1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Ich würd sagen es sind mehr, aber durch die veränderte Lage damals haben sich viele eben kein Abo geholt sondern sind erstmal zum Nachbarn (war ganz schön voll bei meinem Dad zu der Zeit :D ) oder in die Kneipe.

Nein darum kanns nicht gehen sonst krebst man weiterhin bei 2,4 Mio Kunden rum und mit einer ARPU die man als "ausbaufähig" bezeichnen könnte.
    Ja hat man und das macht Premiere/Sky genauso da sie die Anzahl der Bundesligagucker um jeden Preis überschätzen.

#67 Guest

Du, mit 1 Million Abos für 30 Euro sind die Kosten für die BuLi gedeckt. Wenn du schon alleine im Sat-Bereich von mehr als 500000 Suchtis ausgehst, dann sollte das doch kein Problem sein. :D

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wirds aber nicht geben, anstattdessen wird wird wieder quersubventioniert werden, ausserdem hat Arena ja auch keine Million aufgetrieben ;)

Schau dir dieses Forum nur an....aktuell: Schau den Formel1 Thread an, ganz großes Kino dort, man sieht was die Suchtis alles hinnehmen um "ihr Ding" zu sehen. Ist bedauernswert.

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

Richtig. Mit vernünftigen Preisen ist Premiere mit weniger Abonennten erfolgreich als viele hier annehmen. Vor allem die Buli. :D

#67 Guest

Du mußt dich mal entscheiden. Wenn es alleine im Sat-Bereich nach deiner Ansicht mehr als 500000 Leutchen gibt, die 30 Euro für die BuLi bezahlen würden, dann sollte sich der Rest im Kabel doch finden lassen.
    Was die Splitscreens bei der F1 betrifft: Ich finde sie auch nicht toll. Aber die Drohung mit RTL ist wirklich albern. Die hatten, als ich es das letzte Mal sah, 3 Komplett-Unterbrechungen und diverse Splitscreens.

6. frankie292

frankie292 Guest

Woher plötzlich diese Erkenntnis? Zu alten Zeiten gehörtest du doch (wenn auch unter anderem Namen) zu denen, die es völlig richtig fanden, dass Kofler 200 Mio €/Saison nicht zahlen wollte.
    Und wenn die in den Raum geworfenen Preismodelle Wirklichkeit werden, dann hat man für ein ARPU von 30€ den Kunden aber nicht nur die Bundesliga, sondern auch noch ein Basispaket zur Verfügung gestellt. Ist also nix mit dem kleinen 1x1 :D
    Und 500.000 Bundesliga Süchtige über SAT? Na wenn es die wirklich geben würde, dann hätte Arena aber deutlich mehr Kunden haben müssen, denn ein Süchtiger hält es doch keine 3 Monate ohne seine Droge aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2009
  7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö ich sagte es wird mehr als die Arena-Kunden zu Anfang geben, dabei bleibe ich.

Ich sprach nie von 30 € ;)

Lächerlich ist es wie die Leute alle erst aufschreien und dann doch nix machen. Ich will auch auf F1 nicht verzichten, daher war es mir die ORF-Karte wert ;)

8. doku

doku Guest

Möchte ja keine Spaßbremse sein, aber bist Du sicher, dass auf dem Foto kein Urheberrecht ist? Der Spaß könnte durchaus extrem teuer werden, falls man keine Erlaubnis zum Veröffentlichen vorzuweisen hat.

#67 Guest

Wir können gern Argumente austauschen, z.B. über den Sinn oder Unsinn von Arena. Aber bitte fernab billiger Polemik oder deiner dumpfen Abneigung gegen Kofler. Ich befürchte allerdings, daß dies nicht deine Intention ist.

10. LöwenFlo1990

LöwenFlo1990 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hoffe mal premiere macht kurz vor der preiserhöhung nochmal werbung : " Nur noch für kurze Zeit Premiere Sport und Premiere Bundesliga für ^^nur^^ 34,99 euro / monat"
    und keine erhöhung von einem tag auf den anderen ...