1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Hä!? Bisschen unlogisch oder?

Eine, die deinen Horizont offenbar übersteigt.
    Warum ist z.B. ein Porsche so teuer? Weil es eine Klientel gibt, die für das Produkt entsprechende Preise zu zahlen bereit ist. Porsche würde nicht automatisch doppelt so viel verkaufen, wenn die Dinger nur die Hälfte kosten würden.
    Daß es bei Premiere ähnlich ist, kannst du an dem Arena-Debakel erkennen. Die Leute kaufen das Produkt PayTV nicht zuerst der Preise wegen, sonst hätte Arena nicht aufgeben müssen. Es gibt auch im Fernsehbereich eine Klientel, die für gutes Programm gutes Geld bezahlt. An der Stelle ist Premiere ganz klar gefordert.
    Es bringt allerdings wenig, jetzt schon über den Preis zu jammern, wenn man die Inhalte noch gar nicht kennt, die dafür geboten werden. Wenn das mal bekannt ist, können wir das Preis-/Leistungsverhältnis gern wieder diskutieren.
    Im übrigen ist es ja nicht so, daß es eine generelle Preiserhöhung gibt. Für mich als Sat-Komplett-Kunden wird es vermutlich sogar günstiger, mindestens aber nicht teurer. Für mich war nämlich Arena mit seinem schwachsinnigen Geschäftsmodell der Preistreiber. Im Grunde macht Premiere nichts anderes, als daß für das gleiche Produkt wieder gleiche Preise verlangt werden. Ich finde das absolut korrekt.

2. Farnemo

Farnemo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Bin ich froh, dass ich noch stolzer Besitzer eines All-In Paketes bin (und das hat jetzt nichts mit Pokern zu tun). Alles inklusive zum Fixpreis.
    Da können sie von mir aus die anderen Pakete teuer machen, wie sie wollen.
    Bin ich halt am Ende nur noch der einzige Bundesligaabonnent. Können mich Wasserziehr und Hellmann wenigstens zu Beginn der Sendung direkt mit Vornamen begrüßen. :D

3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Arena ist am eigenen Größenwahn gescheitert, nicht an schlechtem Programm. Erst tönen, man könnte alles viel besser und ohne Premiere, um den Kabelbetrieb zu pushen, dann mit ihnen kooperieren, weil es nicht funktioniert hat... das Programm jedenfalls war damals auf beiden Plattformen besser. Arena hatte hochklassiges Boxen, Auswahl aus Spanien (nicht nur Barca und Boring Real), Italien, BL usw., während Premiere andere Fußballigen recht ausführlich gebracht hat. Jetzt ist Premiere Langeweile TV, man hat keine Konkurrenz, strengt sich also nicht an. Bevor man die Preise anhebt, sollte sich erst einmal das Programm, gerade im Sportbereich, erheblich verbessern. Erst dann könnte man vielleicht über eine Erhöhung nachdenken, aber auch die eher moderat, denn die Leute müssen es sich auch leisten wollen und können...

4. falOkneD

falOkneD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde 35 Euro für Fußball komplett hinlatzen, aber nur wenn auch die amerikanischen Sportarten bei wären. Dafür dürfen sie im Kreis fahren und Sport aus Resteuropa behalten.
    Weitere Bedingung wäre eine Laufzeit nur während der Saison, das tolle Basispaket oder die alten "Premium-Filme" interessieren mich nicht die Bohne.

Da meine Wünsche Premiere aber nicht interessieren werde ich wohl an der frischen Luft Bier trinken müssen.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Tut mir leid! Mit mir nicht!

Ich handele nach dem Motto erst die Ware dann das Geld.

Bevor Premiere von mir jemals wieder einen Euro sieht,
    müssten die schon ein umwerfend phantastisches
    phänomenales Programm bieten.

Sorry nur es scheint genau in die andere Richtung zu
    gehen mehr (Dritt?)Sender, Werbung während Live
    Sport und andere Nettigkeiten sind aus meiner
    Sicht keine Verbesserungen!

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man hätte ARENA mehr Zeit lassen sollen (bzw. die hätten sie sich selber gönnen sollen); nach einem Jahr waren doch die Abo-Zahlen nicht so schlecht.
    Ich finde es schade, dass ARENA so schnell die Segel gestrichen hat, die Bildqualität war top, der Preis 24,90 € war in Ordnung.
    Premiere kommt für mich nie wieder in Frage, die haben bei der seinerzeitigen Abo-Kündigung nur Schwierigkeiten gemacht und Kundendienst ist für die eh ein Fremdwort - man "verhungert" in der tollen 0180er Abzock-Leitung. So wird das nichts mit Pay-TV in Deutschland.
    Wenn die künftig auch noch Werbespots im Programm haben wollen, dann ist eh kein unterscheid mehr zu RTL & Co. da.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    wenn man sich die anzahl der beiträge einzelner im verhältnis zur mitgliedszeit ansieht, mag man ja rückschlüsse aufs internet- und fernsehverhalten ziehen können ... aber wieviele menschen letzlich wirklich bereit sind, für das gebotene programm betrag "x" zu zahlen, wird sich erst noch zeigen.

schau'n mer mal, dann seh'n mer weiter. :winken:

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere wird sicherlich...

und jeder von denen kennt einen der wiederum einen kennt...*sorry*

9. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil Porsche ein technisch und stilistisch hervorragendes Produkt anbietet.
    Premiere bietet nichts positiv hervorragendes an und sollte deshalb auch nicht teuer sein.

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eben, Premiere mit Porsche zu vergleichen ist eine Beleidigung Porsches.