1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2009.

  1. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    Anzeige
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Mehr als man denkt! Das ist ein Klischeedenken, dass keine jungen Zuschauer bei den beiden ÖR vorhanden wären. Ich gucke mir bestimmt auch keine Volksmusik, Tatort und dergleichen an, aber gerade im Bereich Doku, News und Live-Berichterstattung sind diese Sender unschlagbar.

    Anders ausgedrückt die schlauen jungen gucken auch mal ÖR und die doofen jungen sind halt eher bei den Privaten zu finden. Mal voll krass ausgedrückt natürlich, alder! :D

    Warum ist denn RTL und Konsorten so erfolgreich, beispielsweise am Nachmittag?

    Mir ist das völlig unverständlich und ich finde es unfassbar, dass so etwas nur auch ansatzweise so erfolgreich sein kann. Und genau das hängt mit der Bildung in Deutschland zusammen, kann man sagen was man will.

    Klar hat RTL auch gute Dinge im Angebot, aber diese schaue ich absolut nicht auf diesem Sender, wie z. B. Monk, Bones. Da warte ich doch lieber auf die DVD, das macht mir nun gar nichts aus. ;)

    Nun kann man sagen, dass bei ZDF ja auch solche Reality-Dokus laufen und das stimmt sogar, aber diese sind von der Qualität hochwertig und eigentlich für Arte bestimmt gewesen und haben mit merkwürdigen Menschen und anderen Typen rein gar nichts am Hut. Auch wenn manche davon mir persönlich nun auch nicht zusagen.

    Bisher hat mich ZDF_neo vollends überzeugt und hoffe auf MEHR. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  2. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Vor allen ist ja RTL&Co. so erfolgreich wegen den Einschaltquoten. Diese werden ja total veraltet ermittelt, und entsprechen dem Sehverhalten überhaupt nicht mehr. Ich glaube wenn da was verändert würde, wäre RTL nicht mehr so erfolgreich.
     
  3. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Ja ZDF_neo schön und gut. Aber bis jetzt kennt kaum jemand diesen Sender. Man hätte sich zum Beispiel ORF zum Vorbild nehmen sollen. ORF1 als Top-Spielfilm-/Seriensender der alle mit guter Unterhaltung ansprechen soll. Und dann noch ein ORF2 für unsere älteren Mitbewohnern mit Heimatfilmen und son krams. Das gleiche mit ZDF1 und ZDF2 und ich wäre zufrieden. Aber vllt. wird das ja noch wenn ZDF_neo erstmal richtig bekannt ist und die Quoten dementsprechend sind.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Beim ORF sind die Lizenzrechte aber auch billiger, weil das Land kleiner und die Sender verschlüsselt sind. Das muss man auch bedenken. So kann es z. B. sein, das ein Blockbuster beim ZDF 10mal so teuer ist.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Hat jemand zufällig gestern auf neo diese Chartssendung gesehen?

    Das war ja wohl hochpeinlich. Hat mich irgendwie an den Beatclub mit Uschi Nerke erinnert. Nur das der Beatclub in 60er Jahren innovativ war.
     
  6. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    naja man muss ja nicht die gleichen bringen (wäre eh sinnlos 2 mal das gleich in einem LAnd, einmal mit und einmal ohne Werbung), aber ob jetzt The Sentinel oder irgendwelche Seren auf ZDF_neo laufen oder auf ZDF sollte egal sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  7. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    hm, die 60er waren weit vor meiner zeit. habe die sendung gestern gesehen, naja ab der hälfte nur noch gehört ^^. fand die aber, für ne auftaktsendung, gar nicht mal so schlecht. die moderatorin schien nicht sehr professionell zu sein, aber das macht sie mir sympathischer. mir hat auch das "studio" gefallen gefallen und als die currywurst-oma kam bekam ich hunger -.-
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Der ORF bekommt auch weniger Gebühren als das ZDF.
    Das muss man auch bedenken. :LOL:
     
  9. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Fand neo_music gestern ganz gut. Besser als das Klingeltongedudel von Viva,.... Das Kulissenkonszept ist zwar von "Nightwash" geklaut, aber was solls.

    Bin auch schon gespannt auf die neue Show mit Knacki Deuser. War früher ein großer Fan der Sendung.

    Hab eben "Taking the Flak" geschaut. Sehr gelungen. Liebe diese britischen Serien. Genial waren die Parodie aufs Jedikid von YouTube und die Synchro mit Anspielungen aufs ZDF und deutsche Fernsehwerbung. Würd mich interessieren, wie das im original war.
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    wow ... zur Prime Time hatte ZDF Neo offiziell 0,0 Mio. Zuschauer ...

    das heißt 30 Rock und Taking the Flak sahen weniger 5.000 Zuschauer ... die meist gesehen Sendung war am nachmittag "Erklär mir Liebe" mit rund 40.000 Zuschauer. Klar kann man jetzt wieder über Quotenmessung streiten, aber 1.) es geht nicht anders und 2.) wird es von allen Sendern so akzeptiert ...

    :)