1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

3 Mio Kunden auf 2 Länder verteilt ( Deutschland, Österreich )

2. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Ich denke Premiere wird bei Preisen von 35 - 40 € im Monat für die Bundesliga einen massiven Verlust an (Stamm)Kunden haben.

Wer schon bei 20 € im Monat kein ABO abgeschlossen hat wird dieses auch bei einen höheren Preis nicht tun. Also Neukunden wird man wohl damit kaum gewinnen.

Z. Zt. zahle ich bei Unitymedia 9,90 € pro Monat. Ich werde jawohl kaum den 4-fachen Preis für die selbe Leistung demächst hinblättern.

Was sollen irgendwelche Grund- oder Basispaket die keinen interessieren? Dies ist Kundenabzocke.

Leute wie DagobertsNeffen (vielleicht ein Mitarbeiter von Premiere), die bei solch einer Abzocke noch in Jubel ausbrechen, sind zum Glück in der Minderheit. In meinem Bekanntenkreis haben fast alle nur eine Premiere-ABO wegen der Bundesliga. Allerdings ist niemand bereit demächst 35 - 40 € im Monat abzudrücken.

Ich denke 20 € nur für die Bundesliga oder 25 € im Monat für die Bundesliga inklusive DFB-Pokal und Champions League sind okay mehr aber nicht.

3. AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

wo ist das Problem?

3 Mio Zahler sind 3 Mio Zahler.

Österreichische Euros sind genauso gut wie Deutsche Euros :D

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab damit klein Problem
    3 Mio Kunden bleiben 3 Mio Kunden das ist richtig.

Das erreichen der 3 Mio Premiere Abonnieren wird durch eine große Anzahl die sich dafür entscheiden können einfacher.

Ich hab gerade wirklich Österreich überschätzt. Ich dachte gerade wirklich noch das Österreich auch so Land währe wo 20 Mio Einwohner leben würden. Dem ist ja nicht so.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja mag sein....

aber wieviele Komplettabos oder zumindest 2 Paket Abos sind dabei?

Und wieviele haben nur ein Paket (meist Film oder Buli)?

Komplett für mehr als 50 € (oder 60 € mit HD) wird wie Blei
    in den Regalen liegen bleiben.

Da kann Premiere froh sein wenn sie ihren Kundenstamm halten.

6. AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

wetten nicht! :winken:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Welchen Preis wärst du bereit zu bezahlen?

Williams braucht 3 Millionen Kunden um mit dem Buy-Throug Modell Gewinne zu erwirtschaften. Die Mehrheit der Haushalte in Deutschland interessiert ihn also überhaupt nicht. 3 Millionen Abonnenten entspräche einer Marktdurchdringung von 7,54 %, wenn man mit 39,77 Mio Haushalten in Deutschland rechnet (zahlen von 2006 Quelle: Bevölkerung und Haushalte - Lebensformen und Haushalte

PREMIERE ist also ganz klar ein Minderheutenprodukt und richtet sich mit der zukünftigen Preisstruktur ganz klar darauf aus. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Durchschnitt der PREMIERE Kunden zukünftig 1 Premiumpaket haben wird. Das entspräche ohne PREMIERE Direkt also einem ARPU von 35 € (zur Zeit 23,86 € also deutlich unter dem zukünftigen Basisangebot).

Bei diesem ARPU hätte PREMIERE Einnahmen aus Abos in Höhe von 1,26 Mrd. EUR pro Jahr. Selbst wenn die Kosten exakt so hoch bleiben würden wie bisher, könnte man also rein aus den Aboerträgen schwarze Zahlen schreiben. Ich denke, aber das auf Grund bestimmter Synergieeffekte die sich durch den News Corp. Konzern ergeben, die Kosten trotz besserer Programme gesenkt werden lönnen.

Dazu kommen dann noch die Einnahmen aus Werbung, PREMIERE Hotel und den Sportbars. PREMIERE kann also mit dem Abomodell, welches angestrebt wird sehr gut überleben! Auch wenn es sich nur an eine Minderheit richtet!

8. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Hast du da einfach die Pfundpreiße umgerechnet oder wie kommst du auf 27€???? Denke eher dann 24.95€ oder 29,95€ aber wo du die 27€ her hast musst mir mal erklären :D

Ich denk aber das wenn die preiße dann wirklich so "happig werden" es auf jeden fall eine migration geben wird weil kurz vor jahreswechseln genug kunden das 24,95€ für alles außer STAR+HD bekommen haben und die dann noch fast 2 jahren Premiere quer im magen stecken :winken:

9. frankie292

frankie292 Guest

AW: Welchen Preis wärst du bereit zu bezahlen?

Das erklärt aber immer noch nicht, worauf sich dieser Optimismus gründet.
    Also deine Rechnung sagt ja: 50% mehr pro Kunden einnehmen bei 0% mehr Leistung und diese Strategie führt auch noch zu einem 40% höheren Abonnentenstamm.
    Also realistischer ist es da schon davon auszugehen, dass bei 50% Preisaufschlag 40% der Kunden verschwinden ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2009
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Kundenmigration wurde ja von Williams angekündigt. Wird also kommen. Zudem glaube ich durchaus auch an glatte Preise. Wäre eigentlich Murdochtypisch. Die SKY Pakete sind auch glat, oder maximal 0,5. Einzig Italien hat plötzlich total krumme Preise, was aber auch so nicht gplant war (waren vorher auch glatt), sondern schlicht an der Sondersteuer liegt, die sich Herr Berlusconi ausgedacht hat um SKY zu attakieren!