1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Vielleicht kann mir zu der ganzen Premierediskussion jemand einen Rat geben. Ein Freund will für seinen Vater die Fußballbundesliga als 12 Monatsvertrag oder als 12 Monats Prepaid Abo abschließen. Er würde nun wissen, was nach den 12 Monaten mit den Konditionen passiert. Ich denke beim Prepaid Angebot zahlt er die dann gültigern Konditionen. Wie ist das dann bei dem Vertrag, wo man monatlich seine Gebühr abdrückt und den dann einfach weiterlaufen läßt? Zahlt er dann weiter 19,99EURO oder auch die dann gültigen Preise? Über ein paar Tips wäre ich euch dankbar.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Nach Ablauf der 12 Monate zahlt man den für das Abonnement gültigen Standardpreis. Sowohl beim Prepaid als auch beim Abo hängt dieser dann davon ab, wie viel die Bundesliga ab Sommer bzw. bei Aboende kosten wird.

3. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Danke für die Info.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wurde diese Praxis den Pay-TV-Anbietern nicht mal gerichtlich untersagt?
    Ich zahle bei UM noch immer den Preis, den ich seit Beginn des Abos bezahle, obwohl mein Paket zum Zeitpunkt der automatischen Verlängerung nicht mehr zu diesem Preis angeboten wurde...

5. netsurfer60

netsurfer60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon mal was von Rechtschutzversicherung gehört?

Achja noch was heute ist TNT Freigeschaltet worden. Tja Dumm gelaufen!

Wer einen Vertrag hat mit Komplett egal ob 10 Euro - oder 100 Euro muss alles bekommen!

Manche verstehen das System einfach nicht... :eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  6. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na da hat Eure Klage aber gewirkt. Was sagte der Richter denn?
    Zwang er Premiere dermaßen in die Knie?

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ein Richter dazu was gesagt hätte, würden wir das in den Medien mit Aktenzeichen lesen können. Wenn Premiere das auf dem Tisch hat, machen sie eine Risikoabwegung. Gewinnen sie, haben sie einen Kunden verloren. Verlieren sie, haben sie ein Urteil an der Backe, dass andere Kunden sofort auf sich anwenden würden. Also geben sie meist klein bei, und zeigen sich "kulant".
    Wer den Streit gewinnen würde, mag ich nicht zu beurteilen. Sich aber gleich auf den Standpunkt zu stellen, das die Klage keinen Erfolg hätte, finde ich mehr als übertrieben. Rechtsschutzversicherungen würden ihre Zustimmung nicht geben, wenn die Klage aussichtslos wäre. Und diese würde ich einfach mal im Rechtssachverstand kompenter einschätzen als manch voreiliger User.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Uli Hoeneß: Drei Tore, drei Punkte, zwei Euro | Blickpunkt Sport | Bayerisches Fernsehen | BR

Bin verwirrt!

Wenn es Premiere bei diesen Preisen nicht gelingt, die Bundesliga zu stemmen sollen es also die ÖR für freiwillige, zusätzlich 2€ schaffen, den Koloss Fussball auf seinen tönernen Füßen zu halten?

Arena hat es mit "billig" nicht geschaft, ob es Premiere mit "teuer" schafft ist auch ehr unwahrscheinlich, aber verramschen soll es dann richten?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gehen wir mal von Rechtekosten um die 400 Millionen Euro im Jahr aus (Free+PayTV derzeit zusammen), müssten die ÖR um die 18 Millionen Abonnenten für den BuLi Kanal gewinnen. :D (zahlen so viele überhaupt GEZ?). Dafür könnte man ja Börnicke zum WDR holen..der kann da seine Träume endlich verwirklichen...wenns denn klappt ;)

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bei einem Scheitern von Premiere werden es wohl ARD und ZDF richten müssen - allerdings über die GEZ-Gebühr. Genügend Programme (neun Dritte Programme, sechs Digitalsender, notfalls die beiden Hauptprogramme) gibt es ja.