1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Tja leider, das liegt nur daran, daß Papa jetzt auch noch die Hausarbeit erledigen muß und die Frau nicht mehr vom Sofa runterkriegt.

Emanzipation sollte man das allerdings nicht nennen. :D:D:D

2. Ca90

Ca90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das halte ich fürn Gerücht... Die Herzdame kann im Arbeitszimmer Fernseh gucken, wenn Fußball läuft.

Und damit die Hausarbeit ihr leichter von der Hand geht, haben wir in der Küche auch nen kleinen Fernseher... (Hoffe mal, sie liest hier nicht mit, sonst gibts für mich noch richtig auf die Schn... heute ;))

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das hättest du aber auch verdient!

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Jodok
    Damit das Ganze nicht zu sehr in Polemik ausufert, sag uns allen mal, was die von Dir genannten Kommentatoren so im Jahr verdienen. Was wären den Deine Gehaltsvorstellungen für Premierekommentatoren und Moderatoren? Bitte um Antwort.

5. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gar nix. Gibt viele, die würden umsonst kommentieren, wenn sie denn das Spiel umsonst gucken könnten im Stadion.
    Und die könntens genausogut wie diese pappnasen ;)

6. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

wird in Deutschland nicht funktionieren.
    Die Kundenzahlen werden nach unten gehen - gerade jetzt sitzt derEuro ja sehr locker in zeiten der Finanzkrise, dass sich die Famile ein paar pay-Tv Pakete gönnt. Lasst Premiere mal machen - dann droht irgendwann Insolvenz und dann werden von alleine und automatisch wieder billige prepaid-pakete auf den markt geworfen um zahlungsfähig zu bleiben

Ich könnt echt lachen über diese Management-fehler die jeder mit gesunden menschenverstand im voraus erkennen kann. Ich bin bei premiere aber auf jeden fall wieder raus, wenn es so kommen sollte ,dass ich zu Basispaketen gezwungen werde , die ich nicht brauche. Und so wirds vielen gehen. Das free-tv ist in Sachen Bundesliga und CL stark genug,dass man auch ohne Premiere mit dem angebot an Fussball leben kann. Und das ist der entscheidende Punkt.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei der CL okay und es wird ab der nächsten Saison ja auch noch besser fürs Free-TV (Sat.1).
    Aber bei der Bundesliga? Dort finde ich das Free-TV-Angebot sehr schlecht. Live gibt es nur zwei Spiele im Jahr zu sehen.
    Freitags gibt es von der 1.Liga keine Zusammenfassung und am Sonntag erst sehr, sehr spät im Free-TV! ;)

Ab der nächsten Saison wird die Exclusivität von Premiere mit dem Spiel der Woche am späten Samstag-Nachmittag und am Sonntag stark ansteigen.

8. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Fast jeder Verein (meine Borussia auf jéden fall) stellt kurz nach dem Spiel die Zusammenfassung und das Komplette Spiel online.
    Früher als Sportschau für keine 30,00 € im Jahr.

Ist ne Alternative

9. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

das schon richtig.
    Aber die Sportschau langt doch den meisten.
    Nur die ganz fussballinteressierten MÜSSEN es live haben.
    Und diese leute haben auch oft dauerkarte von ihrem verein und zahlen auch nicht nen hohen Preis für 17 auswärtsspiele.

Ich hab Premiere Bundesliga momentan weil es relativ günstig war. Wenn ich 35 euro im Monat dafür zahlen muss begnüg ich mich eben wieder mit der Sportschau . kann ich damit leben. Und ich bin jemand der wirklich gerne mal ein bundesligaspiel live sieht. Aber ich bin nicht so süchtig, dass es nicht die Sportschau alleine auch tut. Früher hat man auch radio gehört und danach sportschau und es hat auch gereicht und in Zukunft wird es das auch. In anderen Ländern gibts so ne zeitnahe Sportschau eben nicht.
    Das wäre also an meinem beispiel 1 Abonnent weniger. Und wahrscheinlich gibst mehr von meiner Sorte. kann mir nicht vorstellen wie sich premiere im gegenteil dann auf über 3 Mio abos steigern will? Zumal es auch internetstreams gibt,wenn man denn wirklich mal ein spiel unbedingt live sehen muss.

So hab ich eben bisher 200 euro im jahr an premiere abgedrückt und würd in Zukunft 0 euro an premiere abdrücken wenns zu teuer wird. Premiere wird damit schiffbruch erleiden -vor allem in zeiten in denen der euro nicht so locker sitzt.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Welchen Preis wärst du bereit zu bezahlen?

Welchen Preis hälst du denn insgesamt (mit Basispaket) für die BuLi monatlich für gerechtfertigt?
    Ich bin der Meinung, dass der Preis schon bei 30,-€ monatlich liegen sollte! ;)

Ich würde das jetzige Preismodell wie folgt ändern (bis 30.06.2009 dann mit Basispaket):

Ein Paket: 20 €uro, außer Familie 15 €uro.
    2 Pakete: 30 €
    2 Pakete und eines davon Bundesliga: 35 €
    3 Pakete: nicht anbieten (anstatt 45 €)
    4 Pakete: 45 €
    4 Pakete + Star + HD: 50 €