1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Das türkische Fernsehen hat HD aber nicht der Nachrichtensender "24", der die Spiele zeigt.
    Diese Woche übrigens mit den Begegnungen
    Fr: Gladbach - Bochum
    Sa: BVB - Werder live
    danach relive: Bayern - KSC
    So: Schalke - HSV

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Sendung lief vor ein paar Wochen schon einmal. Der Unterschied ist, dass bei JustinTV kein Upload der ausländischen Streams durch den User erfolgt, im Gegensatz zu den P2P-Programmen.

Ich bin trotzdem skeptisch, ob die Nutzung der P2P-Programme für z.B. CCTV5 nach deutschem(!) Recht wirklich strafbar ist. Ich bin kein Jurist, sehe die Strafbarkeit aber nur im Land des ausstrahlenden Senders (in diesem Fall also VR China). Und die DFL-Inhalte sind ja durch diese Sender offiziell lizenziert.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist eine Grauzone und tatsächlich kümmert sich weder PREMIERE noch die DFL darum, die DFL schon garnicht, da CCTV5 keine illegalen Streams ausstrahlt, sondern ganz offiziell die Ligarechte besitzt und lt. chinesischem Recht (an welches die DFL und PREMIERE ranmüsste -> aussichtslos) ins Netz für jedermann streamen darf. Auch P2P Programme sind nicht automatisch illegal, ähnliche Diskussionen haben wir ja mit Rapidshare & Co. schon durch.

Insgesamt stehen die juristischen wie organisatorischen (z.B. Verbannung von Programmen aus dem Netz) Chancen so aussichtslos, dass sich keiner damit ernsthaft beschäftigt.

4. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:DAlso mir taugts allemal........und Premiere kann mir mit dieser Preispolitik gestohlen bleiben !

5. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Preis was Premiere wahrscheinlich will, die 40 € für Bundesliga, kan man sehr gut einschätzen. Denn bei Sky kostet die PL mit zusätzlich einem Super Sportprogramm und Basis Paket.
    Wenn wir ganz ehrlich sind, das Sportprogramm von Premiere ist schrott, und die Basis Pakete wird man wohl auch vergessen können.
    Ich wäre bereit den Preis nur zu bezahlen, wenn Sie endlich Vernünftig werden, und ein Sky ähnliches Sportprogramm inkl. Bundesliga anbieten, jetzt wo Sie schon dazu gehören.

6. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Davon muss man ausgehen!

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die BuLi alleine wird bestimmt keine 40 Euro kosten... wenn man sowieso ein Abo hat, wird es sicher nicht viel teurer.

Ich habe jetzt mein Abo zu alten Konditionen verlängert und behalte somit die BuLi für weitere 12 Monate zu 9,99 Euro!

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was Sport angeht. Deutschland ist auch darin ein kompliziertes Land. Wir sind einfach ein Fußball verrücktes Land und dann kommt einfach lange nichts mehr.

Nicht die Sport Rechte ist das teuerste an der Geschichte sondern die Bilder auf den heimischen Fernseher zubekommen. Das ist das Teuerste an der ganzen Geschichte, Transponderkosten.

Ein Fußballspiel aus England gezeigt, Transpondekosten 15.000 Euro. Nascar Rennen aus Amerika gezeigt über 100.000 Euro für Transponder kosten.

Hier hoffe ich das die Murdoch Invasion früchte trägt. Da Premiere jetzt in einer großen Pay TV Familie aufgenommen wurde das da endlich Synergien entstehen. Das geimeinsame teilen von Transponderkosten für ausländische Sport Sendungen.

Für Espn America ist die Europa verbreitung auch nur wirtschaftlich weil die mit allen Länder Einspeisverträge haben.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also da habe ich, verglichen z.B. mit Italien, einen völlig anderen Eindruck... Es gibt hier zwar recht viele Fußballfans, aber noch mehr, die sich nicht die Bohne dafür interessieren.

10. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entweder Premiere bleibt so schlecht vom Sportangebot her, oder Sie überraschen alle im Sommer und bringen ein völlig neues Sportpaket auf den Markt. Denn es wird ja nicht so schwer sein, sich im neuen Media Imperium die Kosten für gemeinsame Senderechte zu teilen.