1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was ist denn nun aber deine Meínung?

Da du ja NIEMALS Erfolg aber auch NIEMALS Mißerfolg vorhergesagt
    hast, glaubst du nun an den Erfolg oder nicht (ob früher oder
    später ist ja erstmal egal)?

Wenn du das mal klarstellen könntest wäre uns allen geholfen!

2. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aha das erklärt es!

Also ich habe (als Zweitabo) nur Thema + Star zu € 17,99 (wobei ich kaum noch Star nutze), stecke also noch in der alten Preisstruktur. Sollte Premiere den Preis dafür glatt verdoppeln, wäre mir das für die paar Programme, die ich nutze, entschieden zu viel.

Auch Männe (dessen Karte ich außer in der Prime Time nutzen kann) käme schwer ins Grübeln... er hat eine alte 5er Kombi mit Blockbuster, Entertainment, Thema, beide HD plus Star zu € 34,99 (plus Receivermiete). Nutzen tut er fast ausschließlich HD. Wenn er HD nur noch mit dem Komplettpaket bekäme, wäre das eine ziemlich heftige Preiserhöhung für ein paar Sender mehr, die für uns aber völlig uninteressant sind.

Satte € 100 (zusätzlich zu 2x GEZ-Gebühr) wäre uns die gebotene Leistung bestimmt nicht wirklich wert, zumal uns die Werbeinseln nicht unbedingt stören und wir auch nix aufzeichnen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ja dann ideell gesehen im Grunde 35 Euro für HD macht. Eigentlich ein Topkunde ;). Da macht es doch keinen Unterschied, wenn er dann ein Basis Paket + HD für 35 Euro bucht.

4. AW: Aha das erklärt es!

keine GEZ Diskussion, aber eine Verständnisfrage:

Warum zahlt ihr zweimal GEZ?

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Hier hoffe ich das die HD Vermarktung sich mehr an das Italienische System Orientiert.

Dann währen die HD Sender in den Hauptpaketen mit drin.
    Premiere HD im Film Paket
    Discovery HD im Familien Paket

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Könnte so kommen. Gegen € 100,- Aktivierungsgebühr der HD Kanäle versteht sich! :winken:

7. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1x als Family, 1x ordentlich als Selbständige gemeldet (habe mein Büro im Haus, ebenerdig, Straßenseite :confused:)

8. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen Preis wärst du bereit zu bezahlen?

sorry- war jetzt länger hier nicht anwesend.
    dasd Basispaket hat für mich keinen Wert -darum veranschlag ich das mit 0 euro -bringt mir einfach gar nix.
    Bundesliga ist für mich höchstens 20 euro im Monat wert.
    Die Saison geht ja nur über 8/9 Monate (3 Monate ist flaute)
    Das wären 240 euro / 9 ergibt sowieso schon nen Preis zwischen 25 und 30 euro pro Fussballmonat.

Championsleague vielleicht 10 euro im Monat höchstens.

Gäbe es ein gesamtes Sportpaket (CL + Bundesliga) wäre meine absolute schmerzgrenze also bei 30 euro. Und selbst da bin ich unsicher ob ichs nehmen würde. Ich kann auch ohne leben. Und wenns wirklich so kommt bin ich eben raus. Premiere kann ihre preispolitik gestalten wie sie wollen. ich seh das gelassen. Aber ich bin halt nicht bereit das zu zahlen.

Ich behaupte nach wie vor: Wenn Premiere das mit Flex richtig angepackt hätte, hätte das zum renner werden können. Vor allem im Sportbereich. Und zwar bei ner breiten masse. Aber erst die leute mit ner riesigen Werbekampagne mit 5 euro ködern und dann beim ersten wichtigen CL-Bayernspiel sofort rauf auf 10 und dann nächste saison rauf auf 15. Das war gift. Das war doch imagemäßig ne reine Katastrophe. Die neuen Leute haben Premiere sofort in die Abzockerschublade gesteckt. wenn man flex konsequent und fair durchgezogen hätte und weiter die Wetbetrommel gerührt hätte -dann hätte man neuen kundenstamm erschließen können. Und wenn man den Flex-Leuten dann günstige Abos angeboten hätte wären viele auch in ein Abo gegangen.
    Aber bei premiere ist immer hin und her: Preis haben keinen bestand. Die Pakete werden ständig umstrukturiert. preise kurzfristig angehoben. Man startet ne riesige werbekampagne für flex und lässt es quasi sofort nach der geburt wieder sterben. Deshalb ist auch der Kundenstamm nicht groß genug geworden. Ich denke dass mit günstiger UND konstanter Preispolitik/Strategiepolitik und mit sinnvoller und nachhaltiger Marketingpolitik 4 Mio Kunden möglich gewesen wären /möglich wären. Und je mehr Kunden es sind umso günstiger kann Premiere das Produkt natürlich auch anbieten und trotzdem wirtschaftlich sein. Mit der nun geplanten höheren preispolitik kann ich mir nicht vorstellen , dass der Kundenstamm um 25 % angehoben werden kann. von den 2,4 mio abos werden 400000 sicher kündigen (vorsichtig geschätzt)-dann sind wir bei 2 Mio abos. Um dann auf 3 Mio abos zu kommen müsste der Kundenstamm dann sogar schon um 50 % gesteigert werden. Auch mit überläufern von arena oder den ösis (die paar ösis die zu dem preis Bundesliga sehen wollen kannst vergessen) nicht zu schaffen

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dummerweise wäre es aber mit 5 Euro pro BuLi Spiel günstiger wie ein 12 Monate Abo

34 BuLi Spiele x 5 Euro = 170 Euro
    BuLi Abo 12 Monate = 240 Euro

:winken:

Selbiges gilt für CL, wo man sich das Sportpaket sparen könnte.

Soooo doof ist man bei PREMIERE nun auch nicht und die Grundrechenarten werden da noch beherrscht ;)

10. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Überprüfe nochmal deine Rechnung...:rolleyes:

Für ein Spieltag, wären es doch trotzdem mind. 15 EUR (5 EUR x 3 )

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009