seitdem das Resultat der Rechtevergabe feststeht vermutet.

6. falOkneD

falOkneD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In anderen Ländern sieht man die Spiele aber auch nur im PayTV oder 3 Tage später, da gibts vergleichbare Angebote im FreeTV wie in Deutschland nicht.
    Daher wird der Preis wohl nicht durchsetzbar sein. In meinem Bekanntenkreis zahlt schon keiner die 20 Euro im Moment.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und deswegen holt man sich von den paar Leuten, die zu zahlen bereit sind, eben 40 Euro. Doppelte Einnahmen. ;)

8. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Jetzt sind wir doch Mal ehrlich:

Die Bundesliga kostet Premiere ein Vermögen und wird derzeit für 19,90 € verscherbelt, dass kann doch nicht gut gehen.

Bisher war es doch so, dass Nicht-Bundesliga-Abonnenten die Bundeslige mitfinanziert haben, auf Kosten der Programmauswahl- und qualität in den Bereichen Film, Sport und Familie.

Ich begrüße es, wenn sich Premiere von der Billigpreispolitik verabschiedet, denn davon profitieren alle. Muss man denn umbedingt immer ein Komplett-Abo haben?

Ich bin durchaus bereit, für vernünftiges Pay-TV 40-50 € im Monat zu Zahlen und das ohne Bundesliga. Natürlich werden einige Billigpreis-Abonnenten nach Ablauf ihrer Vertragslaufzeit kündigen, weil Sie das nicht zahlen möchten, was ja auch vollkommen legitim ist.

Man muss sich aber vor Augen halten, dass Pay-TV ein Luxusgut ist welches seinen Preis hat. Ich möchte den Fernseher einschalten und unterhalten werden, ich möchte keine Werbeunterbrechnung sehen und ich möchte nicht zur Videothek latschen und ich bin sicher nicht der Einzige in Deutschland und Österreich.

Ich hoffe zumindest, dass Premiere endlich einen strengeren Kurs fährt damit das (Film)Programm an Qualität gewinnt.

9. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre nett,wenn du mich ein bisschen weiter zitiert hättest...:p Die durchschnittlichen Sportschauzuschauer wird man auch mit dem jetzigen Preis nicht zu einem Abo bewegen können,wie du schon schreibst.Wer die Konserve aber nicht leiden kann,wird auch die 15 Euro Aufpreis mit Gemecker schlucken.Im Endeffekt hat eine Sportschauzusammenfassung mit dem eigentlichen Sport doch nicht viel zu tun.Primär wichtig ist das Liveerlebniss.Zumindest für die jetzigen Fussball Abbonenten.Umgekehrt kann doch gar nicht gesagt werden,dass im Ausland die Abos einbrechen würden,wenn die Zusammenfassungen recht zeitnah im Free TV gezeigt werden. Ich glaube,in England und Italien kommen die Zusammenfassungen sogar recht zeitnah.Zwar nicht vergleichbar mit der Sportschau,aber wer lieber 40 Euro für Fussball ausgibt,anstatt 12 Stunden auf eine Zusammenfassung zu warten,wird dies auch so tun. Das hat meiner Meinung nach mit dem Zeitfaktor eher weniger zu tun.Wichtiger sind da das beschnittene Format und auch der Aspekt Liveerlebniss.Es geht ja nicht darum,den Sportschauzuschauer einzufangen.Dazu sind die bestehenden Verträge nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  10. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es kommen würde, so what.

Premiere hat die Bundesliga auch für 9,99 Euro teilweise verramscht und hats was gebracht?? Nein.
    Der deutsche ist nur dabei wenns nichts kostet also Schwarzgucken.

Jetzt kostet Bundesliga einzeln wie ich finde "nur" 19,99 Euro und es interessiert jetzt auch keinen. Premiere bleibt auf den Abos sitzen.

Also egal ob Premiere die Buli billig macht oder teuer, die Leute holen sich kein Abo.

Mir ist es egal, ich bin froh dass Premiere die Liga weiterhin überträgt und habe eh Premiere Komplett und da wirds bestimmt keine großen Preissteigerungen geben.

Naja die Leute sollten dankbar sein, dass Premiere die Bundesliga weiterhin hat und kein Receiverchaos mehr da ist wie zu Arenazeiten....