1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Also an die BuLi-Fans, warum unterstützt Ihr das "System-Multimillionäre-die-auf-dem Rasen-eigentlich-brotlose-Kunst-zeigen" nicht?

Schließlich wollte der DFB mehr Geld, wo solls herkommen als von Euch Kunden über dem Provider Premiere. Die Buli ist zu Hause.

2. doku

doku Guest

Man sollte die Spiele nur noch im PPV, für 15€ pro Spiel anbieten. :) Nach Spielende dann eine Zusammenfassung für günstige 25€. :D ...ein richtiger Fan zahlt jeden Preis, für seine Idole! :D

3. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö,Premiere braucht dann deutlich weniger Buli Kunden,als mit Ramschabos nötig wäre.Der Punkt,an dem das Konzept profitabel wird,wird deutlich abgesenkt.Es wird auch meines Erachtens zu keinen Einbrüchen kommen,denn wer mit dem Foramt Sportschau nichts anfangen kann,wird auch den Aufpreis zahlen.Desweiteren sind die neuen diversen Anstosszeiten ein Zugeständniss für Pay TV.Oft werden Top Spiel und Zusammenfassung kollidieren.Das Gefühl etwas zu verpassen,was parallel stattfindet,wird erschaffen.Das schafft starke Anreize.Das klassische Eigentor sehe ich eigentlich nicht.Es spricht auch nichts dagegen,dass neue Kunden generiert werden könnten.

4. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

---

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das durfte ja von so einem Lethargiker nicht fehlen. Allerdings gibt es unter den Fußballprofis wahrscheinlich weniger Multimillionäre als bei deinen geliebten Film- und Serienhelden, die Du so gerne unterstützt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Schauspiele kann durchaus Kunst zeigen und unterhält mich unter Umständen, und das auch noch zu komoden Preisen... Das ist der Unterschied...

Sorry, aber diese Geldschäffellei im Profisport ist unter keinen Umständen gerechtfertigt.

Aber wie gesagt, wer das will sollte kein Problem haben das abo zu bezahlen oder das Sponsoring via Sportschau.

7. NoFa

NoFa Guest

Es wird auch in Zukunft so sein, dass die Film-Abonnenten fleißig quer subventionieren. Denn ohne Sport ist Premiere tot.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Andererseits subentioniert in der künftige Preisstruktur der Buli-Fan auch "mein" Basis-Paket. Denn ohne Basis kein Sport. ;)

9. NoFa

NoFa Guest

Genau das wird der Grund sein, dass deutlich mehr Leute Premiere den Rücken kehren werden, als Premiere Neukunden gewinnen kann. Nicht zuletzt wegen des inakzeptablen Preis/Leistungsverhältnisses beim gebotenen Programm.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich übrigens auch so.
    Die reinen Buli-Kunden die ich kenne würden nicht mal ansatzweise eine kulturvollen Spielfilm bei Kinowelt gucken. Müssten das aber bezahlen...

Von mir als Film-Fan wird hingegen nicht verlangt Fußball aushalten zu müssen... ;)