1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

1. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Die trotzigen Kinder müssen noch ein paar Jahre warten, bis sie von Zuhause ausziehen dürfen.
    Der "trotzige" Abonnent kann sofort kündigen und sein Geld für etwas anderes ausgeben.

2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Trotzige Kinder? Nö!
    Wenn ich in die Kneipe gehe, und für ein Bier 2,50 Euro bezahle, dann kannst Du sicher sein, dass ich nicht mehr in dieselbe Kneipe gehe, wenn ich nächste Woche für das gleiche Bier 5 Euro zahlen soll. Und da kannst Du Erhebungen machen, das ist das ganz normale Konsumentenverhalten! Ich zahle bis Ende 2010 25 Euro für die 4er... Allerdings ist mein Kneiper so intelligent, das zu erkennen!
    Aber letztendlich ist egal, ob Premiere weiter existiert oder nicht, es wird auch ohne Premiere möglich sein, Buli und internationalen Fussball zu schauen. Und wenn Preise nicht durchsetzbar sind, werden sie gesenkt werden. Letztendlich können Spielergehälter sich auf Dauer nicht so weiterentwickeln wie bisher. Irgendwann crasht das Ganze. Die wirtschaftliche Gesamtsituation ist jedenfall nicht allzu günstig für Preiserhöhungen.
    Und: Wenn man mit Ramschabos nicht zum Erfolg kommt, heißt das nicht automatisch, dass teure Abos der richtige Weg sind!

3. NoFa

NoFa Guest

Ich zahle derzeit 24,99 für das 4er-Paket mit Bundesliga.

Die zahle ich noch bis November 2010.

Die aktuelle Meldung habe ich zum Anlass genommen, schon heute zu kündigen.

Ich gehe davon aus, dass es bei weitem nicht genug Menschen gibt, die bereit sind, die von Premiere angestrebten Mondpreise für das schwache Programm zu zahlen.

Es wird dann wieder eine große Rabattwelle eingeläutet werden (müssen), wenn man nicht schließen will.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das machst du richtig. Weg mit Premiere.

Ich hätte es nicht gemacht. Premiere lässt bestehende auch auslaufende Verträge oftmals weiterlaufen mit den "alten Konditionen". Aber dir scheint das Programmm sowieso nicht besonders zu gefallen somit ist Deine Entschedung o.k.

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also ich stehe auch bald vor dem Ende meines Abos. Ich werde auch kündigen und wohl nicht verlängern.

6. NoFa

NoFa Guest

Aber nicht bei Leuten, die nicht kündigen. Die fristgerechte Kündigung ist erste Voraussetzung dafür, dass Premiere etwas anderes als die überzogenen Standardpreise anbietet.

Wer nicht rechtzeitig kündigt, wird zum Vollzahler, über den sich Premiere vermutlich schlapp lacht.

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bin mal gespannt, was mit den Der große Coup-Kunden passiert. Die waren ja schonmal so gut wie weg und wollen sicherlich nicht in so ein teures Knebelpaket.

35 € bis 40 € für BuLi (der Rest bei Premiere interessiert mich nicht) sind mir deutlich zuviel. Ich gehe eh zu jedem FCA-Heimspiel und fahre oft auswärts. Auswärtsspiele werden ansonsten mit dem Fanclub in der Kneipe geschaut. Da bringt mir das BuLi-Abo schonmal nichts.

Und die Samstags BuLi-Konferenz verpasse ich normalerweise, weil da die zweite Mannschaft des FCA spielt. Die Sportschau reicht da völlig, Premiere ist ein nur selten genutzter Luxus.

8. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

hmm ... mein SGE Stehplatz kostet 109 Euro im Jahr; die Busfahrt inkl. Auswärtskarten kostet bei div. Fanclubs zwischen 30 und 50 Euro je nach Entfernung und Gegner (Preis der Eintrittskarte); setzen wir der Vereinfachung halber mal 40 Euro an:
    17 * 40 Euro = 280 Euro
    + 103 Euro (Heimdauerkarte) = 389Euro reine Eintrittskosten!

Wobei die Milchmädchenrechnung noch kein Bier, Schnaps und Bratwurst enthält und zeitlich gesehen man den ganzen Tag unterwegs ist!

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, wenn Reisekosten auch eingerechnet werden, spart man ja bei ESPN America richtig :LOL:

10. Formeleins

Formeleins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei nicht jeder so ein Hardcorefan ist und zu jeden Auswärtsspiel fährt und hier die Kosten dafür nicht in Premiere reinvestieren will.
    Knebelabos kommen in DE nicht gut an, aber das hat Premiere immer noch nicht begriffen. Fair war damals für 100 DM alles incl. Direkt, dass wären heute 50 €. Premiere will aber immer nur höhere Preise, aber die Gegenleistung ist es nicht wert.