1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Ich vermute, das kommt dem Ganzen schon recht nah...

2. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht sollte man damit bei den Teilnehmerinnen Eignungstests durchführen.:D

3. frankie292

frankie292 Guest

Das sehe ich ähnlich. Zunächst einmal lagen die offiziellen Preise bis August 2005 deutlich unter dem nach dem 1 August 2005 verlangten Preisen und im Vorfeld des Premiere Börsenganges und erst recht danach galt die Devise.. Abonnenten müssen her, koste es was es wolle. Daher ist nicht nur Zahl der Abonnenten bezweifelbar, sondern auch deren finanzielle Belastbarkeit, denn zu der Zeit gab es schon rege Rückholaktionen. Ich kann mich an einen Bekannten erinnern, dem dann zum Schluss 5€/Monat für das Filmpaket angeboten wurden, wenn denn die Kündigung zurück gezogen wird. Und das wird kein Einzelfall gewesen sein.
    Wie finanziell belastbar der Premiereabonnentenstamm wirklich ist, ist etwas, was von aussen niemand, von innen aber vielleicht auch nicht wirklich jemand einschätzen kann.

4. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Genau so hätte ich die preiße auch eingeschätzt:winken:

aber warum nur 2 premium? Sport,Bulli,Film? Oder meinste Sport und bulli fallen zusammen?

5. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es nur ein großes Sport-Premiumpaket gibt mit allen Inhalten, möglicherweise auch Eurosport2 und Sportdigital.

6. Ca90

Ca90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für ein Basis Paket + Premium Paket Sport (inkl. BuLi, CL, DFB Pokal und Uefa Cup) wäre ich bereit 35,- Euro zu zahlen. Bei 40,- Euro würde ich schon ins Überlegen kommen...

Aber 35,- Euro nur für die Buli? Da kann ich ja alle 4 Spiele meines Vereins in der Kneipe gucken und habe im Preis noch 4,375 Bier pro Spiel drin... Und da sind die drei Monate ohne Buli noch nicht mit reingerechnet.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es wurden laut Kontakter 2 Modelle ins Spiel gebracht, nämlich BASIS + BULI für 35 € und BASIS + SPORT (inkl. BULI) für 40 €.

NUR Buli für 35 € (ohne irgendwas anderes) steht wohl nicht zur Diskussion!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für BuLi Fans, die nur BuLi und nichts anderes wollen, kostet BuLi aber nunmal 35-40 Euro. Nur weil man noch völlig uninteressanten Krempel mit dazubekommt, verbilligt sich die BuLi nicht. Ideell vielleicht, aber nicht materiell.

9. Ca90

Ca90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So meinte ich das auch:

Im Moment kann man alles an Fussball für 35,00 Euro nehmen. Das halte ich für fair (Buli+ Sport).

Ich interessiere mich im Fernsehen nunmal nur für Sport, insb. Fußball. Daher wäre ein Basis Paket für mich nur ein notwendiges Übel um Sport sehen zu können. Nutzen würde es höchstens meine Freundin, je nachdem was da zu sehen ist.

Wenn ich ein Basis Paket erwerben muss und dann mit einem Premium Paket ALLES (Buli, CL etc.) an Fußball sehen kann, wäre ich bereit 35,- bzw. 40,- mit leichten Magenschmerzen zu zahlen. Wenn aber dieser Preis nur das (von mir nicht genutzte) Basis Paket + Premium Paket Bundesliga enthalten sollte, dann würde ich wohl abspringen.

Nehmen wir mal 35,00 Euro nur für Basis und Buli an: Effektiv wird nur in 9 Monaten Buli gespielt (bei einer Saison mit EM oder WM noch weniger). Das würde für mich bedeuten, dass ich effektiv 46,60 € pro Monat zahlen würde. Bei 4 Spielen meines Teams im Monat kostet mich ein Spiel vorm Fernseher 11,65 Euro. Wie oben erwähnt sind das über 5 Getränke in der Sportbar um die Ecke...
    Und jetzt rechnet mal aus, was der Fan zahlt, der die Heimspiele im Stadion verfolgt....

Wenn ich für den gleichen Preis auch int. Fußball sehen kann, dazu auch mal Formel 1 etc., dann relativiert sich die Rechnung.

Gerade vor dem Hintergrund, dass ab der Saison 09/10 der Spieltag weiter gesplittet wird, fände ich es sehr schade, wenn Premiere die Preise erheblich erhöhen würde.

Dann sollen sie halt die Abnahme von zwei Paketen zur Pflicht machen: So kann ich z.B. Sport und Buli wählen, der andere Buli + Film etc.

Natürlich ist Pay TV ein Hobby, das etwas kostet. Wenn wir aber dahin kommen, dass der Volkssport zum Luxusgut verkommt, das sich nur Großverdiener (>netto 3000,00 Euro) ohne Kinder bedenkenlos leisten können, dann wirds bedenklich.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber doch der Sinn dahinter. Dass die ganze Familie was von dem Abo hat und dadurch seltener gekündigt wird.