1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welchen Preis wärst du bereit zu bezahlen?

Das klingt ja ganz gut, aber in deinem Modell müssen die Kundenzahlen um 25% gegenüber dem aktuellen Stand gesteigert werden. Kündigen nur 5% der aktuellen Kunden muss Premiere über 700.000 neue Kunden gewinnen. Gleichzeitig muss der Kundenumsatz um ca. 45% gesteigert werden, was das Gewinnen neuer Kunden kaum erleichtern dürfte.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie kommst du immer auf 0 % mehr Leistung? Ein besserer Kundenservice und ein Ausbau der Programme sind eben nicht 0% mehr Leistung.

Aber vergiss es einfach. Wir kommen eh niemals auf einen Nenner und ist auch nicht notwendeig. Die Zukunft wird zeigen wie sich das entwickelt. Habe ich Recht, können die die bereit sind das zu bezahlen weiter PREMIERE genießen. Hast du Recht, wird es keine Premium-PAY-TV mehr in Deutschland geben.

3. frankie292

frankie292 Guest

AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Moment! Das ist keine Sondersteuer, sondern Berlusconi hat lediglich die Steuergeschenke der alten Prodi Regierung abgeschafft.

4. frankie292

frankie292 Guest

Das will ich dir erklären: Du selbst hast davon geschrieben, dass die Kosten auf dem aktuellen Stand bleiben müssen. Natürlich könntest du argumentieren, dass der Kunde ja jetzt das Basispaket dazu bekommt (was übrigens kostet). Wenn aber ein Kunde nur Film oder nur Sport oder nur Fußball haben will, dann ist die Basispaketstrafgebühr keine Leistungssteigerung sondern einfach nur eine Preiserhöhung.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Williams will das ja nicht von heute auf morgen tun. Das das nicht klappt ist logisch. Er strebt die Gewinnschwelle für 2011 an. Das sind immerhin 2 Jahre. Bis dahin sind das BULI Debakel ARENA und die nicht refinanzierbaren Dumpingpreise vergessen und dank NDS dürfte das System auch zukünftig wirklich dicht bleiben und die Hoffnung auch bei den letzten Schwarzsehern verpufft sein.

Fakt ist nunmal, dass man mit NDS jetzt ein System hat, welches noch nie wirklich geknackt wurde und man kann davon ausgehen, dass Williams bei PREMIERE eine ähnliche Sicherheitsstrategie fahren wird, wie bei SKY UK und SKY ITALIA.

Zudem hat man die wichtigsten Rechte bis 2013 sicher was auch für die Abonnenten eine solide Planung bedeutet!

Das alles ist ein Luxus, den PREMIERE schon lange nicht mehr offen. Entweder musste PREMIERE und die Abonnenten um Rechte zittern, oder PREMIERE konnte von Hans und Franz ohne Abo geschaut werden.

Also warten wir einfach ab!

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ooooh jaaaa, ich habe tierisches Muffensausen! :eek:
    Ich habe damals Premiere Sport (inklusive Fußball) für 23 Euro gehabt. Die damalige Preiserhöhung auf 35 Euro hab ich bereits nicht mitgemacht. Als ich dann nach meiner Kündigung zwei Freimonate Premiere komplett bekam, habe ich mir in den zwei Monaten dort einen oder zwei Filme angesehen. Muss schon sagen - Waaaahnsinn! Dieses Programm - boah...das soll auch noch was kosten??? :eek:
    Ganz ehrlich - ich will Premiere Komplett überhaupt nicht haben - für welchen Preis auch immer.

Aber 35 Euro für die Bundesliga werde ich auch nicht zahlen. Ich zahle derzeit bei UM 19,90 € und wenn es das nächste Saison nicht mehr geben sollte, schaue ich wieder die Sportschau und gehe bei einem Topspiel mal in die Kneipe (was höchstens alle zwei Monate oder zum Saisonende mal vorkommen wird).

Aber herzlichen Glückwunsch, wenn du für so einen Unsinn 660 € im Jahr zum Fenster rauswirfst... :eek:

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Kann dieses Premium-Gefasel mal aufhören?
    Hier haben anscheinend manche ganz tief die Premiere-Werbung inhaliert...

Premiere ist Pay-TV und nicht mehr oder weniger Premium als anderes. Der Begriff "Premium" ist ansich schon eine vollkommen unsinnige Worthülse ohne jede Aussagekraft.

Oder fahre ich mit einem Premium-Auto? Esse ich Premium-Cornflakes?
    Merkt doch mal endlich, wie lächerlich dieser Premium-Quatsch ist!

Ganz abgesehen davon, dass kein Mensch deutschlandweit Premiere abonnieren wird, weil man ihm sagt, das wäre Premium... :eek:

8. frankie292

frankie292 Guest

Zu den Dumping Preisen mal ein Beitrag von Horud aus dem März 2006

Ich denke das Problem der Dumping Preise ist weniger eines von ARENA oder UM, sondern ein hausgemachtes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2009
  9. doku

doku Guest

Bald gibt es Premium-Werbung wärend der F1-Übertragung! :) :D

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wer weiß. Manche meinen ja auch, dass Premium-Biere besser schmecken als andere. :D