1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Erwarte bloss nicht das alle Arenakunden wechseln werden!

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Aha das erklärt es!

Darüber habe ich überhaupt nichts geschrieben, ich bezog mich nur auf NEU-Kunden.
    Premiere wird bei einer Preiserhöhung und der darauf folgenden Migration von Bestands-Kunden definitiv Kunden verlieren. Wieviele bleibt einfach abzuwarten. Um PROFITABEL zu sein, wären keine NEUkunden sondern BESTANDSkunden nötig, die bereit sind die neuen (erhöhten) Preise zu zahlen!

Ich gehe davon aus, dass 2/3 der FILM-Kunden und 1/3 der Sport/BuLi-Kunden abspringen werden.
    KOMPLETT- und Familie-Kunden werden bei Premiere bleiben.

Über SAT werden (mangels Alternativen) mehr Kunden bei Premiere bleiben als im Kabel.
    Die ersten 1,5 bis 2 Jahre wird dieses Model auch nicht gewinnträchtig/kostendeckend arbeiten können!

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Mehrheit der arenaSAT-Abonennten auch zu Premiere wechseln werden.

4. frankie292

frankie292 Guest

AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Natürlich sind da einige, nur auch dort wird es schwer genug statt 20€ plötzlich das Doppelte zu verlangen UND diese Kunden zu halten. Im Kabel wird es noch schwerer werden.
    Dann sind in den Wholesale Kunden inzwischen wieviele Telekom Kunden? 200.000 oder gar 300.000 ? Die sind ab Juli weg!
    Und dann nicht zu vergessen all die, die nicht bereit sind, für die BULI deutlich mehr zu bezahlen.
    Ein gewisses Menetekel ist ja, dass man zwar im letzten Quartal 156.000 neue Abonnenten gewonnen hat, und über 30.000 Flex Kunden aus der Statistik herausgefallen sind, das ARPU aber dennoch gegenüber dem Vorquartal gesunken ist und das trotz Zwangspaketierungen!! Rechnet man den hohen Abgang der Flexkunden ein, dann ist der ARPU Rückgang sogar noch höher. Das ist jedenfalls nichts, was darauf hindeutet, dass die Premiere Kunden Preiserhöhungen in Kauf nehmen.
    Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Viele der Neukunden haben Ramschabos oder nur 1 Paket gebucht.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Preis wärst du bereit zu bezahlen?

Und eben deshalb 10 Euro als Einstiegspreis. Premieres Hauptproblem ist nicht der Komplettpreis, sondern das der Einstiegspreis bereits jetzt viel zu hoch ist. Und ausgerechnet der soll nochmals angehoben werden, obwohl gerade Neukunden dringend benötigt werden.

Dass in meinem Modell der Komplettpreis aber niedriger ist als bei Dagoberts Zahlen hast du mitgekriegt? Denn hier sind Star und HD ja inklusive - bei Dagobert würde das ganze mind. 65 Euro (weiß nicht, ob Star inbegriffen ist) kosten.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  6. AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

weisst du, von dir erwarte ich gar nix mehr - du gehst mir gehörig auf die weichteile. spar dir antworten in meine richtung, du bist raus :winken:

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Aha das erklärt es!

Das klingt nicht sehr optimistisch.Gerade Filmkunden finde ich nicht gerade unwichtig,aber wenn der Einstieg erst bei 35 EURO anfängt,ist es nur logische Konsequenz,daß da viele abspringen werden.Deswegen würde ich in jedem Fall bei einem Einstiegspreis von 20 EURO beginnen.Basispaket hin oder her,viele der Sport/Buli und Filmkunden interessiert das schlichtweg nicht und da liegt der Hund begraben.

Wir müssen wahrscheinlich alle nicht wie alles genau aussehen wird und was am Ende dabei rauskommt,deswegen abwarten und Tee trinken.:winken:

8. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Preis wärst du bereit zu bezahlen?

Vielleicht macht man es ja ähnlich wie in Italien.

Meinetwegen 3 Basispakete (bestehend aus dem derzeitigen Familie, Star + Arena) nach verschiedenen Genres sortiert. 1.Basispaket 15€, 2 Basispakete 17,50€ und alle drei 20€. Wenn man ein Premium-Paket möchte (Bundesliga, Sport, Film oder HD) muss man alle drei Basispakete besitzen. So hätte man einen niedrige Einstiegshöhe und zu gleich müssten Bundesliga-Abonnenten einen fairen Preis bezahlen. Das Sport-Paket müsste natürlich vorher noch kräftig aufgewertet werden, vorallem nicht mit noch mehr Fußball.

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hmph!

Du willst also wieder auf die Zukunft vertrösten?

Hört sich immer mehr nach Religion an!:eek:

Ja das Leben ist schlecht aber im Paradies geht es euch
    irgendwann ganz doll, aber nagelt uns nicht drauf fest
    wann es soweit ist das wissen wir selber nicht!:D

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Glaskinn?

Solche Leute mag ich ganz besonders!:rolleyes:

Nee wirklich kräftig austeilen aber nicht einstecken können.

Humor ist wenn man trotzdem lacht!