1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Mai: PLUS-Zwang für START-Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 23. April 2004.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also bitte.

Wer keine Ahnung von der Materie hat sollte sich mit seinen Kommentaren zurückhalten.

Alle Punkte die ich oben aufgeführt habe, würden Premiere ein Stück näher an Europas größten PAY TV katapultieren.

2. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Programm Abonnement Einnahmen 2003 --> 684,8 Mio.

http://www.premiere.de/content/unternehmen_presse_news_konferenz_06_08.jsp

Außerdem wird APRU bei ca. 32,50 liegen.

32,5*12*2.000.000=780.000.000

<small>[ 26. April 2004, 16:49: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

3. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die operativen Kosten von Premiere lagen 2003 bei 973,5 Mio Euro, da ist es dann egal ob die Aboeinnahmen 720 o. 780 Mio. Euro betragen scharzen Zahlen schreiben sie damit nicht.
    Zugegebenermaßen mit der jetzigen Abonnentenstruktur auch nicht, da von den Einnahmen noch ca. 220 Mio aus Vermietung und Verkauf von Altdekodern stammt, und dieser Bereich wird 2004 arg zusammenschmelzen und 2005 fast ganz wegfallen.

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wir Unwissenden wollen ja gerne noch was dazulernen. Also: wie kommst du zu der Ansicht, dass KOMPLETT gut läuft? Ich habe eher den Eindruck, dass außer ein paar START-Abos seit Monaten gar nichts läuft. Und jetzt mit den neuen Preisen erst recht nicht.

Zahlst du eigentlich selbst auch was an Premiere oder finanziert sich das alles von selbst über den Weiterverkauf von subventionierten Premiere-Boxen?

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    richtig!
    und nur dazu war es gut,ausser Konferenz u. jetzt Spitzenspiel der runde.

aber jetzt ist die schmerzgrenze erreicht mit diesm miesen trick seitens premiere.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Digitalfan:

Sehe ich auch so. Die Start-Abonnenten, die bisher nicht zu einem höherwertigen Paket gewechselt sind, hatten ihre Gründe (Preis durchein ). Weshalb sollten sich diese Kunden ad hoc anders entscheiden und nun zusätzlich das Plus-Paket abonnieren?

7. Danmage

Danmage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    "wenn ich mir das Premiere Programm in einem Jahr anschaue wird sich die Programm-Qualität drastisch erhöhen.

--------------------------------------------------------------------------------

Ibicos Glaskugel ist wieder im Einsatz. Erinnert sich noch jemand an seinen Klassiker vom 3.8.2003"

Krieg ich auch so eine Glas(kristall)Kugel zumindiezukunftgucken? Och, bidde bidde Ibico. breites_
    Wenn Du mir jetzt noch die Filme auflistest, die in einem Jahr kommen werden, bin ich absolut happy. Dann kann ich nämlich entscheiden ob ich mein Film-Abo verlängern werde oder nicht. winken

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Bist Du zu Dumm eigene Entscheidungen zu treffen??

bye Opa breites_ breites_

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das lässt sich auch ohne Ibicos Glaskugel halbwegs genau sagen, weil es ja von der Film-Verwertungskette geregelt wird. Was jetzt im Kino läuft, kommt in ca. 1,5 Jahren auf Premiere - mal etwas früher, mal etwas später.