1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Die Ramschpreise, die uns das großmäulige UM nebst dämlichem Kabelwerbekanal eingebrockt hat, sind das Fiasko. Warum glaubst du hat Arena nur 6 Monate durchgehalten?

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat Premiere denn bislang selbst produziert?

#67 Guest

AW: Mal ernsthaft, wie stellst du dir das vor?

Wenn du Bundesliga sehen willst, mußt du das Basispaket von Premiere nehmen. Wenn nicht, kannst du dein UM-Paket behalten. Wo ist das Problem?

4. doku

doku Guest

Die Wenigsten wollen Basis-Schrottsender mit 1-1,5Mbit/s und unterirdischer Auflösung. ...und dann noch diese unsäglichen Proleten-Dokus in Dauerschleife. :D

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    so sieht's aus.
    und weil ich überlegt habe, ist mein abo längst gekündigt. :winken:

6. besttobi

besttobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bisher noch nichts besonderes...

Ich wollte damit eher daraufhindeuten, dass man eventuel eigene Konzepte entwickeln sollte und diese dann auch als Marken aufbauen sollte oder man sollte als Co-Produzent von US-Serien auftreten und sich die exklusiven Deutschlandrechte an den Serien sichern.

P.S. Was wird nun wohl aus Premiere Start?

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Na super, dann kann Premiere ja auf dem Grabstein schreiben, dank Arena wurden wir zu Grabe getragen! Wenn die günstigen Abopreise schon nicht ausreichen, dann wird eine Verdoppelung der Abogebühren überhaupt keine neuen Kunden bringen. Wenn wenige Kunden das finanzieren sollen, um ein Hochpreisprodukt zu erhalten, kann das nur nach hinten gehen. Mal sehen, wie die Werbewirtschaft darauf reagiert, wenn dann demnächst die Abozahlten bekannt gegeben werden. Dann braucht es halt wieder einen Kofler, der ja bestens die Abozahlen mit Karteileichen hochgehalten hat!

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, ich bin bekennender Fußball-Fan, und das Niveau von Buli und das der Champions-league bzw. DFB-Pokal kann Premiere kaum beeinflussen. Premiere heißt für mich 90% Fußball und 5% Restsport. In 3 Monaten 4er habe ich nicht einen einzigen Film geschaut, gar keinen Bock.
    Premiere fährt massive Verluste, das ist Fakt. Man will wieder Gewinne schreiben, dazu erhöht man die Preise. Zusätzliche Investionen in das Programm kosten zusätzliches Geld, ich wäre nicht so überzeugt davon, das Premiere da viel investiert. Mir kann man nicht viel mehr bieten, ich schaue nun schon genug Fussball, mehr erlaubt Familie und andere Hobbies nicht, mir bringt mehr Programm kaum einen Nutzen, höhere Kosten für mich schrecken mich ab.
    Premiere brauchte die Buli-Rechte, um zu überleben. Diese sind aber nun so teuer ausgefallen, dass man das nicht refinanzieren kann (auch ein anderer hätte das nicht gekonnt). TV-Kaiser würde sagen: Ein Teufelskreis!

Ich schaue für meinen Teil erstmal ganz gelassen, was in 21 Monaten sein wird, weiß keiner. Und ich bin froh, dass ich die Probleme von Premiere nicht habe, sondern gelassen die Diskussionen mit den verschiedenen Meinungen lesen und lächeln kann.

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das Problem ist das die Leute mit Sicherheit keine 40€ Bezahlen nur damit sie alle Sender die sie eh schon haben noch mal bekommen, nur um Fußball sehen zu können. Also allein für Fußball 40€ berappen sollen.

#67 Guest

Warum zahlen die doppelt? Wenn du das Basispaket von P nimmst, um Bundesliga sehen zu können, kannst du dein UM-Paket doch kündigen.