1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Wieso?

Deinen Vertrag kannst du doch auch jetzt schon um ein Jahr verlängern!

Und wenn es zu einer MIGRATION kommt ist auch ein "Schnell-Abschluss" vollkommen sinnlos.

2. frankie292

frankie292 Guest

Billige Polemik, dumpfe Abneigung gegen Kofler, Demagogie, dazu die ständige Unterstellung, dass die BILD Zeitung mein Arbeitgeber sei und dann kommst Du nach Jahren und willst Argumente austauschen? Ich bitte Dich, das ist doch lächerlich!
    Über ARENA gibt es eigentlich gar nichts weiter zu sagen, schon gar nicht, wenn man nicht akzeptiert, dass ARENA vom Zauberlehrling Kofler erst erschaffen wurde und dadurch Mächte herauf beschwor, die er dann nicht mehr beherrschen konnte.
    Und ich kann es nur wiederholen: Wenn Premiere im letzten Quartal nach dichter Verschlüsselung zwar 156.000 neue Kunden gewinnt, aber genauso viele verliert und das ARPU sinkt, was letzlich heisst, dass die neuen Kunden ein geringeres ARPU einbringen als die verloren gegangenen eingebracht haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei den aus der Statistik herausgefallenen Kunden jede Menge Flex Kunden waren, dann frage ich, woher man überhaupt noch irgendeinen Optimismus nehmen soll?
    Der ist jedenfalls momentan allein darauf gebaut, dass die Bestandskunden massive Preiserhöhungen schlucken und die neue Verpackung beim Kunden ankommt.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ frankie292
    Naja, wenn es nach dir ginge, müsste PREMIERE ja eh sofort die Türen schließen und das Projekt PAY-TV (außerhalb von Archivsendern) in Deutschland zu Grabe getragen werden.

Du bist nur am Nörgeln ohne überhaupt zu wissen, was in Zukunft wirklich kommt, gibst aber auch null Vorschläge was man besser machen könnte.

Fakt ist, dass praktisch alle anderen Modelle bereits in Deutschland gescheitert sind. Das kann man nunmal nicht wegdiskutieren. Ich sehe das was News Corp. jetzt macht als die letzte Chance für den deutschen PAY-TV markt an. Scheitert News Corp. dürfen wir uns alle wieder mit Pro7 und Co. anfreunden oder zur Videothek latschen und von einem Großteil der Bundesligavereine verabschieden wir uns dann auch schonmal!

4. frankie292

frankie292 Guest

Exakt! Ich habe immer gesagt, dass Premiere sich mit NewsCorp im 'Last Chance Saloon' befindet.
    Aber ich würde bestreiten, dass es mit dem Ende des europäischen PayTV Modells (so will es mal nennen--also Sky/canal+) kein PayTV in D mehr geben würde. Wir würden uns dem amerikanischen Modell nähern. Die großen Medienkonzerne haben neben den FTA Network Programmen (also ABC CBS NBC FOX CW) Basiskabelprogramme und darüber hinaus PayTV Programme wie HBO oder Showtime. Wer dann aber alle Bundesligaspiele sehen will, muss sich ein entsprechendes PayperView Ticket kaufen zum entsprechenden Preis natürlich. Daneben wird die Online Präsenz und VOD immer wichtiger.
    Auch hier wird Premiere aufholen müssen, will man eine Überlebenschance haben.
    Nur: Was es mit Nörgeln zu tun haben soll, wenn man feststellt, dass der Blutdruck des Patienten bedenklich sinkt und man jetzt mit der Herz-Lungen-Maschine das Überleben sichern will, weiss ich allerdings nicht. :)

PS: Nur zur Erinnerung, ich gehörte zu den wenigen, die im letzten Quartal mit einem deutlichen ANSTIEG der Abonnentenzahlen gerechnet haben. Das ist nicht eingetreten und deshalb halte ich den Pessimismus jetzt auch für begründet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2009
  5. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eben. Wenn die BL alleine so viel Abos verkaufen würde, müßte es Premiere ja blendend gehen. Immerhin übertragen sie sie ja seit den 90iger Jahren, mehr oder weniger ausführlich. Aber es hat ihnen nicht viel gebracht - im Gegenteil, sie sind immer so gut wie pleite. Weil man die BL überschätzt und für sie viel zu viel (und immer mehr davon) zahlt, während der Restsport, so es denn kein Golf ist, keine Rolle mehr spielt.
    Pay-TV wird jedenfalls nicht überleben können, wenn man es nicht auf eine möglichst breite Basis stellt. Je weniger Abos, desto härter trifft es den Sender, wenn mal wieder jemand abspringt - sei es, weil es ihm zu teuer geworden ist (jeder hat eine Schmerzgrenze), das Programm für den Preis zu schlecht ist (wie schon lange) oder was auch immer...

6. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Arena hat aber auch Fehler gemacht.
    Die 5 Euro Sat-Strafgebühr haben mich als Bundesliga-Suchti davon
    abgehalten ein Arena-Abo abzuschliessen.

Ich habe tapfer durchgehalten (auch wenn es schwerfiel) bis die Bundesliga
    wieder "zu Hause" war. :)

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Bei mir genauso! Abgehalten haben mich die 5€ Sat-Strafgebühr sowie das "falsche Verschlüsselungssystem" und natürlich der Preis, arena+Premiere war/ist teurer als alles über Premiere. Aber arena hat ja früh die Segel streichen müssen. :)

8. radio bino

radio bino Guest

Und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir arena gespart, könnte mich heute noch dafür im Hintern beißen. Aber wie heißt es so schön, man ist hinterher immer schlauer.

9. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Deutschland haben wir bedingt durch die zahlreichen ÖR und die privaten Sender eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Anzahl an Sendern - da wird Pay-TV es immer schwer haben, sich durchzusetzen.
    Kann es sein, dass sich die DFL ihr eigenes Grab schaufelt - und Premiere damit in den Abgrund zieht ?
    1. Mir ist die BuLi das Geld, das gefordert wird, nicht wert - und ich scheine nicht alleine dazustehen.
    2. Ich war in der Vergangenheit bereit für zwei Pakete 19.98€ zu zahlen; die nun geforderten 29.98€ bin ich nicht bereit zu zahlen, und zwar egal ob 2 Pakete oder mehr. Ich habe eine Schmerzgrenze, die wurde überschritten und so habe ich halt eben die Konsequenzen gezogen.

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

In Amerika zahlt man für ein pay-per-view 15$. Wärest Du bereit für ein Buli wochenende im pay-per-view 15euro zu zahlen?
    pay-per-views sind immer teurer.. Dann fang schonmal an zu sparen.
    Ich für mein teil bin der meinung, dass falls es wirklich mit premiere abwärts geht und pay-tv in deutschland eingestellt wird, dass es dann die aufgabe der öffentlich rechtlichen sender ist uns (GEZ-Zahler) mit live bundesliga zu versorgen. Aber eh das passiert werden noch (wenn überhaupt) 1000 monde ins land ziehen.