1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Oktober nur noch dbox1 mit Blue Cam?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 29. April 2003.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bei ebay werden derzeit Blue Cam Module angeboten, mit dem Hinweis, dass durch den Kartentausch von Premiere im Oktober nur noch Z-Karten (RSA) eingesetzt werden und man sollte schauen, dass man in seiner dbox1 keine anderen Module drin hat.

    Stimmt das so?

    Mein Modul ist ein C-Cam 2.3. Wird es nach der Umstellung TROTZDEM laufen?

    Immerhin habe ich darauf Premiere Super+ Abo....

    Gruß
    Manfred
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe derzeit ein Blue Cam Modul hier herumliegen. Hat mich bei ebay vor Monaten mal 75 DM gekostet!

    Aufdruck: SCM9850 MW2.0 SW2.01D

    Meine Z-Karte aus meiner dbox2 lief damit nicht!

    Ein Forumskollege hier meinte, es wäre ein Kabel-Blue Cam...????

    Sollte das nicht in Sat- und Kabelboxen Gleich gut laufen? Soll unverheiratet sein...es ging aber nicht mit meiner Z-Karte....

    Warum?

    Gruß
    Manfred
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Bluecam ist von der Hard und Software ähnlich aufgebaut wie das was in der D-Box2 drinn ist, nur steckt dort die Software (cam-alpha.bin) im Flash und kann upgedatet werden. Wenn man in einer Kabel-Box eine Sat-Karte (oder umgekert)betreiben will dann geht das nur wenn man die Software neu läd. Bei einem Bluecam geht das natürlich nicht da hier ja die Software fest im OT-Prom eingebrannt ist.
    Das ab Herbst nur Bluecams laufen werden ... wer weis kann ich mir aber nicht vorstellen da die meisten Boxen keine solchen drinn haben und noch aus DF1 Zeiten stammen. Ich lasse mich überraschen.
    Gruß Gorcon
     
  4. KuM

    KuM Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    VORSICHT vor Z-Karten im BlueCam sollten diese "Z-Karten" auf dem Betriebssystem (ACS) 0.384 basieren kommt es beim WEinsatz einer solchen Karte zu einer "Hochzeit" zwischen CAM und Karte d.h. dass dann nur noch diese eine Karte in dem CAM benutzt werden kann also wer nicht genau weiss, welche "Z-Karte" er/sie hat, sollte damit sehr vorsichtig sein und nicht auf jeden hören, der bei ebay sein geld verdienen will!
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Langsam !!! Wenn die neue Premiere-Karte nur mit Blue Cam läuft, dann muss mir halt Premiere ein Blue-Cam für umme einbauen, denn meine d-Box kann immer Premiere entschlüsseln, steht in meinem Kaufvertrag !!!

    Ich glaube das mit dem Blue Cam aber nicht, da sie die d-Boxen austauschen müssten, und Transport, Arbeit, Material, die ganzen Altlasten, neee !!!!

    digiface
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke an alle Antworter!!

    @KuM: Wenn also mein Blue Cam ein "Kabel-CAM" war (Aufdruck: SCM9850 MW2.0 SW2.01D), hat dann meine dbox2-SAT-Karte ( C 8003 xxxx xxx Z ) "geheiratet" oder geht das dann nicht?

    Das einzige, das ich feststellen konnte, war:
    Meine Premiere-Programme blieben zu! (Abo!)

    Gruß
    Manfred