1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 17. April 2013.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

    Ja, damit wären sicherlich auch per Sat und Kabel Dinge wie persönlich Konferenz etc. machbar. Allerdings schätze ich Sky so ein, dass sie das proprietär umsetzen würden. Dafür hole ich mir sicher nicht die Sky+ Box vom Dachboden.
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

    Na dann halt nicht!:rolleyes:
     
  3. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

    Hauptsache die einigen sich schnell mit KDG, ich befürchte jedoch Schlimmes....
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

    und wenn...Wo soll man es hinpacken? Dafür hat man keinen Platz.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

    Bei Kabel Deutschland kann man einfach die Einspeisung der SD-Sender auf QAM 256 umstellen und schon hätte man Platz für 5 weitere HD-Sender ohne, dass man dafür neue Kapazitäten anmieten muss. Des Weiteren könnte man auch die Doppeleinspeisung einiger HD-Sender beenden und damit auch ein wenig Platz für neue HD-Sender freiräumen. Also so unrealistisch ist es bei der KDG auch nicht.

    Außerdem wurde bereits Mitte Dezember 2012 angekündigt, dass im Laufe des Jahres 2013 eine Vermarktungs-Kooperation zwischen Sky und KDG starten wird. Deswegen bin ich schon optimistisch was die Einspeisung weiterer Fußball-HD-Sender im KDG-Netz angeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2013
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

    Stimmt, den Strohhalm hab ich noch übersehen. ;)
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

    --
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

    Ich denke auf uns Kabelkunden kommt noch zittern zu. Weil ich denke das man sich schwer oder gar nicht einigen wird
     
  9. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

    Eine Frage bzgl. sky via KDG, Unitymedia und BW:
    Man bekommt ja von denen immer einen HD-Receiver wenn man Sky haben will, soweit ich das überblicke und die Muxxe bekommen sie direkt von Sky via Glasfaser. Warum schickt Sky die SD-Sender nicht auch via H.264 Kompression an diese drei KNB, dann wären ja lediglich 2 Frequenzen im Kabel für SD notwendig.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ab neuer Saison Buli, 2. Buli usw in HD!

    Die Doppeleinspeisung gibt KDG nicht auf.