1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bta98, 5. Juli 2008.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!

    Wo kommt das gute Bild denn her? Müssen Anixe und die Premiere Sender jetzt richtig leiden?
     
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!

    Das Bild ist ganz gut - allerdings hochgerechnetes 1280x720. Der Ton klingt so, als ob er 5.1 ist und irgendwie in 2.0 reingequetscht wurde. Diese Phasingeffekte sind irgendwie typisch dafür. Da es jedoch ein Geschenk von ASTRA ist (und ARTE HD weitaus größere Probleme momentan hat), sage ich ja gar nichts. Man ist dankbar für jeden Fortschritt.
     
  3. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!

    Bei mir war gestern das Bild und der Ton nicht synchron. Hat das noch jemand festgestellt oder war das nur ein Problem bei mir?
     
  4. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!

    Habe mal kurz bei Berlioz reingeschaut und kann asynchron bestätigen. Hier habe ich mal auf die Schnelle was gefunden:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-1671.html
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!

    Ja bei dem Konzert aus der Waldbühne und den beiden Violinkonzerten von Mozart, gespielt von Anne Sophie Mutter, war das ganz schlimm. Der Ton klingt regelrecht blechern, hört man besonders beim Klatschen der Zuschauer. Schade. Kann man da irgendwas dagegen tun?
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!

    Solche Konzertmitschnitteund Dokus haben oft besseres Ausgangsmaterial als irgendwelche Ami-Schrottfilme auf Premiere HD. Es gibt natürlich wenig Bewegung, was dem Sehereindruck zu Gute kommt.
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!

    Bild ist bisher recht gut, 5.1 habe ich aber bisher bei keiner Sendung festellen können
     
  8. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!

    Genau so finde ich es auch. Man sollte ersteinmal dankbar für diese mutigen Schritte ins HDTV Zeitalter der deutschsprachigen Sender und Unternehmen sein (Anixe HD, Arte HD und Unitel Classica HD).
    Der richtig gute HDTV Inhalt und Digital Ton wird schon noch kommen.
    Lassen wir die erst einmal experimentieren und sich einarbeiten.
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!


    Ich finde das ganze auch sehr fortschrittlich, mich wundert es nur, dass 5.1 überall angekündigt wurde...
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Montag 7.7.2008: Classica HD FTA!

    Warum wird Classica plötzlich "Unitel Classica" genannt? Hat das Classica, das in HD sendet, etwa nichts mit dem Classica bei Premiere zu tun?