1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Mitte Februar kann man bei KabelBW DigiKabel Pakete abonnieren.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ibico, 13. Januar 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Das hat mir heute eine Call Center Mitarbeiterin von KabelBW gesagt.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    nicht dein ernst ?!

    mir wollen die immer visAvision andrehen. Meinst die hat dich richtig verstanden ? Meinte die auch wirklich digikabel ? bisher ist ja noch nichts eingespeist.
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Bei mir in Offenburg sind die DigiKabel INT und ein paar andere Kanäle drin.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    richtig, bei mir auch, aber die sind nur drin, weil sie auf einem Ex Media Visionstransponders aufgeschaltet wurden und Kabel BW diese Frequenzen nach wie vor einspeist.
    Ich denke Digikabel D ist noch am interessantesten für deutsche.

    Ich denke nicht das es Hoffnung für digiKabel gibt in BW aber ich hoffe es denn noch.
     
  5. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Angeblich soll das jetzt auch in NRW bei ISH kommen. Auch ich habe heute mit einer Mitarbeiterin dort telefoniert, die mir das bestätigt hat. Man will mich in Kürze anschreiben. Welche Box bzw. welches Verschlüsselungssystem kommen wird, konnte man mir aber dort noch nicht sagen, da das ganze jetzt ganz neu sei.

    Was meint Ihr? Wird man auch mit einer D-box 1 eine Chance haben oder wird man einen anderen Receiver benötigen. (Ich frage wegen dem auslaufenden Web.de - Angebot)

    Gruß

    mikre

    <small>[ 13. Januar 2003, 15:43: Beitrag editiert von: mikre ]</small>
     
  6. Grosser Zampano

    Grosser Zampano Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Köln
    Zur Feststellung
    Teile des DigiKabel-Angebotes der Kabel Deutschland sind in NRW/Hessen/BW schon zu sehen. Die Inhalte von S2/S3/S37 werden zu Teilen auf S33 und S37 umpaketiert. Die offizielle Freischaltung wird Mitte Februar erfolgen, erstmal muss der Amtsschimmel in allen Bundesländern wiehern.
     
  7. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    @zampano:
    quelle? woher kommt die aussage?

    naja, zu hoffen bleibt, dass wenns stimmt was du sagst wenigstens die guten sachen erhalten bleiben, obwohl ich natürlich am liebsten alles hätte. schade, dass die telekom das nicht gebacken bekommt. wohne zwar im kabel-bw bereich, aber für die einspeisung sorgt die telekom in bayern. dementsprechend gibts im gebiet meines knoten auch in bayern kein s2,s3. sobald das dort mal endlich geht, gehts hier auch.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Nix mit Amtsschimmel die Landesmedienanstalten achten nur noch darauf das ARD digital und ZDF.vision eingespeist werden , alles andere ist im digitalem Bereich dem Kabelnetzanbieter überlassen. (je nach Bundesland unterschiedlich)
     
  9. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Area 51
    - DigiKabel wird auf Betacrypt1 Receivern laufen.
    - Keine der DigiKabel Programme auf S2/S3 werden bei Ish eingespeist, da die Kanäle nicht ausgebaut sind. Darunter fällt meines Wissens nach auch Digikabel D
     
  10. Zishab

    Zishab Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Köln
    Zampano hat Recht! Die zuständigen Behörden müssen mit einer recht langen Vorlaufzeit informiert werden unabhängig vom digitalen Belegungsrecht, wobei es auch da Feinheiten gibt, die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Die KDG kann zwar entscheiden, ob "Kanal Digital" auf S33 kommt, aber wenn die HAM dann Bedenken hat ob des Inhalts, kommt "Kanal Digital" nicht ins Kabel.
     

Diese Seite empfehlen